Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aufeinander stehen, aber nicht Gefühle nicht sicher

Aufeinander stehen, aber nicht Gefühle nicht sicher

8. September 2012 um 12:54

Hallo ihr Lieben,

was heißt es, wenn man mit einem Mann immer etwas anfängt und einfach super gerne einfach nur bei ihm ist, aber man ihn eigentlich nicht leiden kann?

Das hört sich jetzt komisch an.
Ich kann ihn eigentlich nicht leiden, wirklich nicht. Ich bin sogar sauer auf ihn, aber sobald wir nicht mehr reden und einfach nur einander nah sind fühle ich mich so wohl bei ihm..
Das verstehe ich nicht.

Bis jetzt liefen alle Treffen gleich ab..
Wir treffen uns, ich würde ihn am liebsten in der Alster ertränken und sage ihm das auch, weil ich es so meine und dann.. küssen wir uns und gehen Händchen haltend wieder zurück..

Vielen Dank für eure Hilfe..

Lene

Mehr lesen

8. September 2012 um 13:00

Hupps, sorry..
es sollte heißen,
"aufeinander stehen, aber Gefühle nicht sicher"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2012 um 18:00

....
Ich mag ihn einfach nicht, er hat mich sehr verletzt und ich mag ihn einfach nicht mehr,
aber.. Angst ist eigentlich gar nicht da.

Ja, ich finde das Thema vor allen dingen spannend, weil es die Taten immer so widersprüchlich sind zu den Gefühlen etc..

8. September 2012 um 18:10

Ambivalenz...
...oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen... Grauenvoll!!!

"Ich bin einsam und vermisse dich irgendwie..."
"Soll ich vorbei kommen?"
"Nein, ich bin jetzt lieber allein."

Das war dann der Punkt, wo ich mich nie wieder gemeldet habe.

8. September 2012 um 18:15
In Antwort auf dai_12507219

Ambivalenz...
...oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen... Grauenvoll!!!

"Ich bin einsam und vermisse dich irgendwie..."
"Soll ich vorbei kommen?"
"Nein, ich bin jetzt lieber allein."

Das war dann der Punkt, wo ich mich nie wieder gemeldet habe.

Finde ich gut, dass das noch irgendjemand kennt.
Weil meine Freunde kennen das alle nicht..

Ja.. das ist genau so..
wir sind verabredet, aber bis zur letzten Minute will ich am liebsten absagen auch die ersten 10-20Minuten bin ich auch nur aggressiv zu ihm, so dass wir erstmal spazieren gehen..
wenn wir uns dann hinsetzen, dann setze ich mich auch ganz weit weg von ihm..
aber dann legt er seine hand auf mein Knie oder irgendwie sowas und.. ja..
dann geht das Step by Step und Schwupps die Wupps..

8. September 2012 um 18:29

Für...
...mich ist das definitiv ne komplette emotionale Vollbremsung! Das ist ja schon schizophren!

Ob das was mit der Kindheit zutun hat? Hmm... vielleicht. Oder es ist einfach eine Schutzmauer, die man sich aufgrund schlechter (Beziehungs-)Erfahrungen aufgebaut hat, wo nur ein kleines Türchen drin ist, um trotzdem seine Bedürfnisse nach Nähe befriedigen zu können. Quasi eine Art Filter, der nur das Positive durchlässt. Und das scheint der jenige bieten zu können.

8. September 2012 um 18:39

...
Ich weiß nicht..
Faszination übt das ganze jetzt nicht auf mich aus, also nur die Hintergründe, warum ich so reagiere..
aber nicht die Reaktion an sich ( ist das verständlich )
Weil ich habe ja schon öfter jemanden geküsst ohne in ihn verliebt zu sein, aber noch nie einen Menschen, den ich so eigentlich gar nicht leiden kann..

Wieso schizophren?

8. September 2012 um 18:42

...
Wir waren mal zusammen.. und er hat Schluss gemacht..
zu lange Geschichte.. aber mir gehts eigentlich gut, also vollkommen ok auf jeden fall..

Ja, wütend. Ich bin wütend auf ihn, nicht mehr so wie vor ein paar Wochen noch, aber..

8. September 2012 um 18:44
In Antwort auf juhee_12236062

...
Ich weiß nicht..
Faszination übt das ganze jetzt nicht auf mich aus, also nur die Hintergründe, warum ich so reagiere..
aber nicht die Reaktion an sich ( ist das verständlich )
Weil ich habe ja schon öfter jemanden geküsst ohne in ihn verliebt zu sein, aber noch nie einen Menschen, den ich so eigentlich gar nicht leiden kann..

Wieso schizophren?

Ich...
...meinte mit "schizophren" meine eigene Erfahrung mit jemandem. Aber Ambivalenz ist im Grunde eine "schizophrene" Haltung.

8. September 2012 um 18:57
In Antwort auf dai_12507219

Ich...
...meinte mit "schizophren" meine eigene Erfahrung mit jemandem. Aber Ambivalenz ist im Grunde eine "schizophrene" Haltung.

Achso..
man könnte ja aber auch sagen, dass es einfach entweder körperlich oder seelisch/pyschisch ist..

Weil meine Kopf/Herz mag ihn nicht oder ist gnadenlos enttäuscht von ihm, aber.. mein Körper reagiert dann so nervtötend..

8. September 2012 um 21:03

Ironie?
Beunruhigen?
Wodurch beunruhigen..?

8. September 2012 um 21:27

Hm.
ok.. danke..

9. September 2012 um 12:24

Ich denke..
du solltest ihn nicht mehr treffen.

Unten schreibst du er hat mit dir Schluss gemacht, das hat dich bestimmt sehr verletzt und das erklärt auch warum du ihn als Person im Moment nicht leiden und auch gar nicht akzeptieren kannst.

Bist du dir sicher, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast?
Ich denke du verdrängst und schließt deine Gefühle für ihn weg um nicht mehr von ihm verletzt zu werden.

Meldest du dich bei ihm oder er sich bei dir?

9. September 2012 um 12:34
In Antwort auf niome93

Ich denke..
du solltest ihn nicht mehr treffen.

Unten schreibst du er hat mit dir Schluss gemacht, das hat dich bestimmt sehr verletzt und das erklärt auch warum du ihn als Person im Moment nicht leiden und auch gar nicht akzeptieren kannst.

Bist du dir sicher, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast?
Ich denke du verdrängst und schließt deine Gefühle für ihn weg um nicht mehr von ihm verletzt zu werden.

Meldest du dich bei ihm oder er sich bei dir?

Er..
meldet sich bei mir und fragt ob wir uns treffen. Argh.. er trägt ja auch noch das Foto von mir immer in seinem Portemonnaie und hat unser Bild als Handyhintergrund.

Ich will mich nicht bei ihm melden..
Natürlich hat er mich verletzt.. mehr als er sich vorstellen kann.
Eigentlich bin ich mir die meiste Zeit ziemlich sicher, dass er mir nicht mehr die Welt bedeutet..

In genau 3Wochen zieht er nach Köln, er meint wir können uns dann ja trotzdem sehen, dann könne ich ja einfach nach Köln fahren und wir verbringen ein Wochenende zusammen..
Oh, ich weiß echt nicht was das alles soll..

9. September 2012 um 12:47

Er..
meldet sich bei mir und fragt ob wir uns treffen. Argh.. er trägt ja auch noch das Foto von mir immer in seinem Portemonnaie und hat unser Bild als Handyhintergrund.

Eigentlich bin ich mir die meiste Zeit ziemlich sicher, dass er mir nicht mehr die Welt bedeutet..

In genau 3Wochen zieht er nach Köln, er meint wir können uns dann ja trotzdem sehen, dann könne ich ja einfach nach Köln fahren und wir verbringen ein Wochenende zusammen..

Kann es sein,
dass ihr beide nicht so Recht wisst was ihr wollt?

Habt ihr schon mal versucht miteinander darüber zu reden und vielleicht herauszufinden wie ihr zueinander steht?

9. September 2012 um 12:52
In Antwort auf niome93

Kann es sein,
dass ihr beide nicht so Recht wisst was ihr wollt?

Habt ihr schon mal versucht miteinander darüber zu reden und vielleicht herauszufinden wie ihr zueinander steht?

Hmm..
naja..
ich sag, dann halt immer
"Ne du, ich mag dich einfach gar nicht mehr" und beende jede Diskussion, weil mir das dann einfach immer zu "gefühlsdusselig" wird..

11. September 2012 um 15:20

Hmm..
naja..
ich sag, dann halt immer
"Ne du, ich mag dich einfach gar nicht mehr" und beende jede Diskussion, weil mir das dann einfach immer zu "gefühlsdusselig" wird..

Du bist immer noch in ihn verliebt versuchst aber zum Selbstschutz jegliche Gefühle ihm gegenüber zu verdrängen und sie durch, die bestimmt auch gerechtfertigte, Wut zu ersetzen..

Sprecht euch aus und sei ehrlich zu dir und ihm oder trefft euch nicht mehr

11. September 2012 um 15:31

Er..

Aus den augen
aus dem sinn. das wird eh im sande verlaufen ... ihr habt euch getrennt, diese treffen jetzt sind ein natürlicher vorgang. ihr seid ja wahrscheinlich nicht im großen streit auseinandergegangen... ihr mögt euch noch, aber zusammen kommen werdet ihr wahrscheinlich auch nicht mehr. also ich war damals in einer ähnliche lage... wir haben uns getroffen, aber zusammen waren wir nicht. erst als ich wegzog und jemand anders kennenlernte , war es vorbei.

Frühere Diskussionen
Ausländerheirat in Istanbul
Von: glenys_11940516
neu
11. September 2012 um 12:01
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen