Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auf Abstand gehen?

Auf Abstand gehen?

15. Februar 2015 um 12:27

Also ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Vor ca einem halben Jahr habe ich jemand neues kennengelernt. Er ist 6 Jahre älter als ich und er musste am Anfang sehr um mich kämpfen.. Ich war einfach nicht auf der Suche nach jemanden und wollte erstmal das 'Singleleben' genießen. Naja er hat so gut wie alles getan um irgendwie an mich heranzukommen und natürlich wurde ich schwach. Es läuft eigentlich sehr gut, wir verstehen uns gut und er gefällt mir einfach. Nur leider gefällt er mir zu sehr.. der Spieß hat sich umgedreht und ich bin Hals über Kopf verliebt und merke nun das er mir mehr bedeutet als ich ihm.. Es ist einfach extrem verletzend.. Ich merke das daran zb das ich ihn am liebsten jeden Tag sehen würde und er mich halt nicht... ihm reicht es wenn wir uns vllt 2 mal die woche sehen und das dann nicht sehr lange weil die Zeit einfach nicht mehr hergibt.. Wenn ich ihm schreibe antwortet er manchmal sehr spät oder sogar gar nicht obwohl er meine Nachricht gelesen hat.. (whatsapp) manchmal macht er nicht einmal meinen Chat auf .. für mich heißt das dann die anderen mit den er schreibt sind dann gerade wichtiger..

bin nun am überlegen ob ich vielleicht einfach etwas auf Abstand gehe.. ich wurde zu oft verletzt und will nicht wieder so in jemanden verliebt sein der meine Liebe nicht richtig erwidern kann.. ja gut vielleicht dauert es bei ihm einfach nur etwas länger sich richtig zu verlieben.. ich merke ja auch das er mich wirklich mag.. aber das reicht mir momentan einfach nicht..

ich würde gerne eure Meinung dazu hören.. vielleicht übertreibe ich es momentan ja nur total?

Mehr lesen

15. Februar 2015 um 13:00

Vielleicht übertreibst du
mit deinen Befürchtungen,

vielleicht klammerst du auch zu sehr.

Wir können aus der Ferne nicht wissen, wo es hakt.

Gehmal in dich und analysiere das Problem mal aus einer sachlichen Ebene heraus, falls dir die Sicht nicht völlig durch rosarote Wolken versperrt ist.

Ansonsten frage einfach mal in deinem Bekanntenkreis nach, wie sie die Lage einschätzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2015 um 13:21

Ich finde nicht, dass du da übertreibst.
Und die Frage ist ja auch nicht, was er jetzt denkt, fühlt usw sondern ganz einfach: Fühlst du dich wohl, so wie es ist.

Und das tust du nicht. Du möchtest mehr. Mehr Treffen, schnellere Antworten, vielleicht eine richtige Beziehung.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

1. Du brichst den Kontakt ab. Damit wird es dir dann zwar erst ein wenig schlechter gehen, du wirst ihn vermissen, aber dann irgendwann hört der Liebeskummer auf und es geht dir besser.

2. Du machst so weiter wie bisher, zerbrichst dir weiter den Kopf, denkst viel an ihn. Im Endeffekt schiebst du also die Möglichkeiten 1 oder 3 auf.

3. Du redest mit ihm, sagst ihm ehrlich, dass du dir mehr wünscht. Das wird vermutlich nichts bringen, aber die Minichance kannst du natürlich noch nutzen. Wenn das nichts bringt kannst du mit 2 oder besser noch 1 machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2015 um 13:29
In Antwort auf pantoeffelchen87

Ich finde nicht, dass du da übertreibst.
Und die Frage ist ja auch nicht, was er jetzt denkt, fühlt usw sondern ganz einfach: Fühlst du dich wohl, so wie es ist.

Und das tust du nicht. Du möchtest mehr. Mehr Treffen, schnellere Antworten, vielleicht eine richtige Beziehung.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

1. Du brichst den Kontakt ab. Damit wird es dir dann zwar erst ein wenig schlechter gehen, du wirst ihn vermissen, aber dann irgendwann hört der Liebeskummer auf und es geht dir besser.

2. Du machst so weiter wie bisher, zerbrichst dir weiter den Kopf, denkst viel an ihn. Im Endeffekt schiebst du also die Möglichkeiten 1 oder 3 auf.

3. Du redest mit ihm, sagst ihm ehrlich, dass du dir mehr wünscht. Das wird vermutlich nichts bringen, aber die Minichance kannst du natürlich noch nutzen. Wenn das nichts bringt kannst du mit 2 oder besser noch 1 machen.

Ich fühle mich zurzeit überhaupt nicht wohl..


Ich habe schon überlegt den Kontakt abzubrechen aber ich weiß das es mir damit mehr als nur schlecht gehen würde.. aber dein zweiter Vorschlag kommt für mich auch nicht in Frage.. ich werde wohl mit ihm reden müssen aber ich kann ihn ja nicht zwingen mich so sehr zu lieben wie ich ihn und dann bleibt nichts anderes übrig als den Kontakt abzubrechen .Danke für deine hilfreiche Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2015 um 13:35

Hmm
damit könntest du auch Recht haben.. Ach Männer sind doch anstrengend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2015 um 13:38
In Antwort auf stahltrasse

Vielleicht übertreibst du
mit deinen Befürchtungen,

vielleicht klammerst du auch zu sehr.

Wir können aus der Ferne nicht wissen, wo es hakt.

Gehmal in dich und analysiere das Problem mal aus einer sachlichen Ebene heraus, falls dir die Sicht nicht völlig durch rosarote Wolken versperrt ist.

Ansonsten frage einfach mal in deinem Bekanntenkreis nach, wie sie die Lage einschätzen.

Ich denke ständig darüber nach
und komme damit auch nicht weiter..
ich werde mit ihm reden und schauen wie er reagiert.. danke für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2015 um 13:38
In Antwort auf piri_12339220

Ich fühle mich zurzeit überhaupt nicht wohl..


Ich habe schon überlegt den Kontakt abzubrechen aber ich weiß das es mir damit mehr als nur schlecht gehen würde.. aber dein zweiter Vorschlag kommt für mich auch nicht in Frage.. ich werde wohl mit ihm reden müssen aber ich kann ihn ja nicht zwingen mich so sehr zu lieben wie ich ihn und dann bleibt nichts anderes übrig als den Kontakt abzubrechen .Danke für deine hilfreiche Antwort.

Gerne.
Der Gedanke dass es dir ganz schlimm gehen wird ist natürlich verständlich.
Aber wenn du dir mal genau überlegst, dass du ihn überhaupt nicht haben wolltest, am Anfang, und dass es dir als Singe damals gut ging, dann merkst du hoffentlich, dass der Liebeskummer nicht von dauer sein wird.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass der Liebeskummer schnell vorbei gehen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erotische Kopfkino Partnerin gesucht
Von: feliu_12135152
neu
15. Februar 2015 um 11:56
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen