Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Aufdringliche Ex Freundin

Letzte Nachricht: 22. Juli 2022 um 8:54
U
user478940415
20.07.22 um 16:31

Was kann ich tun, wenn nach 3 Jahren Beziehung seine Ex Freundin uns immer noch stalked und zu ihm und seiner Familie Kontakt sucht?
Das Meiste passiert online, jedoch hat es auch 1,5 jahre gedauert bis sie all ihre Sachen endlich zurück genommen hat. Sogar ein Fahrrad war unter ihren zurück gelassenen Dingen. Diese hat ihr mein Partner sogar jedes mal bringen müssen, da sie jedesmal nicht in der Lage war Auto zu fahren oder iwas dazwischen kam. Jedes Treffen endete dann in stundenlangen tränenreichen Diskussionen. Ich wünsche ihr ehrlich das Beste und verstehe, das es allein während Corona sicherlich schwer war für sie. Jedoch weiß ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Mich stresst es zu wissen, dass ständig jemand "hinter mir steht" und darauf wartet, dass meine Beziehung scheitert. Wie soll ich reagieren? Ich will kein böses Blut aber über eine 2 jährige Wochenendbeziehung sollte sie schon langsam hinwegkommen oder?

Lg Janina

Mehr lesen

saskia81007hh
saskia81007hh
20.07.22 um 16:54
In Antwort auf user478940415

Was kann ich tun, wenn nach 3 Jahren Beziehung seine Ex Freundin uns immer noch stalked und zu ihm und seiner Familie Kontakt sucht?
Das Meiste passiert online, jedoch hat es auch 1,5 jahre gedauert bis sie all ihre Sachen endlich zurück genommen hat. Sogar ein Fahrrad war unter ihren zurück gelassenen Dingen. Diese hat ihr mein Partner sogar jedes mal bringen müssen, da sie jedesmal nicht in der Lage war Auto zu fahren oder iwas dazwischen kam. Jedes Treffen endete dann in stundenlangen tränenreichen Diskussionen. Ich wünsche ihr ehrlich das Beste und verstehe, das es allein während Corona sicherlich schwer war für sie. Jedoch weiß ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Mich stresst es zu wissen, dass ständig jemand "hinter mir steht" und darauf wartet, dass meine Beziehung scheitert. Wie soll ich reagieren? Ich will kein böses Blut aber über eine 2 jährige Wochenendbeziehung sollte sie schon langsam hinwegkommen oder?

Lg Janina

Das Problem ist ganz klar Dein Freund!

Warum macht er ihr keine klare Ansage nach dem Motto "lass uns (meine Freundin und mich) endlich in Ruhe! Halte Dich aus unserem Leben raus und von meiner Familie fern! Mit uns ist es aus und es wird auch nie wieder etwas!"

Wenn Dein Freund immer springt, wenn seine Ex etwas von ihm will, dann wird seine Ex das auch weiterhin rigoros ausnutzen. Und notfalls auf die Tränendrüse drücken - denn sie weiß ja, dass das wirkt!

Du willst sie aus Deinem Leben haben!

Dann mach Deinem Freund klar, dass er den Kontakt (es war ja nur eine 2 jährige Wochenendbeziehung) zu ihr ab sofort komplett abbricht!

Oder Du trennst Dich von Deinem Freund!

Wenn Dein Freund den Kontakt nicht sofort einstellt, wird eure Beziehung über kurz oder lang beendet sein. Und seine Ex hat ihr Ziel erreicht! Sie hat ihn zurück!

2 -Gefällt mir

F
frei_28199912
20.07.22 um 17:21

Hallo Janina,

eine Wochenendbeziehung ist nicht weniger wert und muss nicht abgewertet werden.

Du schreibst nur deine Sicht der Dinge. Wie steht denn dein Freund zur Ex? Empfindet er das Verhalten seiner Exfreundin auch als Stalking? Dann liegt es an ihm das ganze zu beenden und warum hat er das bisher nicht gemacht?

Gefällt mir

U
user478940415
20.07.22 um 17:25

Diese klare Aussprache gab es bereits, jetzt haben sie keinen persönlichen Kontakt mehr seit fast einem Jahr. Dachte es hat sich damit erledigt. Jetzt merke ich vermehrt, dass Sie versucht weiterhin über seine Familie (mehrere unterschiedliche Personen) in Kontakt zu bleiben und Infos zu bekommen und mit "stalking" Profilen auf sozial Media.

Gefällt mir

Anzeige
U
user478940415
20.07.22 um 17:28

Danke für deine Antwort. Es war auch nicht abwertend gemeint, wollte nur den Unterscheid zu den Beziehungen zeigen. Diese klare Aussprache gab es auch bereits. Seitdem haben beide keinen Kontakt mehr. Jedoch versucht sie es jetzt vermehrt über Familie und falschen Profilen im Internet. Überlege es auch anzusprechen, will jedoch auch aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

Gefällt mir

saskia81007hh
saskia81007hh
20.07.22 um 17:35

Diese klare Aussprache gab es bereits, jetzt haben sie keinen persönlichen Kontakt mehr seit fast einem Jahr. Dachte es hat sich damit erledigt. Jetzt merke ich vermehrt, dass Sie versucht weiterhin über seine Familie (mehrere unterschiedliche Personen) in Kontakt zu bleiben und Infos zu bekommen und mit "stalking" Profilen auf sozial Media.

Es hört sich für mich so an, als siehst Du Probleme, die gar keine sind!

Keiner kann der Ex verbieten, zu der Familie Deines Freundes Kontakt aufzunehmen. Außer die Familienmitglieder selber. Aber wenn sie sich auf die Ex einlassen, kann es doch nicht Dein Problem sein. Es sei denn, die Familie Deines Freundes mag die Ex noch sehr gerne....

Und Stalking über Social-Media sollte auch nicht Dein Problem sein. Du kannst es einfach ignorieren....

Du musst durch Dein Verhalten aufpassen, dass Du Deinen Freund nicht wieder in die Arme seiner Ex drängst.... 

1 -Gefällt mir

F
frei_28199912
20.07.22 um 17:36

Dann überdenke deine innere Einstellung und lass es dir am Arsch (sorry) vorbeigehen. Auf social media könnt ihr sie blockieren und wie Familienmitglieder damit umgehen, könnt ihr nicht beeinflussen. Am besten blockieren und ignorieren.

2 -Gefällt mir

Anzeige
U
user478940415
20.07.22 um 17:53
In Antwort auf saskia81007hh

Es hört sich für mich so an, als siehst Du Probleme, die gar keine sind!

Keiner kann der Ex verbieten, zu der Familie Deines Freundes Kontakt aufzunehmen. Außer die Familienmitglieder selber. Aber wenn sie sich auf die Ex einlassen, kann es doch nicht Dein Problem sein. Es sei denn, die Familie Deines Freundes mag die Ex noch sehr gerne....

Und Stalking über Social-Media sollte auch nicht Dein Problem sein. Du kannst es einfach ignorieren....

Du musst durch Dein Verhalten aufpassen, dass Du Deinen Freund nicht wieder in die Arme seiner Ex drängst.... 

Ja vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken, wie und ob ich reagieren sollte.
Das ist auch keine Thema dass ich mit meinen Partner ständig diskutiere oder ihm immer wieder unter die Nase reibe. Genießen unsere gemeinsame Zeit sehr.
Möchte nur eig meinen Frieden aber der Ex auch keine Angriffsfläche bieten. Dann werde ich es weiter ignorieren. Dachte nur dass nach 3 Jahren sie es iwann aufgeben würde.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rufmichan
20.07.22 um 18:03

OT: meine Wochenendbeziehung ist qualitativ viel besser als meine vorherigen "normalen" Beziehungen .

Gefällt mir

Anzeige
U
user478940415
20.07.22 um 18:25
In Antwort auf rufmichan

OT: meine Wochenendbeziehung ist qualitativ viel besser als meine vorherigen "normalen" Beziehungen .

Gut Möglich😊 Hauptsache beide sind happy egal welche Form der Beziehung es ist.

Gefällt mir

det92
det92
21.07.22 um 14:19

Das all entscheidende ist doch, ob es deinen Freund psychisch belastet. Ob er es auch als Stalking wahrnimmt. Wenn, dann wird er sich schon selbst drum kümmern !  Stichwort einstweilige Verfügung. Finde ich aber nur in Extremfällen nicht unsinnig.

Oder ob er einfach keinen Groll gegen deine Vorgängerin hat. Wenn man im Guten auseinander geht, kann man ehemalige Beziehungen einfach als bereichernd für die eigene Lebenserfahrung sehen. Solchen Menschen muss ich doch nicht sagen, "Bitte melde dich nie wieder !" Manche Expaare werden sogar Freunde.

Wenn es mit euch auf Dauer nicht funktioniert, liegt dies sicher nicht an der Exfreundin. Sondern an nicht matchenden Charaktereigenschaften und Einstellungen (z.B. Verhalten gegenüber expartnern)

Gefällt mir

Anzeige
U
user478940415
21.07.22 um 22:15
In Antwort auf det92

Das all entscheidende ist doch, ob es deinen Freund psychisch belastet. Ob er es auch als Stalking wahrnimmt. Wenn, dann wird er sich schon selbst drum kümmern !  Stichwort einstweilige Verfügung. Finde ich aber nur in Extremfällen nicht unsinnig.

Oder ob er einfach keinen Groll gegen deine Vorgängerin hat. Wenn man im Guten auseinander geht, kann man ehemalige Beziehungen einfach als bereichernd für die eigene Lebenserfahrung sehen. Solchen Menschen muss ich doch nicht sagen, "Bitte melde dich nie wieder !" Manche Expaare werden sogar Freunde.

Wenn es mit euch auf Dauer nicht funktioniert, liegt dies sicher nicht an der Exfreundin. Sondern an nicht matchenden Charaktereigenschaften und Einstellungen (z.B. Verhalten gegenüber expartnern)

Er hat zu dem Thema eine gesunde "leck mich am arsch"-einstellung. Klar zu Beginn wollte er es ihr es möglichst leicht machen, aber das hat sich schon gelegt. Sie ist ja im Grunde ein guter Mensch, nur hat sie sich in die Vorstellung verrannt, dass er zurück kommt wenn sie nur lange genug wartet.
Das ganze ist wohl nur ein Problem in meinem Kopf. Ich sollte sie weiter ignorieren wie mein Partner auch. Hatte nur gehofft es hat iwann von allein ein Ende. Würde mich gerne freier fühlen und nicht überlegen ob sie das sieht und wie sie dann reagieren wird. 

Gefällt mir

det92
det92
22.07.22 um 7:36

Was sieht sie, meinst du ?

Naja das Thema hat sich spätestens dann erledigt, wenn sie einen neuen Freund hat. 🙂

Das wichtigste ist, dass du nicht zu harsch in deinen Worten und Taten wirst. Da könnte seine Familie (eventuell falsche) Charkakterrückschlüsse ziehen. Insbesondere wenn sie beliebt war in seiner Familie.

Gefällt mir

Anzeige
U
user478940415
22.07.22 um 8:54
In Antwort auf det92

Was sieht sie, meinst du ?

Naja das Thema hat sich spätestens dann erledigt, wenn sie einen neuen Freund hat. 🙂

Das wichtigste ist, dass du nicht zu harsch in deinen Worten und Taten wirst. Da könnte seine Familie (eventuell falsche) Charkakterrückschlüsse ziehen. Insbesondere wenn sie beliebt war in seiner Familie.

Wenn sie Bilder bzw uns selbst sieht.  Das verletzt sie noch sehr. Will ihr nicht absichtlich weh tun, dennoch mein Glück genießen und zeigen. 

Ja das mit einen neuen Partner für sie dachte ich mir auch, aber wird schwer wenn sie nicht mit der Vergangenheit abschließt, befürchte ich.

Zu seiner Familie würde ich nie etwas unüberlegtes sagen oder verlangen. Ich will Frieden und meine Ruhe ohne be- / verurteilt zu werden von ihr. 
Darum schreibe ich auch hier, um andere Sichtweisen und Tipps zu bekommen, bevor ich etwas sage oder mache, dass hinten los geht.

Aber wie ich aus den anderen Nachrichten bereits raushöre, sollte ich mir ein dickeres Fell zulegen und es weiter ignorieren. Nach 3 Jahren sollte meine Freude wichtiger für mich sein, als der Schutz ihrer Gefühle. Ihr nichts absichtlich unter die Nase reiben, aber meine freie Freude leben.

1 -Gefällt mir

Anzeige