Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Arbeitskollege und ich sind verliebt ineinander

Letzte Nachricht: 28. November 2021 um 10:46
E
eluf_26050933
16.11.21 um 17:19

Hallo Forum, 

bisher war ich überwiegend stille Mitleserin. Nun habe ich selbst ein Anliegen und brauche euren Rat. 

Vor Jahren ist es passiert. Ich verliebte mich in einen Kollegen, er auch. 
Er war schüchtern und wusste nicht, woran er bei mir ist. Ich mochte ihn schon immer und war vom ersten Augenblick an verliebt in ihn. Ich denke jeden Minute an ihn. 

Nun möchte ich das Kennenlernen weiter voranbringen😍. Wir sehen uns aktuell nicht (schon länger). Wie sollte ich vorgehen? 

Lieben Dank 
Petitfour 

Mehr lesen

C
claui95
16.11.21 um 18:10

Hi, bei deiner Schilderung sind einige Fragen noch offen geblieben, sodass ich nicht so richtig antworten kann. Wie weit seid ihr miteinander, gab es schon Kontakte? Wieso seht ihr euch jetzt nicht mehr? Und seit Jahren?? Ich bin etwas verwirrt und kann mir kein rechtes Bild machen, ansonsten würde ich dir gerne Tipps geben. 

Gefällt mir

B
beate44
17.11.21 um 17:11

also wenn er verliebt ist...wird er sich trotz aller Schüchternheit bei dir melden.

1 -Gefällt mir

E
eluf_26050933
17.11.21 um 20:54
In Antwort auf claui95

Hi, bei deiner Schilderung sind einige Fragen noch offen geblieben, sodass ich nicht so richtig antworten kann. Wie weit seid ihr miteinander, gab es schon Kontakte? Wieso seht ihr euch jetzt nicht mehr? Und seit Jahren?? Ich bin etwas verwirrt und kann mir kein rechtes Bild machen, ansonsten würde ich dir gerne Tipps geben. 

Wir haben sehr oft Blicke und Gesten ausgetauscht. Sehr intensiv. Es gab wunderschöne körperliche Annäherungen seinerseits, die ein starkes Kribbeln und Freude bei mir auslösten. Es gab nette Smalltalks. Insgesamt waren wir beide schüchtern und ich zusätzlich noch kalt zu ihm. Weil ich fälschlicherweise dachte, er sei noch verheiratet (Trotzreaktion). Mein Verhalten bereue ich sehr. Wäre ja auch nicht schlimm gewesen, wenn er noch verheiratet gewesen wäre. Wir sehen uns nicht mehr aufgrund der Corona - Situation.

Am meisten fehlt mir sein Körpergeruch, sein Blick und ich muss wissen, wie es ihm geht. Es ist grausam für mich, dass wir noch nicht zusammen sind. Die Kennenlernphase soll schneller laufen.

Gefällt mir

Anzeige
E
eluf_26050933
17.11.21 um 20:56
In Antwort auf beate44

also wenn er verliebt ist...wird er sich trotz aller Schüchternheit bei dir melden.

Darauf spekuliere ich. Aber ich will ihm Entgegenkommen und auch schon einen ersten Schritt machen. 

Gefällt mir

E
eluf_26050933
17.11.21 um 22:50

Wenn er noch verliebt in mich ist, dann hat er mich noch nicht vergessen, oder? Ich brauche Tipps, wie ich ihm im Gespräch begegnen kann, so dass er realisiert, dass ich "mehr" will von ihm. 

Ich bin wirklich verzweifelt. 

Gefällt mir

S
somewhere-in-the-sky
18.11.21 um 8:51

Woher weißt du das er auch in dich verliebt ist? 

Gefällt mir

Anzeige
E
eluf_26050933
18.11.21 um 12:23
In Antwort auf somewhere-in-the-sky

Woher weißt du das er auch in dich verliebt ist? 

Hallo,

danke für die Nachfrage. Das weiß ich sehr sicher. Wir sind beide mega verliebt ineinander. Wenn wir uns sahen, flogen nur so die Funken. Auch die sexuelle Anziehung ist stark vorhanden 🥵. Aber wir sind schüchtern, beidseitig. Das Kennenlernen ist ins Stocken geraten, da keiner sich traute den nächsten Schritt zu wagen aus Angst vor Ablehnung. Nun möchte ich die nächsten Schritte machen um Vertrauen aufzubauen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. 

1 -Gefällt mir

B
beate44
19.11.21 um 13:07

Du scheint wirklich mega verliebt zu sein....aber ich sehe noch immer nicht, das es bei ihm auch so sein könnte. Wie lange hattet ihr jetzt keinen Kontakt ? Glaube mir, wenn er auch so verliebt in dich wäre, wie du, dann hätte er sich irgendwie bei dir bemerkbar gemacht oder irgendeinen Weg gefunden den Kontakt zu dir hinzukriegen.

Gefällt mir

Anzeige
E
eluf_26050933
19.11.21 um 21:02
In Antwort auf beate44

Du scheint wirklich mega verliebt zu sein....aber ich sehe noch immer nicht, das es bei ihm auch so sein könnte. Wie lange hattet ihr jetzt keinen Kontakt ? Glaube mir, wenn er auch so verliebt in dich wäre, wie du, dann hätte er sich irgendwie bei dir bemerkbar gemacht oder irgendeinen Weg gefunden den Kontakt zu dir hinzukriegen.

Danke für die Antwort und den Beitrag.
Objektiv spricht vieles gegen mich. Dennoch bin ich sehr sicher, dass er genauso für mich fühlt wie ich für ihn. 

Gefällt mir

U
user1660352599
20.11.21 um 7:57

So wie ich aus deinem Text heraus lese, hattet oder steht ihr sogar in Kontakt und wisst beide über eure Gefühle bescheid?

Falls ja, anrufen und ihm offen sagen was du möchtest. 
Arbeitet ihr beruflich eng miteinander? Falls ja, bereits ausschau.. Muss ja nicht über das Knie gebrochen sein.. nach einem neuen Job halten.
Sollte es eine Beziehung werden, ist das tägliche sehen schnell anstrengend. 

Viel Erfolg

Gefällt mir

Anzeige
A
atusa_25831119
21.11.21 um 16:34

Hallo Petitfour, kann ich dir eine Frage stellen?

Ist er verheiratet? 

Gefällt mir

E
eluf_26050933
21.11.21 um 16:38
In Antwort auf atusa_25831119

Hallo Petitfour, kann ich dir eine Frage stellen?

Ist er verheiratet? 

Einspruch, Euer Ehren! 

Gefällt mir

Anzeige
W
wackelzahn21
21.11.21 um 17:42
In Antwort auf eluf_26050933

Einspruch, Euer Ehren! 

Einspruch abgewiesen. Beantworten Sie bitte die Frage !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eluf_26050933
21.11.21 um 22:25
In Antwort auf wackelzahn21

Einspruch abgewiesen. Beantworten Sie bitte die Frage !

Er war 4 - mal verheiratet ( 4x standesamtlich, 1x katholisch, 1x evangelisch, eine freie Trauung und eine Trauung im Ausland). 

Über seinen aktuellen Beziehungsstatus weiß ich nichts. 

Gerne können auch stille Mitleser noch Ratschläge geben 🤗. 

Gefällt mir

Anzeige
E
eluf_26050933
21.11.21 um 22:33

Wenn ich wüsste, dass er single ist, wäre ich beruhigt 😌. 

Gefällt mir

W
wackelzahn21
21.11.21 um 23:45
In Antwort auf eluf_26050933

Er war 4 - mal verheiratet ( 4x standesamtlich, 1x katholisch, 1x evangelisch, eine freie Trauung und eine Trauung im Ausland). 

Über seinen aktuellen Beziehungsstatus weiß ich nichts. 

Gerne können auch stille Mitleser noch Ratschläge geben 🤗. 

Du weißt, dass er 4x verheiratet war, aber kennst seinen aktuellen Beziehungsstatus nicht?
Wieso bist du ‚fälschlicherweise‘ davon ausgegangen, dass er noch verheiratet wäre? Trägt er einen Ring am Finger?

Gefällt mir

Anzeige
E
eluf_26050933
22.11.21 um 20:45

Du weißt, dass er 4x verheiratet war, aber kennst seinen aktuellen Beziehungsstatus nicht?
Wieso bist du ‚fälschlicherweise‘ davon ausgegangen, dass er noch verheiratet wäre? Trägt er einen Ring am Finger?

Das Tragen eines Ringes ist nicht sehr aussagekräftig. Viel wichtiger wäre die Frage, ob er mit seiner jetzigen Frau glücklich ist, falls er denn eine hat. Insgesamt weiß ich nur sehr, sehr wenig über ihn. Wir kennen uns ja kaum. Trotzdem kreisen meine Gedanken täglich um ihn. Es hilft mir beim Einschlafen.

Gefällt mir

E
eluf_26050933
23.11.21 um 6:02

Ich habe mich heute Nacht entliebt von ihm. Thread ist daher nicht mehr aktuell. Danke an alle. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
eluf_26050933
23.11.21 um 20:54

Heute habe ich wieder die ganze Zeit an ihn gedacht. 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
23.11.21 um 23:42

Lieber wackelzahn, du bist von einer fast rührenden Treuherzigkeit . Ich wäre mir in dem ganzen Thread nicht so sicher, wer hier wer ist, was eigentlich stimmt. Immer wieder geht es um diesen Kollegen...

Gefällt mir

Anzeige
W
wackelzahn21
24.11.21 um 9:15
In Antwort auf bissfest

Lieber wackelzahn, du bist von einer fast rührenden Treuherzigkeit . Ich wäre mir in dem ganzen Thread nicht so sicher, wer hier wer ist, was eigentlich stimmt. Immer wieder geht es um diesen Kollegen...

Guten Morgen liebe Bissfest 🤗

Treuherzig ja, doof nein. 😅
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich bei dem/der TE um den/die trollhafte Person handelt, die bereits unter den Namen; erdbeerberg, frozen .... usw usf, obsessive und nervende  Beiträge schrieb.

Mir tun lediglich die User leid, die die provokative Absicht hinter diesen Beiträgen nicht erkennen und einer vermeintlich Hilfesuchenden Beistand leisten wollen. 
Warnungen und Hinweise führen zu nichts. Auch ein dauerhafter Ausschluss ist technisch nicht umsetzbar.
Demnach bedarf es also einer ander Taktik, um den Troll zu entlarven.

Widersprüche herausarbeiten und den Tread damit gegen die Wand fahren 😬

Bis dahin

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Wackelzahn 😊

1 -Gefällt mir

H
harper_25120979
24.11.21 um 11:22

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich bei dem/der TE um den/die trollhafte Person handelt, die bereits unter den Namen; erdbeerberg, frozen .... usw usf, obsessive und nervende  Beiträge schrieb.

Mir tun lediglich die User leid, die die provokative Absicht hinter diesen Beiträgen nicht erkennen und einer vermeintlich Hilfesuchenden Beistand leisten wollen. 
Warnungen und Hinweise führen zu nichts. Auch ein dauerhafter Ausschluss ist technisch nicht umsetzbar.

Bis dahin

Du bist der Beste 

1 -Gefällt mir

Anzeige
bissfest
bissfest
24.11.21 um 22:41

Bis dahin

Dann ist es ja gut, alles klar. 

Gefällt mir

E
eluf_26050933
28.11.21 um 9:09

Dies ist mein letzter Beitrag. 

Jetzt ist es Gewissheit. Ich habe ihn mit ihr gesehen. Damit bin ich endgültig über ihn hinweg. Das einzige was bleibt ist, dass die Verliebtheit in Hass umschlägt. Er war es, der mich 2019 immer angeflirtet hat, als seine Frau schwanger war. 

Danke euch. Eure Ratschläge waren im Nachhinein sehr richtig, aber ich war zu blind das zu erkennen. 

Gefällt mir

Anzeige
T
tiefblaueslicht
28.11.21 um 10:37

Hass ist ein starkes Wort und wirklichen Hass sollte man sich für die schlimmen Erlebnisse im Leben aufheben.
In jedem Fall nicht für einen Mann der 3 mal Nett mit einem gesprochen hat.
Such dir bitte Psychologische Hilfe. Egal ob deine Threads ausgedacht sind oder du wirklich das glaubst was du alles schreibst. 

Gefällt mir

E
eluf_26050933
28.11.21 um 10:46
In Antwort auf tiefblaueslicht

Hass ist ein starkes Wort und wirklichen Hass sollte man sich für die schlimmen Erlebnisse im Leben aufheben.
In jedem Fall nicht für einen Mann der 3 mal Nett mit einem gesprochen hat.
Such dir bitte Psychologische Hilfe. Egal ob deine Threads ausgedacht sind oder du wirklich das glaubst was du alles schreibst. 

Danke für den Beitrag. Ich werde ihn niemals hassen können, das weiß ich selbst. In meinem Herz ist nur Liebe für ihn. Ist nun mal so. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige