Home / Forum / Liebe & Beziehung / Attraktivität eines Mannes

Attraktivität eines Mannes

28. Juni 2014 um 9:53

Hi,

zunächst mal als Info: Ich bin ein Mann, 25 Jahre alt. Habe mich hier angemeldet, weil ich eine brennende Frage an die "Damenwelt" habe. Das ist folgende:
Könnt ihr Männer äußerlich (charakterlich soll hier nicht Thema sein, das ist was völlig anderes - es geht mir lediglich um den äußerlichen (ersten) Eindruck!) attraktiv finden, auch wenn sie keinen durchtrainierten Körper haben? Beziehungsweise, wenn ein Mann nicht sonderlich gut aussehend ist, kann der Körper das teils wettmachen?
Mein Problem ist folgendes: Ich bin nicht gerade gutaussehend. Das lässt sich leider nicht ändern. Aber was an mir kann ich kontrollieren? Kleidung und Körperbau. Dementsprechend achte ich sehr darauf, immer gut gekleidet zu sein. Darüber hinaus trainiere ich sehr viel und diszipliniert und ernähre mich sehr gesund. Wenn ich schon nicht mein Aussehen verbessern kann, muss ich ja irgendwie anders an meinem Attraktivitätslevel arbeiten.
Das Problem dabei: Wie gerne würde ich einfach mal an einem Mittwoch wenn ich mich mit Freunden treffe ein Bier trinken, anstatt ein Wasser. Wie gerne würde ich dann mal eine Pizza essen, anstatt gar nichts oder einen Salat. Wie gerne würde ich mal eine Tüte Chips und eine Tafel Schokolade essen, anstatt eine Hand voll Mandeln.
Aber das würde auf lange Sicht meine mittlerweile gute Form zerstören, und ich wäre wieder weniger als nichts in der Masse von Männern. Ich habe nunmal nichts anderes, was mich herausstellt. Wie wichtig ist euch ein angemessen muskulöser Körperbau (ich meine also keinen Bodybuilder-50cm-Bizeps-Körper) und niedriger Körperfettanteil für die Attraktivität eines Mannes?

Mehr lesen

29. Juni 2014 um 12:30

Also
wenn ich meinen Freund mal versuche objektiv zu betrachten, finde ich nicht mal, dass er optisch so gut aussieht.

Er ist blond, mir gefallen eigentlich eher dunkle Typen.
Er hat voll die Storchenbeine, hässliche Knie und Füße und kein Arsch in der Hose.
Er hat blaue Augen, und ich mag dunkle viel lieber.

Trotzdem liebe ich ihn.

Was mir an seinem äußerlichen besonders gefällt, ist sein Gesichtsmimik.
Ich liebe es, wie er sein Gesicht verziehen kann.
Ich könnte ihn stundenlang angucken.

Liebe ist nicht logisch.

Wie oft sieht man Paare, wo man denkt, wie ist er (sie) nur an sie (ihn) gekommen?
weil sie optisch einfach total unterschiedlich sind.

aber, jedem gefällt doch etwas anderes.

Und wenn eine Frau dich nur nimmt, weil du so extrem auf dein Äußeres achtest, wie viel ist diese Frau dann wert?
Wenn du Angst haben musst, dass sie dich gleich verlässt, nur weil du 5 Kilo zunimmst?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 12:42

Hast du keine anderen Probleme?
Mann, hast du Sorgen. Wenn du dir solche Gedanken um deinen "Körperbau" und deine Kleidung machst, kannst du ja im Kopp nicht allzu viel haben . Eitler Gockel , mehr fällt mir dazu nicht ein. Du willst hier nur dein Ego von anderen bestätigen lassen, aber zu besorgt sein in der Masse von Männern unterzugehen...

Arme Sau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 13:41

Man, man, man....
auch wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt, würde ich von mir niemals sagen, dass ich Modellqualitäten habe. Das spielt aber auch gar keine Rolle, weil ich selbst Modells auch nicht schön finde

Was deinen Fitnesswahn angeht: völlig daneben. Wie es schon gesagt wurde: du machst es um anderen zu gefallen. Und nicht für dich. Ich sündige gerne mal und gehe deswegen jeden zweiten Tag regelmässig 8-13km joggen, je nach Lust und Laune. Aber ich mache es nicht nur deswegen, sondern weil ich es auch grundsätzlich als Ausgleich zum Alltag brauche. Ich kann dabei wunderbar abschalten. Und das tut MIR gut. Vielleicht versuchst du es auch mal mit Dingen, die dir gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 13:42

Eine Hand voll Mandeln ist
gesund und soll man sogar am Tag essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 13:55

Schoko-Freak
!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 14:00

Siehste...
und ich weiss nicht mal wieviel Kalorien das Zeugs so hat. Deswegen geh ich joggen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 14:12

Das heisst doch
Bettgymnastik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 14:16

Was bei dir die Schoko
ist bei mir das Eis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 16:06

Ist das jetzt eine Frage?
Attraktiv ist ein Mann, wenn er:

1.) stark ist
2.) jung ist
3.) mittelalt ist
4.) alt ist
5.) schlank ist
6.) etwas mehr drauf hat
7.) dick und reich oder lustig ist
8.) freundlich zu Kindern ist
9.) freundlich zu Frauen ist (natürlich nur, bis er unter der Haube ist, danach hat er gefälligst zu einem asexuellen Wesen zu mutieren)
10.) von anderen Mädels begehrt wird (was die wollen, will ich auch)
11.) mit anderen Mädels zusammen ist (oha, er ist beziehungsfähig, den schnapp ich mir)
usw. usf.

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest