Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auf die Ex des neuen Partners treffen?

Auf die Ex des neuen Partners treffen?

8. Juli um 13:18

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie ihr damit umgeht, wenn ihr auf den Ex-Partner oder Ex-Bettgeschichten von eurem neuen Partner trefft, z.B. auf einer Party von gemeinsamen Freunden?

Wie verhaltet ihr euch?

Wie geht es euch gefühlsmäßig damit?

Würdet ihr euch von eurem Partner irgendetwas wünschen? Seien es Information zu der Vergangenheit oder irgendein bestimmtes Verhalten um euch wohler zu fühlen?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Mehr lesen

8. Juli um 13:32

Deine Gefühle sind deine Gefühle, das ist sehr individuell. 
Wichtig ist, dass dir deine bewusst sind. Bist du eifersüchtig? Hast du Angst? 
Die Beziehung mit dem Expartner ist natürlich prägend, und du kannst annehmen, dass die Entscheidung deines Partners für dich auch mit diesen Erfahrungen zu tun haben. Insofern kannst du dem Expartner quasi dankbar sein. 
Außerdem kannst du annehmen, dass der Expartner dir tendenziell sympathisch ist - kein Wunder, schließlich war der Partner damals kein völlig anderer Mensch und nicht verrückt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli um 13:43

"schließlich war der Partner damals kein völlig anderer Mensch und nicht verrückt. "

Wer weiß, vielleicht doch.

@ TE, Ich habe die Vermutung, dass einen der/die Ex nur dann beschäftigt wenn man sich beim eigenen Partner nicht vollkommen wohl fühlt, sei es weil der Partner undurchsichtig ist oder weil man selbst Selbstwertdefizite hat. TE, bisher hatte ich noch gar keine Bedenken in der Richtung, was die Ex-en betraf. Das war mir ziemlich gleichgültig, bisher zumindest. Ich hoffe, es wird kein erstes Mal geben. Wenn, dann würde ich die Zähne zusammenbeißen, einen Wein zur Auflockerung trinken und schon lässt es sich leichter aushalten und unterhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen