Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auf Sexbeziehung einlassen?

Auf Sexbeziehung einlassen?

7. Januar 2010 um 12:23

Ich habe seit einiger Zeit eine Affäre (falls man das so nennen kann) mit einem Mann, der keine Beziehung möchte und dies auch schon 2mal betont hat.
Nur habe ich immer aus Gefühl gehandelt, weil ich ihn SEHR mag und auch an nix anderes mehr denken kann...vor einigen Tagen habe ich es ihn auch wissen lassen, hätte er da nicht den Kontakt abbrechen müssen, so als typischer Mann in einer solchen Situation?!?

Stattdessen hat er gestern den Vorschlag gemacht, dass wir das mit dem Sex wiederholen sollten, da er es so gut fand.
Ich habe zugestimmt und nun sind wir schon für Samstag verabredet....nun meine Frage:

Warum macht er dass, wo er doch weiß dass ich mehr empfinde und somit höchstwahrscheinlich "Stress" auf ihn zukommt?!

Braucht er das womöglich für sein Ego, hat er auch Gefühle oder geht es ganz simpel nur um Sex??
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

7. Januar 2010 um 12:27

Ähm...
...bis jetzt hast du ja noch keinen stress gemacht und wenn der sex gut war, will er es halt wiederholen...

er hat dir klar gesagt, was er will...und das will er wohl weiter, auch wenn du die regeln "gebrochen" hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 12:41

Wenn
Du auch nur Sex mit ihm willst, dann laß Dich drauf ein. Aber wenn Du mehr für ihn empfindest, wirst DU Dich sicher quälen. Du mußt damit klar kommen, daß er eventuell auch mit anderen in die Kiste springt...und Du darfst dies alles auch nicht machen mit der Hoffnung, daß er sich mal in Dich verlieben könnte...er will nur eins von Dir-SEX, mehr nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 12:55

Nun
er will "nur" Sex und deine Gefühle, die über Sex hinausgehen interessieren ihn nicht.

Du solltest nicht die Frage stellen, warum macht ER das, sondern warum machst DU das mit, wenn du weißt, dass dir Sex allein nicht genügt.

Im Prinzip hat er dir klar zu verstehen gegeben, das er nur Sex von dir will. Nun liegt es an dir, entweder nach seinen Spielregeln mituzumachen oder wenn du das gefühlsmäßig nicht kannst, die ganze Sache abzusagen.

Versuch nicht seine Gedankenwelt zu verstehen, sondern frag dich was du willst und handle dementsprechend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 13:27

Erstmal danke
für die zahlreichen Antworten, habe mich auf alle Fälle köstlich amüsiert, ab und an braucht mal halt mal "klare Ansagen"...
Wenn ich tief in mich reinhöre, sehe ich das ja genauso wie Du allsoap....nur man klammert sich ja gerne an jeden Strohhalm oder betreibt Wunschdenken..

früher hatte ich absolut keine Probleme damit, mir einfach das zu nehmen was ich wollte....sprich Männer....da lief es noch andersrum, dass die sich in mich verliebt haben durch den Sex... ....und ich dann die Biege gemacht habe...

Nur man entwickelt sich ja weiter, und meine "wilde" Zeit des Erfahrungsammelns ist vorbei

Mmh tja, ich denke ich lass es einfach mal auf mich zukommen....ich weiß ja im Grunde schon wie ich mit Kerlen umgehen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 13:28

Und..
wie hast Du das angestellt?!? Wusste er vorher von Deinen Gefühlen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 13:33

Danke
..Dein Beitrag hat mir in der Tat weitergeholfen, ich denke ich werde einiges davon berücksichtigen..! Erstmal habe ich jetzt n date mit ihm am Samstag...nur wie soll dat ablaufen??!! Er macht Tür auf..und dann? Ich komme zu ihm, wir haben uns jetzt nicht fürs Feiern oder so verabredet und ich möchte auch nich vorschlagen irgendwas zu unternehmen, da es ja offensichtlich nur um Sex geht....hab mir überlegt, ich komme rein, komme direkt zur Sache, gehe wieder direkt danach, Punkt.

Müsste ich hinkriegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 13:45

Wir
haben uns bislang überwiegend auch nur über Freunde getroffen und auf Partys...da er auf meiner Straße wohnt, haben wir halt den gleichen Heimweg und so hat sich dat langsam angebahnt.... anfangs nur geknutscht, dann ein paar Mal in der Kiste gelandet....was auch sehr gut war
Ich war letzten so. und vorgestern kurz bei ihm, aber nur so, er hat tapeziert und ich hab mir sein Werk mal "angesehen"...bin jeweils nach ei paar Minuten wieder abgehauen...er ist auch nicht unbedingt der Typ, der die Initiative ergreift, außer wenn er einen "im Tee" hat
Ansonsten waren wir einmal alleine raus zum Feiern, ohne dass danach was passiert ist.
Erschwerend kommt aber hinzu, dass ein gemeinsamer Freund von uns (von ihm besserer Kumpel als von mir) in mich verliebt ist und die Freundschaft sicher beenden würde, wenn er erfahren würde, dass sein guter Kumpel wat mit mir hat!!! Denke auch deswegen kann oder wird er sich nicht auf mich einlassen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 14:14

Nöö
das denke ich nicht, dass er erleichtert ist wenn ich gehe....vorgestern fragte er sogar ob ich was mitessen will und hat mich aufgefordert mich zu setzen, er war grad am Kochen... ...so lang läuft es noch nicht, Sex haben wir erst seit Ende Oktober....und auch noch nicht oft...das letzte Mal war Silvester und davor an Weihnachten....
Wenn ich bei ihm war, auch nach dem Sex, bin ich immer von mir aus gegangen, er hat mir jetzt nicht das Gefühl gegeben dass ich gehen soll oder so...denke auch nicht, dass er so taktlos wäre ...aber man bekommt es ja mit ob die eigene Anwesenheit erwünscht ist oder nicht.....er gibt generell gefühlsmäßig nur sehr wenig von sich preis, auch bei anderen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 14:16

Huch..
Du bist ja erst 17
Solche Probleme machen wohl vor keinem Alter halt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 14:32

Nein
ich war auf dem Weg zum Sport und hab auf dem Weg nur kurz bei ihm "reingeschaut"....klar ich habe mich gesetzt, und er hat mir dann einen vorgemampft weil ich nix wollte...

Er fragte vorige Tage auch ob ich Lust habe spazieren zu gehen, das hat mich ja schon ziemlich verwundert...hatte nur leider keine Zeit.

Was Festes? Ich weiß nicht....einerseits ja, immerhin habe ich ja Gefühle, andererseits ist da die Angst, dass wir überhaupt nicht zusammen passen, er ist so ganz anders als alle anderen die bis dato hatte im Grunde kennen wir uns auch noch nicht gut genug....er ist nicht gerade ne Labertasche, im Gegenteil ich besitze ne gute Menschenkenntnis, aber der Typ ist mir ein einziges Rätsel...wahrscheinlich übt er daher so ne große Anziehung auf mich aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 14:35
In Antwort auf hector_12080339

Wenn
Du auch nur Sex mit ihm willst, dann laß Dich drauf ein. Aber wenn Du mehr für ihn empfindest, wirst DU Dich sicher quälen. Du mußt damit klar kommen, daß er eventuell auch mit anderen in die Kiste springt...und Du darfst dies alles auch nicht machen mit der Hoffnung, daß er sich mal in Dich verlieben könnte...er will nur eins von Dir-SEX, mehr nicht.

Er ist
gar nicht der Typ der mit anderen in die Kiste springt...das kann ich mir bei dem nu absolut nicht vorstellen.... also er ist kein abschlepper in dem Sinne, ich musste mich ihm ja schon förmlich aufdrängen, damit es überhaupt soweit kommt...er ist schon ziemlich zurückhaltend teilweise...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 15:13

Er würde sich wahrscheinlich
freuen, wenn ich nur Sex wollte und sonst nichts, ist schließlich n Mann
Ne also der sagt mit Sicherheit nicht was er will, es waren schon einige Situationen wo ich mir einfach nur vor die Stirn hätte schlagen können...

hinzu kommt aber noch, dass er gestern auch noch in seiner SMS geschrieben hat, dass er glaubt dass wir nicht zusammen passen....aber der Sex gut ist.

Ich muss ihn wohl vom Gegenteil überzeugen, nur klappt das mit Sex?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 15:27

Tjaaa
ich bin etwas quirliger als er....offener....habe schon eine Tochter von 13 Jahren......gehe Vollzeit arbeiten (er auch, also ich bin absolut selbständig und nach außen hin ne starke Frau)....trotzdessen gehe ich am WE gerne mal raus und lasse es krachen....das mögen ja viele Männer nicht glaub ich...
Ich bin humorvoller als er, er ist insgesamt n ziemlich ernster Typ...ich schaffe es zwar ihn zum Lachen zu bringen, aber ist n recht passiver Typ so, weiß nicht wie ich es anders erklären soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 16:15

Weil es ihm Spaß macht,
eine junge Frau ins Bett zu bekommen, weil es seinem Ego schmeichelt und er alles abstreiten wird, falls es rauskommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 16:36

Allsoap
Also manchmal muss ich echt schmunzeln wenn ich deine posts lese

Gebe Dir aber in diesem Punkt Recht!

Das sind absolut keine Zeichen von riesem Interesse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 18:04


mh logo er will natürlich nur sex, besser gehts garnicht für einen mann, als eine unverbindliche "beziehung" zu führen wo er noch weiss dass du mitmachst, da du ja was für ihn empfindest.

Fazit: Stecks.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2010 um 7:33

Danke
...das war deutlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2010 um 7:51

Ich weiß
auch nicht, warum ich auf ihn stehe, es herrscht nunmal ne ungemeine Anziehung!!!

aber Du hast Recht....keine Frau hat es nötig, sich so behandeln zu lassen bzw. sich so zu erniedrigen, nur um nem Mann zu gefallen...
Außerdem kann ich ganz andere haben wenn ich wollte....
Und er hat wirklich keine Eigenschaften, die eine Frau überzeugen. (bzw. bislang nicht großartig gezeigt).

`Ne stulle hat er mir übrigens auch schonmal geschmiert, wahrscheinlich war dies der Moment, in dem ich mich verknallt habe.

Ich habe mir gestern viele Gedanken darüber gemacht und ihn zu allem Überfluß auch noch beim Einkaufen getroffen....er war sehr nett und alles, aber doch sicher nur weil er den Sex im Kopp hat.
Ich habe mich entschieden, dank eurer zahlreichen Beiträge, Samstag NICHT zu ihm zu gehen.
Und ansonsten den Kontakt auf Eis zu legen.
Wenn er auch nur den Funken an Gefühl für mich hegen sollte, wird er sich melden, wenn nicht, weiß ich auch bescheid...ich weiß genau dass ich mich nur quälen würde und ich kann und will Sex auch nicht so planen.....wenn ich keine Gefühle für ihn hätte, käme so ne Sexbeziehung überhaupt nicht in Frage.......

Ich habe meinen Stolz zurück!!!

Danke euch allen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2010 um 8:22

Ich weiß
dass es solche Männer gibt....aber von der Sorte ist "meiner" nicht...da bin ich mir ganz sicher Er würde schon allein aus dem Grund nicht prahlen, weil es aus dem Freundeskreis keiner mitkriegen darf und da ist er auch absolut nicht der Typ für.

Ich habe aber auch schon weiter unten gepostet, dass ich mich auf keine Sexbeziehung mit ihm einlassen werde.....ich versuche mich auf die Männer zu konzentrieren, die meinen wunderbaren Kern erkennen und nicht nur auf meinen Körper aus sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2010 um 8:36

Das ist deine entscheidung
hallo tanja
alles habe ich nicht gelesen, aber du hast schon eine 13 jahrige tochter und denke du weiß was du willst.

du magst den mann, der sex mit ihm gefällt dir und ihr seit beide allein, wenn du damit klar kommst das er nicht auf eine beziehung aus ist sondern auf sex, gehört ja auch nähe und zährtlichkeit dazu, nun dann geönne es dir.

wenn du aber nur ein schlechtes gewissen hast, das ganze nur stressig wird , weil du weiß wie du bist, den mann dann immer sehen willst, ständig enttäuscht bist das er nicht kommt oder du nur männer willst die eine beziehung aufbauen wollen, dann wird es doch nur mist.

frag dich was du willst und entscheide dich

wir sind alle alt genug um zu wissen:

1 das beim sex irgendwelche gefühle immer da sind ( käuflichen mal ausgenommen) auch wenn ein mann nur sein selbstwertgefühl stärken will nach dem motto man bin ich toll,
2 eine partnerbeziehung mehr ist als sex,
3 der mensch ein soziales wesen ist und in irgend einer "spielart" auch nähe und sex braucht. ansonsten das ganze auf andere dinge wie arbeit hobby wer weiß wie umlegt um seine soziale bestättigung zu bekommen. und meist macht das nicht ganz so glücklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen