Home / Forum / Liebe & Beziehung / Arrogant oder einfach nur Verletzt

Arrogant oder einfach nur Verletzt

10. April 2014 um 14:14

Hallo ihr Lieben,

erstmal sorry, dass ich diese Geschichte her nochmal reingestellt habe, aber vorhin habe ich das alles glaube ich etwas lang und breit erzählt

ich bin 23 und jetzt seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Es krieselte in letzter Zeit ein wenig und ich habe mich sehr gut mit meinem besten Freund verstanden.
Wir haben viel geschrieben und ich habe ihm schon sehr oft auf verschiedenste Art und Weise gezeigt, wie viel er mir bedeutet.
An einem Abend (wir hatten viel getrunken und uns super verstanden) fragte ich ihn ob wir nicht mal was zu zweit unternehmen wollen und er meinte, dass ich ihn ruhig fragen solle und das er sonst nie wirklich auf eine solche Frage meinerseits eingeht, weil er Angst vor sich selbst hätte. ??

Als er kurz darauf wieder jegliche Anfrage nach einem Treffen von mir abwehrte und meinte, dass er die Gespräche mit mir zwar gut fände mehr aber nicht bräuchte, war ich sehr verletzt.
Daraufhin habe ich Klartext geredet und gesagt, dass ich weiß, dass er eher den Schwanz einzieht, wenn er merkt er steckt in etwas zu sehr drin und ich ihm immer gesagt hat, dass er ehrlich zu mir sein kann.
Ich sagte auch sowas in der Art wie "ich dachte wir könnten mehr als Freunde sein." Was ich ihm nachhinein bereute.
Danach meldete ich mich 2 Wochen nicht und jegliche Schreibversuche seinerseits wehrte ich nun ab. Sein Hin und Her mir gegenüber ziehte er öfter ab und ich wusste nie warum.

In der Zwischenzeit hatte ich ein intensives Gespräch mit meinem Partner. Wir haben über alles geredet und das war wichtig und gut so.
Ich erzählte ich ihm auch von meinem Freund.
Ehrlichkeit war schon viel zu lange gefragt.

Ich schrieb meinem Freund, dass er das, was ich gesagt habe nicht zu ernst nehmen soll und ich in sein Verhalten wieder zu viel hineininterpretiert hatte. Ich sagte ihm, dass ich ihn mag, aber einfach als Freund.
Ich dachte einfach, dass er selbst damit überfordert war was ich gesagt hatte und mich auch einfach nur als Freundin sieht, er wollte sich nie mit mir treffen usw.
Seitdem ist er total abweisend, schreibt nicht mehr zurück, reagiert arrogant und kühl.

Was meint ihr? Ist er wirklich so kühl oder verletzt? Wie geh ich an die Sache heran??
Ich will ihn einfach als Freund nicht verlieren.
Gut, wenn er damit nicht klarkommt, dass ich nun mal einen Partner in meinem Leben habe, dann soll es so sein, aber so wie es jetzt ist finde ich das mehr als blöd.

Selbst wenn ich ihn jetzt darauf anspreche, ob alles okay ist, wird er nicht darauf eingehen. Er rennt gern davon anstatt einfach offen zu sagen wies ihm geht.

Liebe Grüße

Mehr lesen

10. April 2014 um 15:03

Hallo
Ich antworte dir. Aber muss ich sagen, dass ich nicht alles verstanden habe. ( ich gebe an, dass ich nicht deutsch bin).

Du hast ein Freund und hast ihm gesagt: "ich dachte wir könnten mehr als Freunde sein." und danach hast du es bereut. Er hat gesagt, dass er dich nur als Freudin wollte. Er fühlt sich damit zufrieden.
Aber du scheinst darauf zu beharren und fragst noch darüber zu ihm. Als ob du auf andere Sache ihrer Seite wartetest.
Ich glaube, er will nicht mehr darüber sprechen.
Oder hat diese Missverständniss die Beziehung erklärt. Er will mehr als ein Freund sein und hat geklapt, dass du nicht dazu bereit bist.
Sie haben ein Briefwechsel? Hast du ihm schon gesehen? Ist er nur ein Internet Freund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2014 um 17:42

Ja
das war mehr als blöd von mir.
Ich war selbst gefühlstechnisch sehr durcheinander.

Er hat nur leider NIE irgendwas dazu gesagt, wenn ich ihm gesagt hab, dass ich ihn mag und schätze (auch wenn das meinerseits freundschaftlich gemeint war) ich wusste nie wirklich wo ich bei ihm stehe und ob ich ihm überhaupt als freundin was bedeute. Er wechselt sein Auftreten wie andere ihre Unterhose!

Es nervt einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wieder mal die selbe Leier
Von: lizzy_12713763
neu
1. Juli 2014 um 23:49

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen