Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auf einmal in Kollegin verliebt, was soll ich tut?

Auf einmal in Kollegin verliebt, was soll ich tut?

17. Dezember 2013 um 23:05

Irgendwie fühle ich mich wie ein Teenager und sonst lese ich derartige Fragen mit einem leichten Schmunzeln. Aber irgendwie geht mir meine Kollegin nicht mehr aus dem Kopf.
Wie arbeiten fast 2 Jahre zusammen in der gleichen Firma, haben aber getrennte Büros. Sie ist Single, ich bin vergeben. Wir sind beide um die 30.
Wir lächeln uns öfters gegenseitig zu, schauen uns in die Augen, und scherzen auch manchmal ein wenig. Was ja eigentlich nix besonderes ist. Aber irgendwie hat es mich erwischt. Eigentlich bin ich ja in einer festen Beziehung, aber so sehr wie an meine Kollegin muss ich an meine Partnerin nicht denken. Hatte auch schon oft Zweifel an meiner Beziehung. Die Gefühle zu meine Kollegin sind auf einmal so schnell angestiegen, als hätte Amor mich letzte Woche plötzlich mit dem Pfeil getroffen.
Was soll ich nur machen. Einfach Schluss machen, und bei der Kollegin versuchen zu landen? Oder noch so lange in der Beziehung bleiben, bis ich weis woran ich bin? Ist aber auch blöd, denn schließlich will ja keine einen Mann, der einen nur als zweite Wahl nimmt. Kann jemand Rat geben?

Mehr lesen

18. Dezember 2013 um 7:32

....
Dass du mehr an die Kollegin denkst, kann daran liegen, dass in deiner jetzigen Beziehung Routine eingekehrt ist. Ich finde es nicht schön, dass du überlegst, deine jetzige Freundin noch zu behalten als Lückenfüller bis klar ist, dass du bei der Kollegin landen könntest.

Vielleicht solltest du dir erst mal klar darüber werden, ob du deine jetzige Beziehung noch willst oder nicht und dort einen sauberen Abschluss finden. Das gibst sonst nur böses Blut.
Falls du doch noch an deiner Beziehung festhalten willst und an der Beziehung arbeitest mit deiner Freundin, dann wird die Kollegin auch weniger interessant werden.

Viel Glück bei der Entscheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2013 um 21:43

Schluss gemacht
Da ich gemerkt habe, dass ich für meine Freundin keine Gefühle mehr habe, habe ich die Beziehung erstmal beendet. Ist zwar nicht einfach so kurz vor Weihnachten, aber dafür gibt es siche nie den optimalen Termin. Ich werde jetzt erst mal ein wenig Abstand zu meiner letzten Beziehung gewinnen, und dann sehen wir weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2013 um 21:23

Respekt
Ich ziehe meinen Hut ! Kann Dch sehr gut verstehen...ich wünsche Euch mega viel Glück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper