Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aupair trotz Freund??

Aupair trotz Freund??

18. November 2005 um 13:53

Hallo,

ich möchte gerne in 2-3 Monaten als Aupair nach England oder Irland gehen.
Dauer max. 6 Monate.
Aber ich lebe seit 3 Jahren in einer Beziehung und ich liebe meinen Freund sehr. Wenn wir über sowas geredet haben, meinte er immer "klar mach das, das ist eine tolle Chance". Damals war ich eher darüber verärgert, dass es ihm nichts ausmachen würde.
Leider bin ich ab Januar arbeitslos, außerdem hatte ich in den letzten 5 Jahren einen Haufen Müll zu verarbeiten. Ich habe momentan gar nicht die Kraft irgendwo arbeiten zu gehen, bzw. fehlt mir einfach die Motivation. Irgendwie glaube ich dass ich hier einfach mal raus muss, den Kopf freikriegen, andere Leute, andere Sitten, neue Aufgaben. Also für eine gewisse Zeit ein komplett neues Leben.

Hätte ich keinen Freund bräuchte ich nicht lange zu überlegen, aber ich könnte heulen wenn ich daran denke wie es ohne ihn sein könnte.
Ich habe einfach Angst, dass unsere Beziehung dem nicht standhält, aber andererseits - tut sie es nicht, wie stark wäre sie wirklich?

Was glaubt ihr, muss ich mir Sorgen machen oder soll ich lieber auf das hören was mein Bauch mir sagt?
Ich mein, bescheissen kann er mich auch jetzt und wenn er mich wirklich liebt und wir durch Email und Telefonate den anderen ständig an unserem Leben teilhaben lassen, vielleicht klappt es ja doch?

Die letzten beiden Wochen konnte ich kaum noch aus dem Bett, hatte ständig Magenschmerzen und bei dem Gedanken daran, einfach mal alles hinter mir zu lassen und eine richtige Aufgabe zu haben, mir gehts seitdem viel besser.
Hinzu kommt auch, dass ich Kinder wahnsinnig gern mag und irgendwie bereue, dass ich beruflich einen anderen Weg eingschlagen habe. Und ich fänd's schön für ein Kind verantwortlich zu sein.

Aber 6 Monate sind doch schon echt lang oder?

Liebe Grüße,

maggie

Mehr lesen

20. November 2005 um 12:04

Auf jeden Fall ins Ausland gehen
das ist eine Zeit und Gelegenheit,die vielleicht später so nicht mehr gegeben ist.

Pack es an.

Rücksicht nehmen auf den Freund bringt nichts,in dem Fall denke an Deine Interessen,Ziele,Dein berufliches und privates Fortkommen und Weiterentwicklung durch die neuen Impressionen im Ausland.

Wenn er Dich so liebt,wie es sein sollte,es gibt inzwischen günstige Flüge,Züge etc.,er kann Dich besuchen,mailen,wie Du schon sagtest,und die Zeit wird vorbeigehen,vielleicht schneller,als Du Dir wünscht,wenn Du es mal angepackt hast.

Lass Dich nicht kirre machen,und nicht abhängig vom Freund,der hierbleibt.

Wenn er Dich liebt,werdet ihr Kontakt halten.Wenn nicht,war es der falsche Mann.
Dann brauchst Du jemanden,der genug Toleranz und Weitblick hat,auch für die Interessen der Partnerin Verständnis zu haben und dies auch zu leben.
LG

Gefällt mir

20. November 2005 um 19:46

Schau mal...
...auf die Einstellzeit!!
Mein PC hat's halt 2x reingestellt. War keine Absicht.
Entschuldigung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen