Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aufhebung Unterhalt ???

Aufhebung Unterhalt ???

11. März 2011 um 9:00

Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen !!!!!

Mein Freund ist geschieden, seine Tochter lebt bei ihm und sein Sohn bei seiner Ex Frau.

Er zahlt für seinen Sohn Unterhalt bekommt aber von seiner Frau für die Tochter nichts da sie Hartz 4 bezieht.

Wird da nicht eigentlich der Unterhalt aufgehoben, da er ja nun für beide Kinder aufkommen muss.

Ihm hat damals da Jugendamt gesagt, er muss trotzdem zahlen.

Keiner von uns steigt hier mehr durch.

Hat jemand von Euch da Erfahrungen gemacht und kann helfen ??

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und Tipps

Mehr lesen

11. März 2011 um 9:34

...
bei mir ist das auch so meine beiden sind bei mir und wollen auch da bleiben und mein Nochmann zahlt halt Unterhalt zwar wiederwillig aber er tut es.

Seine Kinder haben das damals so gewollt der eine (16 Jahre) zur Mutter und seine Tochter (18 Jahre) wollte bei Papa bleiben.

Sie "will" nicht arbeiten eben deswegen, weil sie ja dann zahlen müsste und er zahlt halt für seinen Sohn und auch für die Tochter. Sie verdient zur Zeit nichts weil sie in der schulischen Ausbildung ist und kein Geld bezieht.
Alles irgendwie Kompliziert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen