Home / Forum / Liebe & Beziehung / Auch ich bin von der Eifersucht geplagt_berechtigt??

Auch ich bin von der Eifersucht geplagt_berechtigt??

24. März 2009 um 17:02

Hallo miteinander!
Ich finde dieses Forum hier echt super und hab mich heut auch gleich angemeldet!
Folgendes Problem habe ich. Ich bin 30(Krankenschwester), mein Freund ist 26 und noch Student. Ich muss sagen er ist ein ganz lieber, wir sind jetzt 5 Jahre zusammen. Ich bin wirklich seine große Liebe, ich hatte am Anfang etwas gezögert, also mehr die Liebe auf den 2. Blick. Ich bin seine erste Freundin, ich hatte schon eine längere Beziehung und auch mehrere Kürzere.....
Ich bin dann zu ihm gezogen, komme eigentlich aus BW er aus Sachesen.
Wie gesagt er ist ein ganz ganz lieber zuvorkommender Mensch, ich dachte auch ehrlich. Am Anfang hab ich durch dummen Zufall mitbekommen dass er Sex-Hotlines anruft.....ich war erstmal etwas schockiert, da wir ja ein ausgefülltes Sex Leben hatten. Nach Gesprächen denke ich er unterließ es dann. Hab dann auch mal ein Blick öfters auf Handyrechnung geworfen.
Vor 3 Jahren hatte er auf einer Weiterbildung eine kennengelernt, er erzählte mir auch von ihr dass er eine kennengelernt hat mit der er sich super gut versteht- wie so eine Art Kumpel und wie toll sie ist, spielt wohl auch Fußball und kennt sich dort aus, und sie hätten viele ähnliche gemeinsame Probleme (kein Vater, etc...)und das kann er mit ihr bequatschen. Ich muss sagen ich bin da echt fast ausgerastet, er hat ihr ständig gemailt, telefoniert....es gab einen riesen streit deswegen, und er wollte es einfach nicht einsehen, es zu unterlassen. Er hat sie sogar Nachts angerufen wo ich Nachtschicht hatte und immer alles heimlich. Schließlich unterließ er es. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas ohne sexualität bzw Gefühle ablaufen kann.
Ich hab bei ihm auch so das Gefühl dass er andere Frauen bewundert, die ihm gefallen und er sich so glaub ich schnell beeinflussen lassen kann. Er beteuert mir immer wieder dass er mich liebt und mit mir alt werden möchte, doch ich hab da manchmal ein komisches Gefühl dass er sich ja noch gar nicht als Mann ausgetobt hat. Andererseits wenn er mich liebt....?
In den letzten Monaten ist meine Eifersucht auch schlimmer geworden, ich habe das Gefühl er erzählt mir auch nichts mit wenm er Kontakt hat damit ich mich nicht aufrege....manchmal wirft er mir vor ich würde ihn am liebsten einsperren wollen, kontrollieren.....
Im Sept waren wir jetzt im Urlaub. Die Animateurinnen hatten es im sehr angetan, er hat immr überall mitgemacht, er kann ja auch gut Kontakte knüpfen.
Im November hab ich dann durch Zufall eine E mail an eine Animateurin entdekt, er hat heimlich e mail adresse mit ihr ausgetauscht- er schrieb ihr auf Englisch wie sexy geil er sie doch fand dass er jede Nacht von ihr traümt und er darauf brennen würde eine heiße Nacht mit ihr und der anderen noch verbringen zu wollen und er sie unglaublich liebe........und so weiter und er könne nur an sie denken ich glaube sie hat darauf nicht reagiert.

Hab ihn darauf angesprochen, ganz ruhig und er ist in tränen ausgebrochen und sich tausendmal entschuldigt dafür, er wußte nicht was über ihn gekommen ist, er liebt mich doch über alles......er hatte sich nichts dabei gedacht...
Momentan ist er 100 km weit weg in einer anderen Stadt- Praktikumssemester machen und kommt nur am WE nach hause. Letztes WE ließ er seine Handyrechn. liegen und ich warf ein Blick drauf. Da hatte er um 5.45 zwei sms verschickt ich fragte wem- weil er ja noch schläft um die Zeit- ich geh da grad aus dem Haus....Er kam mit billigen ausreden. Letztendlich stellte es sich heraus dass es eine aus seiner alten Schule ist (Gymnasium) zu ihr hatte er immer schon guten Kontakt.Sie hatte ihm alles gute für die kommenden Prüfungen gewünscht und er hat zurückgeschrieben Er schreibt ihr öfters und ruft sie an. Er sagte erst seit Jan. wieder Kontakt- stimmte auch nicht schon über ein Jahr.....ich hab dann in den alten Handyrechn geschaut. ich bin mir nicht sicher aber ich glaubte er erzählte mir mal dass er früher in sie verliebt war.

Er wollte es mir nicht sagen weil er weiß wie eifersüchtig ich bin. trotzdem- er sagte er würde sie ev. auch mal treffen wenn er in Dresden jetzt unter der Woche ist- ich könne ihm ja nicht alles verbieten und kontrollieren.
er sagt er liebt nur mich.
Was meint ihr dazu?reagier ich über? aber es zerfrisst mich manchmal richtig.soll ich ihn mal eifersüchtig machen?

Danke fürs lesen

Mehr lesen

24. März 2009 um 19:05

Wie ich das aushalte- hm keine Ahnung- einfach ertragen und das beste hoffen
ja das is echt ne guze frage......ich hatte mich damals so in die sache reingesteigert dass ich im Krankenhaus gelandet bin......nervensache.....
ich bin ja seitdem auch sehr mißtrauisch......er meinte das mit der animateurin hat er gemacht weil er weiß sie is so weit weg und da kann eh nix passieren......er meinte auch er könnte mich auch nie betrügen, er kann es sich mit einer anderen gar nicht vorstellen.....trotzdem....mei n mißtrauen ist da und wird es auch bleiben...
Er denkt wohl nur weil ich davon nichts mehr sage es ist alles wieder gut, aber wie gesagt als das jetzt mit seiner alten Schulkameradin aufkam hab ich ihm das natürlich auch unter die Nase gerieben.....und einfach tschüß sagen nach 5 Jahren ist glaub auch nicht so einfach....vielleicht reizt es ihn gerade weil ich so eufersüchtig bin und ich sollte etwas lockerer werden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 20:22

Hallo Nikletta,
bei mir wäre sicher auch schon schluss wenn ich solche sachen von meinem freund mitbekommen würde. Ich habe sowieso schon Probleme mit Vertrauen aber wenn ich dann noch solch teilweise heftige sachen entdecken würde, würd ich glaub ich austicken. Könnte sicher nich über meinen Schatten springen und ihm sowas verzeihen. Weiß nich ob solche dinge auf lange sicht gut gehen und ob er nicht irgendwann noch weiter geht. Auf alle Fälle finde ich nich, dass du überreagierst. Finde es auch nich in Ordnung, dass er alles hinter deinem Rücken macht. Verheimlichungen machen mich persönlich noch unsicherer und ich habe das bedürfnis zu spionieren . Vielleicht sprichst du mal mit ihm darüber. Er soll dich nicht hinterrücks so "hintergehen". Vielleicht hilft es dir ja darauf zu "bestehen" zu erfahren mit wem er so in Kontakt steht. Wenn da nix dabei sein sollte, kann er es dir ja ruhigen gewissens erzählen. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 21:51

Also ganz ehrlich
Ich muss dir ehrlich sagen, dass dieser Kerl schon längst bei mir rausgeflogen wäre. Sowas würde ich mir im Leben niemals bieten lassen. Hast du nicht gemerkt, dass er sich für jedes Ding entschuldigt und dir verspricht, dass er es nie wieder tut? Dabei tut er es immer wieder. Er lügt dich an und spielt mit dir.

Allein die Sache mit der Animatuerin, dass geht ja wohl gar nicht. Diese Nachrichten...echt krass. Also wenn ich das von meinem Freund lesen würde, dann würde ich ganz lieb eine Knallen, die er nicht so schnell vergessen würde. Danach dürfte er seine Sachen packen und sich zu seiner Animatuerin scheren!

Also ehrlich, hast du es nötig dich so behandeln zu lassen?

Muss jeder selber wissen, aber ich hab so viel Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, dass ich sofort den Schlussstrich gezogen hätte, spätetens bei der Sache mit der Animatuerin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook