Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Auf Kopf oder auf Bauch hören?

Letzte Nachricht: 27. November 2023 um 13:33
S
soley_48083652
23.11.23 um 10:52

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe oder verschiedene Meinungen um mich endlich zu entscheiden. Ich date seit September einen Mann, dieser hat sich allerdings erst im Sommer nach neun Jahren Beziehung sich von seiner Exfreundin getrennt hat. Er ist 28 und ich bin 26 für euch zur Info. Er meint er ist sich unsicher und möchte nichts überstürzen, als ihn daletzt gefragt habe was das für ihn zwischen uns ist hat er gemeint wir wären auf einem sehr guten Weg in Richtung Beziehung. Wir schreiben jeden Tag, treffen uns auch 2-4 mal pro Woche und übernachten auch beim anderen. Nur langsam fängt mein Kopf an mir zu sagen, das es nichts wird und mein Bauch sagt mir, gib ihm noch Zeit. Was würdet ihr mir raten und vilt auch mit Begründung wieso.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mehr lesen

H
holzmichel
23.11.23 um 11:39

Also mein Kopf und mein Bauch sagen mir das er mit 28Jahren, aus aus einer 9jährigen Beziehung kommend, niemals nach so kurzer Zeit bereit für eine neue Beziehung sein kann.

Warum? Ganz einfach...
Er hat nie und nimmer die gescheiterte Beziehung aufgearbeitet und ist weder klar im Kopf noch allein glücklich, mit dir begiebt er sich gleich in die nächste Abhännigkeit.
Meiner Meinung nach ist niemad nach so kurzer Zeit bereit für eine neue Beziehung, du wirst leider nur die "Zwischenfrau" sein.

3 -Gefällt mir

S
sisteronthefly
23.11.23 um 11:51

Hallo, 

ich würde erst einmal überlegen, warum dein Kopf dich veranlasst zu denken das es nichts wird mit euch. Manchmal spielen uns unsere Gedanken einen Streich und wir vergalloppieren uns. Wenn du kannst würde ich sagen, atme ein paar mal tief durch und sag deinen Gedanken, sie sollen dir nicht weiter unnötig auf die Nerven fallen und gefälligst still sein. 

Es scheint sich doch zwischen euch zu entwickeln. Genieße die Zeit auch ohne einen in Stein gemeißelten Status quo. Letztendlich ist die Aussage, ob ihr in einer Beziehung seid oder nicht kein Garant dafür, ob es mit euch klappt. Liebe und Beziehung ist und bleibt immer ein Wagnis. Ich persönlich glaube allerdings, dass man mit "unnötigen" Gedanken viel kaputt machen kann. 

Also würde ich mich auch fragen, warum brauchst du seine Bestätigung das ihr zusammen seid. Vielleicht möchte er eine Beziehung mit dir nur ohne die absolute Verbindlichkeit. So wirkt die Situation auf mich. Es ist ja nicht so, dass es gar keine Verbindlichkeit zwischen euch gibt. Bleib einfach locker und lebe vor allem dein eigenes Leben weiter. Manchmal möchte man vielleicht schauen, ob die Person alleine zurecht kommt oder ob sich jemand an mir festklammert und ich mich urplötzlich in einer unbeweglichen Position befinde, was ich vielleicht gar nicht mehr will. 

LG Sis

Gefällt mir

det92
det92
23.11.23 um 15:36

Ich verstehe deine Frage nicht.   Vor allem in Bezug auf dein Lebensalter. Denn der Mann ist transparenter als eine frisch polierte Fensterscheibe...

Einzig die Aussage mit dem guten Weg halte ich entweder für naiv oder manipulativ. Holzmichel hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Daher zwei Fragen an dich, wenn das in Ordnung ist

1) Bist du verliebt ?
2) Habt ihr schon GV ?

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
soley_48083652
23.11.23 um 16:18
In Antwort auf det92

Ich verstehe deine Frage nicht.   Vor allem in Bezug auf dein Lebensalter. Denn der Mann ist transparenter als eine frisch polierte Fensterscheibe...

Einzig die Aussage mit dem guten Weg halte ich entweder für naiv oder manipulativ. Holzmichel hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Daher zwei Fragen an dich, wenn das in Ordnung ist

1) Bist du verliebt ?
2) Habt ihr schon GV ?

1. Ja ich bin verliebt
2. Ja, aber auch nicht bei jedem Treffen

Mein Kopf sagt mir das es keinen Sinn macht auf ihn zu warten bis er weiß was er will und mein Bauch sagt ich soll warten.

1 -Gefällt mir

B
blowmore
23.11.23 um 16:47
In Antwort auf soley_48083652

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe oder verschiedene Meinungen um mich endlich zu entscheiden. Ich date seit September einen Mann, dieser hat sich allerdings erst im Sommer nach neun Jahren Beziehung sich von seiner Exfreundin getrennt hat. Er ist 28 und ich bin 26 für euch zur Info. Er meint er ist sich unsicher und möchte nichts überstürzen, als ihn daletzt gefragt habe was das für ihn zwischen uns ist hat er gemeint wir wären auf einem sehr guten Weg in Richtung Beziehung. Wir schreiben jeden Tag, treffen uns auch 2-4 mal pro Woche und übernachten auch beim anderen. Nur langsam fängt mein Kopf an mir zu sagen, das es nichts wird und mein Bauch sagt mir, gib ihm noch Zeit. Was würdet ihr mir raten und vilt auch mit Begründung wieso.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Du bist ja noch jung. Genieße die Zeit mit ihm und gib ihm noch Zeit.
Das wird schon werden. Er sagt es ja selbst, daß Ihr Euch bereits dorthin entwickelt! 
Alles Gute Euch beiden!

1 -Gefällt mir

S
soley_48083652
23.11.23 um 16:48
In Antwort auf blowmore

Du bist ja noch jung. Genieße die Zeit mit ihm und gib ihm noch Zeit.
Das wird schon werden. Er sagt es ja selbst, daß Ihr Euch bereits dorthin entwickelt! 
Alles Gute Euch beiden!

Wenn er aber noch ein tinder Profil hätte, sollte ich ihn dann trotzdem noch Zeit geben oder es beenden?

Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
23.11.23 um 19:25

würde sagen, 
dass sobald bei dir Widersprüche für einen weiteren Kontakt bestehen - 
Komplikationen zwischen Euch erfolgen.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ich2022
23.11.23 um 19:40
In Antwort auf ich2022

würde sagen, 
dass sobald bei dir Widersprüche für einen weiteren Kontakt bestehen - 
Komplikationen zwischen Euch erfolgen.

... und unabhängig davon
ob er aus einer beendeten Beziehung
oder Langzeitsingle ist bzw war.

Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
23.11.23 um 19:56
In Antwort auf ich2022

... und unabhängig davon
ob er aus einer beendeten Beziehung
oder Langzeitsingle ist bzw war.

Wobei bei glücklichen Singles, 
die ihre Unabhängigkeit lieben weitaus Intensiveres erfolgen müsste - 
als bei Jemanden der Bindung sucht.

1 -Gefällt mir

B
blowmore
23.11.23 um 23:00
In Antwort auf soley_48083652

Wenn er aber noch ein tinder Profil hätte, sollte ich ihn dann trotzdem noch Zeit geben oder es beenden?

Ein Tinder Profil hat doch heutzutage jeder in diesem Alter. 
Das sollte kein Hindernis sein für Euch beide!

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
23.11.23 um 23:21
In Antwort auf soley_48083652

1. Ja ich bin verliebt
2. Ja, aber auch nicht bei jedem Treffen

Mein Kopf sagt mir das es keinen Sinn macht auf ihn zu warten bis er weiß was er will und mein Bauch sagt ich soll warten.

Oha. Das hab ich fast befürchtet.

Jetzt auch noch Tinder. Liebe Jaquie, wenn du Geschichte mit halbwegs moderatem Liebeskummer verlassen möchtest, höre auf deinen Kopf.

Gefällt mir

H
holzmichel
24.11.23 um 7:53
In Antwort auf soley_48083652

Wenn er aber noch ein tinder Profil hätte, sollte ich ihn dann trotzdem noch Zeit geben oder es beenden?

Er nimmt deine Nähe gerne an, ist aber nicht bereit sich festzulegen.
Was gibts da noch zu überlegen?

Die Sache mit dem frisch getrennt sein mal ganz außen vor gelassen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
soley_48083652
27.11.23 um 10:57

Ich glaube das ist wohl eindeutig....

Gefällt mir

det92
det92
27.11.23 um 13:33

Was waren denn deine zugehörigen Fragen ? So wirkts etwas aus dem Zusammenhang gerissen...

So mit frisch Getrennten ists grundsätzlich eher kniffelig. "Beziehungen" in so einer Zeit sind oft eher Ablenkung, Boost fürs Selbstbewusstsein und Trost. Viele daten in so einer Situation andere Partner, als gewöhnlich. Manche fahren auch den Anspruch massiv herunter.

Aber es ist natürlich nicht komplett unmöglich. Allerdings ist die Idee Hochdruck in diesem Fall eher das richtige Prinzip für die gemeinsame Autowäsche am Wochenende.

Für die Beziehung sollte die Botschaft eher sein: "Ich weiß, dass du noch an was Altem knabberst. Ich finde wir haben zurzeit viel Spaß miteinander. Lass uns einfach abwarten wohin es sich entwickelt... Und wenn du in ein paar Wochen feststellst, es ist tu früh, ist dies voll OK !"

Gefällt mir

Anzeige