Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auf einmal war er total komisch..

Auf einmal war er total komisch..

14. Juni 2012 um 1:37

Hallo Leute,

werde versuchen mich möglichst kurz zu fassen, also:

vor paar monaten lernte ich einen typen beim fortgehen kennen, wir hatten von anfang an eine super gesprächsbasis und haben uns gleich gut verstanden.
er ist 8 jahre älter als ich ( bin 20). naja an diesem abend haben wir dann auch nummern ausgetauscht, paar tage später bekam ich eine sms ob wir uns wieder sehen würden.
haben dann etwas ausgemacht, doch wir trafen uns zufällig am wochenende davor nochmal beim fortgehen..
tja, wie es oft so ist, haben wir uns dann geküsst und wir haben auch miteinander geschlafen. (ich bereue zwar nichts, aber normalerweise mach ich sowas nicht, aber es hat ienfach gepasst)

naja, ab da ging es wochen so dahin, wir trafen uns oft, hatten fast täglich miteinander kontakt, wir haben uns immer besser verstanden, weil wir auf sooo viele dinge draufgekommen sind die gleich sind.. wir sind uns ziemlich ähnlich muss ich sagen..
er war dann auch beim fortgehen bissl eifersüchtig wenn ich mit anderen typen geredet habe (fand ich ziemlich süß, weil er dann seinen blick nicht von mir wenden konnte und irgendwann hergekommen ist und meine hand genommen hat, um den anderen zu signalisieren 'das ist meine')
wir haben NIE darüber geredet worauf das ganze hinaus läuft, weil es einfach so gut lief u ich es nicht zerstören wollte.
wenn uns wer fremder sah, glaubte jeder wir wären eh schon ein paar.. hielten händchen, machten pärchen sachen usw..
dass er nicht nru auf sex aus war, glaub ich schon, er selber sagte mir er sei nicht so ein typ und seine freunde sagten das auch zu mir.. und das glaub ich ihm, denn er hatte immer nur augen für mich wenn wir etwas unternommen haben, er sah mich auch immer ganz tief in die augen.. (meine freunde sagten, dass er mich immer so verliebt anstarrt - keine ahnung ob das stimmt oder ob er einfach immer so schaut, kanns nicht beurteilen )
ich denk mir nur wozu sollte sich ein typ so bemühen?? er hat immer gezahlt wenn wir essen gegangen sind, er war total aufmerksam, hat mir immer seine jacke gegeben wenn mir kalt war, er war immer total füsorglich und natürlich trafen wir uns auch ohne dass wir sex hatten...

naja jetzt zum haken an der sache..
er war bis vor einem halben jahr in einer 7jährigen beziehung.. er sagte mir dass die letzten 2 beziehungsjahre nur noch eine katastrophe waren, sie wohnten zusammen u er konnte nicht einfach so wieder ausziehen u wieder wohnung suchen.. es gab nur streit bzw seine Ex machte ihm den totalen terror.. war krankhaft eifersüchtig, stalkte ihm nach, drehte wegen jedem blödsinn durch usw..
heute ist es immer noch so dass sie ihn terrorisiert, sie ruft ihn teilweise am tag 50x an, schreibt 20 sms usw..
obwohl er ihr klipp u klar sagte dass es endgültig zwischen ihnen aus sei.. ab u zu hat er vl mal zurückgeschriebn aber das wars auch (vl ein fehler von ihm, aber ich kanns verstehen nach 7jahren beziehung kann man nicht so hart sein..)
ich habs auch öfters gesehen was er geschrieben hat..

irgendwann kam halt doch der punkt, wo ich einfach wissen wollte was das ganze wird..
haben dann mehr oder weniger darüber geredet bzw ich hab ihn gefragt was er sich da jetzt vorstellt usw..
ich bin nicht gut in solchen sachen, er genauso wenig..also war das gespräch eher ein gestottere und nicht die richtigen worte finderei von beiden seiten..
er hat gesagt, dass er mich total gern hat u dass es ja soo perfekt passen würd.. und jz kommt das aber.. ABER er ist total geschädgt von seiner Ex u geniesst es grad total sich nicht 'krampfhaft' bei wem melden müssen, die freiheit eben (nicht mit andren mädls, das hat er gesagt)..

tja und seitdem war er total komisch.. danach gingen wir noch einmal gemeinsam ins kino, trafen uns dann noch mal beim fortgehen, wo er auch bei mir schlief..alles war schön wie immer!!!
und ab dann NICHTS MEHR!!!!
er meldete sich nicht mehr, gar nichts mehr..
versteh ihn einfach nicht???
habe ihm dann nach 1 woche geschrieben, doch es kam keine antwort..
habe ihn seitdem nicht mehr gesehen und habe absolut nichts mehr vonihm gehört.. das schon seit über 3 wochen..

bin einfach ratlos??? verstehe einfach den grund nicht??
möchte ihn unbedingt anreden, wenn ich ihn das nächste mal seh..
wisst ihr vl was er aufeinmal hat???

ich kann mir nur denken, dass er ienfach noch nicht bereit für etwas festes ist, er sagt ja selber er ist geschädigt von seiner ex..aber ich hab ihm sogar gesagt dass ich auch nichts überstürzen will, da ich selber noch nicht lange single bin...
versteh so ein männer-verhalten überhaupt nicht!!
VOR ALLEM, weil ER immer derjenige war, der mich fragte ob wir uns sehen, es kam immer alles von ihm aus, er nahm immer meine hand, er wollte immer mehr zeit mit mir verbringen, er meldete sich die ganze zeit...

danke schon mal für eure antworten..

Mehr lesen

14. Juni 2012 um 2:35

Ich
denke, du hast die Antwort schon selbst gefunden. Meine Vermutung wäre auch, dass er seine letzte Beziehung noch nicht verdaut hat und nicht bereit für eine neue ist. Natürlich ist es ziemlich scheiße von ihm, wie er das "beendet" hat.
Nach 7 Jahren kann man ihm nicht übel nehmen, dass er eine Pause braucht. Dass er aber praktisch eine Beziehung mit dir führt, obwohl ihm das zu ernst ist und sich dann einfach nicht mehr meldet, das kann man ihm allerdings übel nehmen!
Ich fürchte das wird zumindest momentan nichts. Wenn es wirklich "sein soll", dann werdet ihr zusammen kommen, wenn er die Beziehung verarbeitet hat.
Versuch es nicht persönlich zu nehmen, denn es macht wirklich den Eindruck, als hätte er dich sehr gerne. So ist es aber bestimmt besser, als wenn ihr eine Beziehung führt und er noch in Gedanken bei der alten ist.
So schwer es ist, ich würde dir raten, das Thema (zumindest vorerst) abzuhaken. Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 23:36

..
danke für die antwort

hmm da hast du recht.. habe es vermutet..
das WARUM macht mich echt fertig.. kanns nicht ganz verstehen bzw ich kann nur vermuten, habe aber keine gewissheit..das ist echt hart..
vor über 2 wochen habe ich ihn das letzte mal gesehen, also wir haben uns per zufall getroffen..wollte ihn eigentlich einfach ignorieren weil er eben so komisch geworden ist und nichts mehr von sich hören lies.. tja er kam sofort her und tat so als wär nie was gewesen, wollte mir ein bussi auf den mund geben, den arm umgelegt usw..
er merkte selbst dass ich 'anders' war und 'abweisender', hat mich auch dann gefragt ob ich sauer sei oder was ich habe..
ich feige nuss hab natürlich nur gesagt nein alles ok..anstatt ihn klipp und klar zu fragen was los ist mit ihm.. :/
er war dann total lieb zu mir, wie immer, als wär niiieee was gewesen.. hab mich dann auch (leider?) um den finger wickeln lassen.. ich dachte einfach vl wird alles wieder, und es war vl ein stress in der arbeit oder was auch immer..
tja ich hab mich gettäuscht...

was sagst du dazu??
soll ich ihn nochmal anreden, wenn ich nochmal treffe??
oder ist es besser einfach nichts mehr zu sagen und abzuwarten?? habe angst dass er wieder herkommt und so tut als wär nichts und ich wieder schwach werde...
weiss einach nicht was das richtige ist..

habe noch sau viele sachen von ihm.. teilweise sachen die ihm am herzen liegen.. wundert mich dass er die nicht wieder haben möchte..

naja.. aber danke nochmal für die antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 10:03

Ja...
sprich ihn beim nächsten mal drauf an. Du hast nichts zu verlieren, außer die Chance eventuell Klarheit zu bekommen. Auch wenn du Angst haben solltest dich "zum Affen" zu machen, was definitiv nicht so ist!!, wäre dies immer noch besser als in Ungewissheit zu leben, Nutze die Möglichkeit, du kannst nichts falsch machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 17:38
In Antwort auf ebru_12944639

..
danke für die antwort

hmm da hast du recht.. habe es vermutet..
das WARUM macht mich echt fertig.. kanns nicht ganz verstehen bzw ich kann nur vermuten, habe aber keine gewissheit..das ist echt hart..
vor über 2 wochen habe ich ihn das letzte mal gesehen, also wir haben uns per zufall getroffen..wollte ihn eigentlich einfach ignorieren weil er eben so komisch geworden ist und nichts mehr von sich hören lies.. tja er kam sofort her und tat so als wär nie was gewesen, wollte mir ein bussi auf den mund geben, den arm umgelegt usw..
er merkte selbst dass ich 'anders' war und 'abweisender', hat mich auch dann gefragt ob ich sauer sei oder was ich habe..
ich feige nuss hab natürlich nur gesagt nein alles ok..anstatt ihn klipp und klar zu fragen was los ist mit ihm.. :/
er war dann total lieb zu mir, wie immer, als wär niiieee was gewesen.. hab mich dann auch (leider?) um den finger wickeln lassen.. ich dachte einfach vl wird alles wieder, und es war vl ein stress in der arbeit oder was auch immer..
tja ich hab mich gettäuscht...

was sagst du dazu??
soll ich ihn nochmal anreden, wenn ich nochmal treffe??
oder ist es besser einfach nichts mehr zu sagen und abzuwarten?? habe angst dass er wieder herkommt und so tut als wär nichts und ich wieder schwach werde...
weiss einach nicht was das richtige ist..

habe noch sau viele sachen von ihm.. teilweise sachen die ihm am herzen liegen.. wundert mich dass er die nicht wieder haben möchte..

naja.. aber danke nochmal für die antwort

Ich
bin der Meinung, dass es wichtig ist, sich auszusprechen. Habe selbst schlechte Erfahrungen mit unausgesprochenen Dingen gemacht, die an mir genagt haben.
Wenn es dir am Herzen liegt, so wie ich vermute, dann bitte ihn doch um eine Ausprache. Eine Erklärung hat jeder verdient!
Ich wünsche dir viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 22:25

..
meintst du dass er jetzt angst hat vor gefühlen?? dass er einfach angst hat dass so eine scheisse wieder passiert wie mit seiner ex??
ist eh verständlich, aber ich bin ja nicht seine ex und sicher nicht so eine psychotante..
da versteh ich die männer echt nicht!
sobald es 'ernst' wird, ziehen sie sich doch zurück..
ich werde versuchen mit ihm zu reden, aber mal schauen wann ich ihn das nächste mal sehe..
eine sms zu schreiben wär mir zu unpersönlich (auch wenns leichter wär) und da hat er ja auch die möglichkeit einfach nicht zurückzuschreiben wenn ihm keine erklärung einfällt..und ewnn ich ihn persönlich frage, MUSS er ja irgendetwas sagen..

ach mann, alles kompliziert!!!!!!!
das soll man verstehen, man hat sich gern, alles passt, man sieht sich oft und dann sowas...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram