Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aufgeben, Hoffen, Kontakt abbrechen???

Aufgeben, Hoffen, Kontakt abbrechen???

15. Juni 2010 um 11:55

Hallo,
letzten Freitag hat mein Freund sich von mir getrennt. Wir waren 9 Monate zusammen und von heute auf morgen machte er Schluss. Mit der Begründung seine Gefühle seien weg und wahrscheinlich auch in der Beziehung schon länger zurückgegangen, ohne das er es sich eingestehen wollte. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, denn ich liebe diesen Mann wirklich sehr. Samstag, Sonntag und auch Montag habe ich ihn regelrecht zugebombt, ihm aber immer wieder versprochen mich nicht mehr zu melden. Aus Angst er könne sich weiter distanzieren und genervt sein. Er meinte, das man nicht ausschließen kann was in der Zukunft passiert, ob es nochmal eine Chance geben wird. Doch ich solle mir nicht allzu grosse Hoffnungen machen. Vor unserer Beziehung waren wir gut befreundet, haben uns oft gesehen und er will den Kontakt auch nicht völlig abbrechen und sich ab und an mit mir treffen um etwas zu unternehmen. In mir herrscht völlige Verzweiflung und die Hoffnung er käme zurück....Wie verhalte ich mich jetzt? Ich habe ihm gesagt ich breche den Kontakt erstmal für drei Wochen ab, doch ich habe Angst das er mich danach auf Abstand hält und mich nicht mehr sehen will....

Mehr lesen

15. Juni 2010 um 12:20


..vorallem hat er mir gestern mitgeteilt das er sauer wird wenn ich nicht aufhöre ihn vollzutexten. Das ist ja auch eigentlich nicht meine Intention. Aber kennt ihr das, wenn man sich und die schönen Momente wieder in Erinnerung rufen will und das Gefühl hat sich mitteilen zu müssen. Das ist kaum tragbar

Gefällt mir

15. Juni 2010 um 13:01

Hey,
Eine ganz typische Situation eigentlich. Wenn man sich getrennt hat, ist die beziehung vorbei und jeder muss sein Leben wieder in den Griff bekommen. Stell den Kontakt ein, du schadest dir nur selber. Du brauchst Abstand und den kriegst du nur wenn du dich dran hälst. Das geht nur Radikal und nicht ein bisschen.

Was ich überhaupt nicht mag ist, wenn Menschen sich nicht festlegen können. "Ich kann nicht sagen was in der Zukunft mit uns passiert" natürlich kann man das nicht sagen... Aber eigentlich ist es nur eine warmhalte Taktik, die dir offengesagt mehr schadet als alles andere. Zieh nen strich, was nützt dir ein Mensch auf den du dich eh nicht verlassen kannst.

Kopf hoch und nach vorn...

Gefällt mir

15. Juni 2010 um 22:57
In Antwort auf braunerengel1


..vorallem hat er mir gestern mitgeteilt das er sauer wird wenn ich nicht aufhöre ihn vollzutexten. Das ist ja auch eigentlich nicht meine Intention. Aber kennt ihr das, wenn man sich und die schönen Momente wieder in Erinnerung rufen will und das Gefühl hat sich mitteilen zu müssen. Das ist kaum tragbar

---
Ja, ich kenne das Gefühl auch! Mein Tipp: Schreib deine Gedanken, Gefühle, die hochkommenden Erinnerungen alle auf! In ein Tagebuch! / Auf deinen Rechner! / Als Mail, die erstmal im Entwurf bleibt! Schick ihm nichts mehr! Auch wenn es schwer fällt! Es wird jeden Tag besser! Du schaffst das!

Gefällt mir

15. Juni 2010 um 23:08


Auch wenn es hart wird...Kontaktabbruch heisst nicht automatisch,das man die Hoffnung aufgibt...man könnte es auch als ändern der Taktik bezeichnen
Er hat ja keine Chance,dich zu vermissen,wenn du ihn volltextest...
Du hast doch sicher die Tipps alle gelesen...dann weisst du doch,das er eher noch mehr Abstand will,je mehr du ihn bedrängst...dein Verhalten bestärkt ihn eigentlich nur in seiner Entscheidung,das es richtig war,dich zu verlassen.
Du hast nur eine klitzkleine Chance,wenn du dich ab sofort todstellst...
Du kannst ihn nicht überreden,todtexten oder mit ihm ausdiskutieren,mit dir ein Beziehung zu führen...er muss es selber wollen...
Also Augen zu und durch...Taktik ändern

sky

Gefällt mir

16. Juni 2010 um 7:30

Wenn ich etwas weiß...
wenn ich etwas weiss dann nur das Du momentan nicht auf deine Gefühle hören darfst.
Wenn Du den drang hast Ihn unbedingt anzurufen, rufe eine Freundin an und nicht Ihn.
Deine innere Stimme ist momentan in die Ecke zustellen da Sie nicht zuverlässig ist.
Wenn Du möchtest das er Dich vermisst dann, darfst Du Dich nicht melden und zwar ohne Voranmeldung.
Sondern von jetzt auf gleich!
Er wird erst froh sein das von Dir nichts mehr kommt aber nach etwas abstand dazu wird er sich fragen, wieso Du Dich nicht mehr meldest und wird neugierig und fragt sich was Du so treibst.

Also wenn Du diesen Mann wirklich liebst dann lass Ihn erstmal.

Gefällt mir

16. Juni 2010 um 12:55
In Antwort auf potzblitz30

---
Ja, ich kenne das Gefühl auch! Mein Tipp: Schreib deine Gedanken, Gefühle, die hochkommenden Erinnerungen alle auf! In ein Tagebuch! / Auf deinen Rechner! / Als Mail, die erstmal im Entwurf bleibt! Schick ihm nichts mehr! Auch wenn es schwer fällt! Es wird jeden Tag besser! Du schaffst das!

Danke
....danke für die lieben antworten. Ja es ist super schwer, aber ich werde es wohl so hinnehmen müssen wenn ich ihn nicht weiter von mir wegtreiben möchte. Er hat mir heute seine Icq Nummer wieder geschickt, freue mich wie ein kleines Kind ^^ Aber ich weiss auch das das nichts zu bedeuten hat, ausser das er mich nicht komplett fallen lassen will und mir zeigen will das er den Kontakt nicht für immer beenden will. So kann ich wenigstens " sehen das alles ok ist". Aber jaaaaahhhaaaa, nicht schreiben ich weiss Warum kann die Liebe denn nicht für immer bleiben? Man sagt, in jeder Beziehung hätte man eine Lernaufgabe zu erfüllen und sei diese bestanden und alle weiteren auch dann käme der Richtige. Suuupppeerrr, was ist denn wenn ich meine Fehler einsehe und mit meinem Exfreund gemeinsam daraus lernen will? Das interessiert scheinbar keinen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mein Ex hat mi 2 mal Verlassen und wir haben immer noch Kontakt..???
Von: russengirl007
neu
15. Juni 2010 um 23:50

Diskussionen dieses Nutzers

  • Macht nicht den selben Fehler wie ich...

    29. Juni 2010 um 15:10

  • So, Kontaktsperre eingerichtet. Schluss!!!

    20. Juni 2010 um 17:40

  • Aus Distanz wird Nähe??? Wer hat das durch???

    19. Juni 2010 um 19:53

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen