Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aramäer

Aramäer

16. August 2008 um 22:33

hallöchen, hatte hier jemand schon mal eine beziehung mit einem aramäer?? sind die familien strenger als moslimische familien??würde mich über info freuen

Mehr lesen

16. August 2008 um 22:42

Hallo
ich denke, dass kommt darauf an, wie streng gläubig die Familie ist:
Bei Aramäern ist es normalerweise üblich, dass sie "untereinander" heiraten.
Wenn also dein Freund bzw seine Familie sehr "gläubig" sind, könnte es ein Problem werden.
Mein Exfreund war Aramäer und obwohl er hier in Deutschland aufgewachsen ist, hat er mich nie seinen eltern vorgestellt, weil ich Deutsche war.
Dies hat unsere Beziehung sehr belastet, sowohl von meiner Seite aus, als auch von seiner Seite aus, da er wohl auch ein sehr schlechtes Gewissen hatte, dass er gegen seine Kultur "verstoßen" hat.
Dies war dann auch der Grund, dass er mich verlassen und mir das Herz gebrochen hat.
Ich möchte dir keine Angst machen, weil ich nicht weiß, wie sehr dein Freund an seiner "Kultur" hängt. Allerdings rate ich dir, dass du solche Sachen probierst rauszufinden, bevor du eine feste Beziehung beginnst.
Mir hat es das Herz gebrochen als er mich verlassen hat, weil ich ihn sehr geliebt habe.
Ich wünsche dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 15:52

Halli, Hallo
ja ich habe eine Beziehung mit einem Aramäer...
Leider ist und war es noch nie einfach.
Die Familien sind schon streng aber die Familie von meinem Partner sind christen.
Was würdest du denn gerne wissen ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 15:56

Naja
es liegt auch an der ganzen Familie.
Also bei den aramäer ist es so, dass die Familien schon gerne alle unter einander verheiraten möchten.
Ich war 2 Jahre in einer Geheimen-Beziehung. Bis ich das nicht mehr ausgehalten habe und mein Freund vor die Wahl gestellt habe- dann hat er mich seinen Eltern vorgestellt. Und nun stressen sie dass wir so schnell wie möglich heiraten sollen, damit die leute nicht so viel reden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen