Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ärger mit dem Schwiegervater!!

Ärger mit dem Schwiegervater!!

23. März 2011 um 12:06 Letzte Antwort: 23. März 2011 um 14:21

Also ich habe ein riesen Problem!

Ich habe seit 1 Jahr mit einem Mann zusammen der einfach wundervoll ist und eigentlich läuft auch alles perfekt.
Da wir noch sehr jung sind und beide nicht genug Geld verdienen wohnen wir noch bei unseren Eltern. Wir pendeln die ganze Woche und übernachten beim Anderen. Soweit so gut.

Leider hängen seine Eltern, ganz besonders sein Vater. Total an ihm! Er muss jeden morgen um 6 Uhr anrufen damit seine Eltern auch wissen, dass er aufgestanden ist. Wenn wir nach der Arbeit mal bei mir sind dann steht sein Vater einfach vor der Tür und will uns abholen. Mir geht das ziemlich auf den Wecker aber damit kann ich leben. Meinen Freund nervt das furchtbar doll.

Diese Woche war es so, dass mein Schatz Spätschicht hat und er gegen 23 Uhr zu hause ist. Sein Vater hat direkt mal eine Woche vorher angeordnet (er fragt nicht er bestimmt einfach) das wir ja unbedingt bei Ihm schlafen müssen. Das haben wir gemacht.

Ich hatte mit meinem Schatz am Wochenende einen kleinen Streit und gestern Abend als er von der Arbeit kam bin ich explodiert und wir haben ein bisschen gestritten.

Das hat sein Vater mitbekommen und holte Roman (so heißt mein Freund) direkt mal zu sich ins Wohnzimmer und fragte (das ist jetzt genau das was er gesagt hat) "Wenn deine Olle hier nicht pennen will muss sie das auch nicht! Mir ist das scheiß egal!"

Boa, da war ich sauer! Was soll das denn bitte?

Ich mache momentan Praktikas und arbeite weil ich einen Ausbildungsplatz suche. Er meint das wäre alles beschissen. Allerdings muss man wissen das der Mann in seinem Leben nie wirklich gearbeitet hat und jetzt Frührentner ist.

Mein Freund hasst seinen Vater dafür, dass seine Mutter schuften muss und auch noch Stress mit ihm bekommt wenn sie mal Überstunden macht und die Zeit nicht mit ihm verbringt.

Mein Freund meinte, ich solle das nicht so ernst nehmen und er würde sowas öfter sagen weil er sich nich anders artikulieren kann! Sein Vater ist ziemlich ungepflegt, rülpst&furzt beim essen auch wenn ich da bin ich er bestärkt die meiste Zeit seine Sätze mit Worten wie ... Pisser... mehr sag ich mal nicht" Ihr könnt es euch bestimmt denken!

Unsere Beziehung leidet wirklich darunter, dass dieser Mann immer so Stress macht. Mein Freund will ausziehen aber das is im moment einfach finanziell nicht machbar!!

Ich will meinen Freund nicht verlieren und würde gerne einen Mittelweg finden um die ganze Situation aufzulockern.

Was würdet ihr tun?

Falls ich ein paar Fehler gemacht habe tut mit das leid. Ich habe mich gerade eben richtig in Rage geschieben

Danke schonmal im voraus!!!

Mehr lesen

23. März 2011 um 13:00

Tja....
...ändern wirst du den mann sicher nicht.

wie alt seid ihr beide denn und wann sieht es bei euch finanziell besser aus?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2011 um 13:27
In Antwort auf jaana_11887320

Tja....
...ändern wirst du den mann sicher nicht.

wie alt seid ihr beide denn und wann sieht es bei euch finanziell besser aus?


Wir sind Beide 20 und leider siehts erst in 1 1/2 Jahren besser aus!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2011 um 14:21
In Antwort auf joann_12047499


Wir sind Beide 20 und leider siehts erst in 1 1/2 Jahren besser aus!

Ich sehe es wir chaos oben...
...mehr kannst du nicht machen und in 1,5 jahren dann euren eigenen weg gehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest