Home / Forum / Liebe & Beziehung / Arbeitskollegen privat kennenlernen- schwierig!

Arbeitskollegen privat kennenlernen- schwierig!

15. April 2018 um 8:00

Hallo zusammen

Ich bin vor ein paar Monaten neu in eine Firma mit knapp 200 Angestellten gekommen und habe mich in meinem Team gut eingelebt. Ziemlich zu Beginn ist mir ein attraktiver Kollege aus einem anderen Team aufgefallen, der sich mir gegenüber anders benahm, als alle anderen- er ignorierte mich. Mit allen anderen ist er kommunikativ und spassig drauf. Unsere beiden Teams arbeiteten ca. 2 Stunden pro Tag zusammen. Ich sehe ihn aber nicht täglich. Doch wenn wir zusammen arbeiteten, war eine Spannung zwischen uns merkbar. Ich kam mit jedem in's Gespräch- nur mit ihm nicht. Ich bemerkte dies also und wunderte mich über sein Verhalten, aber mass dem keine tiefere Bedeutung zu. Eine Kollegin aus meinem Team machte sich zu Beginn allerdings Gedanken, dass wir "Neuen" genau unter die Lupe genommen werden, weil sie einmal bemerkte, dass er mich bei meiner Tätigkeit beobachtete. Bei allen anderen sei es ihr nicht aufgefallen.

Seine Blicke trafen mich also regelmässig sehr direkt. Es waren auch längere Blicke, die ich erwiderte, bis einer von uns dann wegsah. Erst nach ein paar Wochen taute er plötzlich auf und begann sich in Gespräche einzumischen, an denen ich beteiligt war und so kamen wir über die Zeit dann doch noch in's Gespräch. Wir haben jeweils immer nur sehr wenig Zeit, aber unterhielten uns dennoch immer mal wieder ein bisschen über unser Leben. Er ist Südländer, erst ein paar Jahre hier, will demnächst meinen Arbeitgeber verlassen, arbeitet sehr viel, ist geschieden und Single. Und auch er stellte mir Fragen und hörte aufmerksam zu, wenn ich antwortete.