Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aus den Augen, aus dem Sinn

Aus den Augen, aus dem Sinn

25. Februar 2009 um 13:23

Hattet ihr das schon einmal?
Das ihr euch getrennt habt von dem Partner bzw er sich von euch und dann hattet ihr eine neue Beziehung und dachtet ihr liebt diese Person, bis an dem Tag wo ihr den Ex wieder gesehen habt und gemerkt habt "ne ich lieb den wohl immernoch?"

Gibt es sowas?

Kann das wahre Liebe sein, wenn sie verblasst wenn der andere nicht immer um einem herum ist?

Mehr lesen

25. Februar 2009 um 13:37

....
Ich habe meinen Ex-Freund nach 1 Jahr zufällig wieder getroffen (regelmäßig beim Einkaufen). Das war eine Achterbahn der Gefühle. Mal war ich so wütend auf ihn, dass ich ihm am liebsten Konserven an den Kopf geschleudert hätte und dann wieder habe ich ihn angesehen und wäre ihm am liebsten um den Hals gefallen. (Was mein Stolz aber niemals zulassen würde )

Es ist die Frage, ob Du Deinen Ex wirklich noch liebst (was bei mir zum Glück doch nicht der Fall war) oder ob Du es Dir nur einbildest, weil Du automatisch "an die guten alten Zeiten" mit ihm zurück denkst?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 13:40
In Antwort auf sukie_12698603

....
Ich habe meinen Ex-Freund nach 1 Jahr zufällig wieder getroffen (regelmäßig beim Einkaufen). Das war eine Achterbahn der Gefühle. Mal war ich so wütend auf ihn, dass ich ihm am liebsten Konserven an den Kopf geschleudert hätte und dann wieder habe ich ihn angesehen und wäre ihm am liebsten um den Hals gefallen. (Was mein Stolz aber niemals zulassen würde )

Es ist die Frage, ob Du Deinen Ex wirklich noch liebst (was bei mir zum Glück doch nicht der Fall war) oder ob Du es Dir nur einbildest, weil Du automatisch "an die guten alten Zeiten" mit ihm zurück denkst?!

Ich bin
nicht in der Situation, aber mein Ex behauptet das es bei ihm so ist. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wie geht sowas? Wie kann man noch 2 Tage zuvor seiner Freundin 100 mal sagen wie sehr man sie liebt und wie toll und wunderschön alles ist und dann sieht man die Ex und das wirft einem so dermassen aus der Bahn?

25. Februar 2009 um 13:49
In Antwort auf prinzessin1711

Ich bin
nicht in der Situation, aber mein Ex behauptet das es bei ihm so ist. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wie geht sowas? Wie kann man noch 2 Tage zuvor seiner Freundin 100 mal sagen wie sehr man sie liebt und wie toll und wunderschön alles ist und dann sieht man die Ex und das wirft einem so dermassen aus der Bahn?

Man kann...
Man kann seiner Freundin 2 Tage zuvor sagen, dass man sie liebt und wie toll und wunderschön alles ist und es auch 100% so meinen. Aber die Liebe ist so komplex, vielschichtig und verwirrend...
Und es geht ganz vielen Ex-Paaren so, dass sie erstmal völlig aus der Bahn geworfen werden, wenn sie ihren Ex-Partner wieder sehen. Entweder ist dass dann "Nur eine kleine Flamme, die schnell wieder erlischt" oder aber....
Wenn Du aber nichts mehr für ihn empfindest, solltest Du ihm das klarmachen. Nicht, dass er sich vielleicht wieder Hoffnungen macht etc.

25. Februar 2009 um 13:56
In Antwort auf sukie_12698603

Man kann...
Man kann seiner Freundin 2 Tage zuvor sagen, dass man sie liebt und wie toll und wunderschön alles ist und es auch 100% so meinen. Aber die Liebe ist so komplex, vielschichtig und verwirrend...
Und es geht ganz vielen Ex-Paaren so, dass sie erstmal völlig aus der Bahn geworfen werden, wenn sie ihren Ex-Partner wieder sehen. Entweder ist dass dann "Nur eine kleine Flamme, die schnell wieder erlischt" oder aber....
Wenn Du aber nichts mehr für ihn empfindest, solltest Du ihm das klarmachen. Nicht, dass er sich vielleicht wieder Hoffnungen macht etc.

Nein ich habe mich falsch ausgedrückt, mein Freund hat sich von MIR getrennt, weil er seine Ex wieder gesehen hat nach 4 Monaten. Und es hat "gekribbelt" Also sagt er, KANN er mich doch gar nicht so sehr lieben, wenn so etwas passieren kann so leicht?? (seine Worte, aber wie schon gesagt, bevor er sie gesehen hat war alles ein Traum, alles wunderschön)

25. Februar 2009 um 14:00

Das ist soooo schwer
ich wache 10mal in der Nacht auf und kann dann nicht wieder einschlafen weil ich die ganze Zeit an diese Dinge denke. Ich weiss, dass ich loslassen muss und ich werde das auch tun, weil es bringt mir nichts, wenn er sich jetzt wieder für mich entscheidet, sie in 3 Wochen auf dem nächsten Seminar wieder sieht und das ganze geht von vorn los.

Aber ich will das alles verstehen...

25. Februar 2009 um 14:09
In Antwort auf prinzessin1711

Nein ich habe mich falsch ausgedrückt, mein Freund hat sich von MIR getrennt, weil er seine Ex wieder gesehen hat nach 4 Monaten. Und es hat "gekribbelt" Also sagt er, KANN er mich doch gar nicht so sehr lieben, wenn so etwas passieren kann so leicht?? (seine Worte, aber wie schon gesagt, bevor er sie gesehen hat war alles ein Traum, alles wunderschön)

Aaaach sooo
jetzt hab ich das kapiert
Er hat Dich wegen seiner Ex verlassen.. Dann frag ich mich, warum sie sich überhaupt erst getrennt haben?! Aber nun gut...
Blöder Pinsel! Vergiss ihn. Das hast Du nicht nötig.
Ich weiß, dass ist blöd und verletzend, aber Du solltest genügend Stolz haben um diese Geschichte abzuschließen. Und wenn Du in 1 Jahr daran zurück denkst, wirst Du froh sein.
Ich weiß, Aussenstehende haben immer leicht reden, aber ich kenn solche Geschichten auch aus eigener Erfahrung.
Kopf hoch.

25. Februar 2009 um 14:30

Mein Ex...
hat es bei seiner neuen Beziehung genauso gemacht. Er sagte das er die Frau unwahrscheinlich gern
mochte und auch erst alles ganz toll war. Dann hatten er und ich uns wiedergesehen und dann mußte er
mit ihr Schluß machen da es in seinen Augen nicht fair war mit ihr zusammen zu bleiben wenn er doch an eine andere denkt.

Finde das von deinem Ex sehr anständig. Er will dich eben nicht verarschen da er dich sehr gern mag. Und warte ab wenn erstmal etwas zeit vergangen ist gibt es vielleicht noch ne Chance für euch, oder ein andere Mann wird kommen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest