Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Arabische Männer verstehen

Letzte Nachricht: 30. Januar 2022 um 17:14
T
tehila_12827649
06.09.09 um 0:09

Ich bin zZ oft hier im Forum und hab jetzt auch schon so einiges gelesen, gerade in Bezug auf arabische/muslimische Männer und kann immer wieder Parallelen zu meiner (Ex-)Beziehung feststellen. In vielen Dingen sind die Männer sich doch sehr ähnlich was ich echt erstaunlich finde.
Vielleicht hat ja irgendwann mal jemand meinen Beitrag gelesen (Araber sausen lassen, oder.....). Meine Entscheidung ist hier gefallen, schon lange und es war auch nicht schwer. Ich bin von Kopf bis Fuß in diesen Araber verliebt und kann es mir überhaupt nicht vorstellen, jemand anderen an seinem Platz zu haben - geht einfach nicht. Es wäre falsch in jeder Hinsicht und es käme mir so vor, als ob ich ihn, den anderen und mich selbst betrügen würde. Gut, das Thema ist also durch.... Auf jeden Fall hat er sich von mir getrennt, und das ohne richtige Begründung. Ich hab mich dann mehr oder weniger damit angefreundet, dass das so ist. Alle Hoffnungen und Träume auf einmal geplatz. Das war hart, aber dann, weil ich hier im Forum immer wieder von Untreue gelesen hab wuchs mein MIsstrauen ihm gegenüber und ich hab seinen Namen einfach mal gegoogelt und wurde echt fündig. Er ist bei facebook.de angemeldet und kennt Frauen aus Tunesien. Bin dann total ausgerastet und hab ihm Betrug vorgeworfen in jeder Hinsicht. Es hat sich dann rausgestellt, dass er mich wohl nicht betrogen hat (soweit ich weiß bzw. Einfluss hab was rauszukriegen). Er hat mich dann ständig angerufen, mailt mir und sagt mir dass er mich liebt, aber nichts davon, dass er wieder zu mir zurückkommen will. Dann hat mich aus heiterem Himmel seine Familie aus Tunesien angerufen - einfach so - ich hab noch niemals mit denen gesprochen!!!!!! Das hat mich total fertig gemacht. Als ich ihn fragte, warum er das macht meinte er einfach so?!
War dann total durcheinander und bin kurfristig für ein Wochenende in die Schweiz zu einer Freundin gefahren. Bin jetzt seit Montag wieder da, hab ihm auch gemailt, dass ich wieder da bin (hatte mein Handy aus) und seit dem ist wieder Funkstille. Wenn ich mich nicht bei ihm melde dann meldet er sich nicht!
Was soll das alles? Steigt da irgendeine von euch durch. Ich hab die ganze Zeit den Eindruck ich muss was tun aber was??? Soll ich ihn in Ruhe lassen oder verliere ich ihn dann oder hab ich ihn schon verloren??? 1000 Fragen und keine Antworten?
Meine Freundinnen sagen, er will mich weich klopfen aber ich schätze ihn so nicht ein (es fällt mir schwer hinter ihm etwas schlechtes zu sehen). Ist er verwirrt oder spielt er nur mit mir??? Soll ich mit ihm sprechen oder soll ich es einfach weiter laufen lassen. Es ist auch grad Ramadan und das ist immer eine ganz besondere Zeit....
Also für Meinungen bin ich dankbar

Mehr lesen

A
an0N_1283065399z
06.09.09 um 1:45

Ramadan ... Freundschaft
wenn Du nur eine Freundschaft willst so wird er sich bestimmt mal wieder melden. Wenn es der Mann für's Leben sein sollte dann rede rechtzeitig mit ihm über Heirat. Lebt er denn schon lange hier? Und was möchte seine Familie mit Dir besprechen. Dieses ganze rumeiern ohne das Ziel einer Ehe bringt oft nur Enttäuschungen. Er hat sich getrennt und dann habt ihr irgendwie doch Kontakt? Finde heraus was er will und vor allem was Du willst.

2 -Gefällt mir

T
tehila_12827649
06.09.09 um 11:02
In Antwort auf an0N_1283065399z

Ramadan ... Freundschaft
wenn Du nur eine Freundschaft willst so wird er sich bestimmt mal wieder melden. Wenn es der Mann für's Leben sein sollte dann rede rechtzeitig mit ihm über Heirat. Lebt er denn schon lange hier? Und was möchte seine Familie mit Dir besprechen. Dieses ganze rumeiern ohne das Ziel einer Ehe bringt oft nur Enttäuschungen. Er hat sich getrennt und dann habt ihr irgendwie doch Kontakt? Finde heraus was er will und vor allem was Du willst.

Er ist meine große Liebe
und auch mein bester Freund aber das bringt die Beziehung mit sich. Also er wollte immer heiraten und nicht nur so mit mir zusammen sein. Ich war mir lange nicht richtig sicher, aber jetzt wünsch ich es mir schon... er hat so manche Einstellung von mir geändert und ich sehe viele Dinge nun mit anderen Augen. Was seine Familie will weiß ich ja eben auch nicht... mit den Schwester hab ich auf Deutsch und Englisch gesprochen, war sehr lustig und zwar über alles mögliche. Mit der Mama wars schwieriger sie spricht nur franz. und arab. und ich kein franz. und nur ein paar brocken arab.... musste ganze Zeit lachen, irgendwie auch vor freude, nach 3 Jahren mal was von denen zu hören... was er will weiß ich ja eben nicht, ich wünschte ich wüsste es. Ich will ihm irgendwie nicht hinterher rennen (Stolz) aber ich möchte auch die Chance nicht verpassen mit ihm glücklich zu werden...

Gefällt mir

T
tehila_12827649
06.09.09 um 11:14

Ich bin sehr offen mit ihm und gebe ihm wirklich jederzeit die Gelegenheit dazu, mit mir zu sprechen. Ich denke das weiß er... Zwischen uns steht wahrscheinlich viel, aber nichts was wir nicht hinkriegen könnten (von meiner Sicht). Er ist seit 9 Jahren hier. Seine Fam. ist noch dort. Der Vater ist schon seit 16 Jahren tod. Er ist der einzige Sohn und hat noch zwei jüngere Schwestern. Er sieht sich in der Pflicht sich um seine Familie zu kümmern und dafür bewundere ich ihn ja auch so sehr. Er ist mein Held. Er will irgendwann nach Tunis zurück und ich bzw. wir soll bzw. sollten mitkommen (hab eine 9-jährige Tochter) und er denkt vielleicht gefällt es mir dort nicht oder ich habe Sprachprobleme usw. Auf jeden Fall gibt es zur Zeit viele Probleme in Tun. aber das größte Problem ist wohl das liebe Geld. Hab ihm gesagt, ich helfe ihm... ich finde das nicht schlimm. Wir hätten trotzdem noch mehr als genug Geld um uns alle Wünsche zu erfüllen und er wäre glücklicher und zufriedener und ich dann ja auch und mein Kind auch und alles wäre dann viel besser aber er will das überhaupt nicht. Mein Geld wäre Haram und das geht überhaupt nicht. Er wurde sogar richtig böse... außerdem ist seine Mama krank, nicht todkrank aber krank und sie will ihn dort haben... ist alles echt kompli irgendwie

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1283065399z
06.09.09 um 17:33
In Antwort auf tehila_12827649

Er ist meine große Liebe
und auch mein bester Freund aber das bringt die Beziehung mit sich. Also er wollte immer heiraten und nicht nur so mit mir zusammen sein. Ich war mir lange nicht richtig sicher, aber jetzt wünsch ich es mir schon... er hat so manche Einstellung von mir geändert und ich sehe viele Dinge nun mit anderen Augen. Was seine Familie will weiß ich ja eben auch nicht... mit den Schwester hab ich auf Deutsch und Englisch gesprochen, war sehr lustig und zwar über alles mögliche. Mit der Mama wars schwieriger sie spricht nur franz. und arab. und ich kein franz. und nur ein paar brocken arab.... musste ganze Zeit lachen, irgendwie auch vor freude, nach 3 Jahren mal was von denen zu hören... was er will weiß ich ja eben nicht, ich wünschte ich wüsste es. Ich will ihm irgendwie nicht hinterher rennen (Stolz) aber ich möchte auch die Chance nicht verpassen mit ihm glücklich zu werden...

Entscheide Dich
für ihn oder gegen ihn. Es gibt nichts dazwischen außer viele Probleme. Man weiß vorher nicht wie es sein wird. Aber wenn Du hin und herschaust wirst Du es auch nie erfahren.

"aber ich möchte auch die Chance nicht verpassen mit ihm glücklich zu werden... "

Wenn er es ist dann heirate ihn. Es genügt für einen Muslim auch "nur" islamisch verheiratet zu sein. Was ich oben gelsen habe, dass er von Dir kein Geld nimmt für seine Familie finde ich gut. Das solltest Du auch ihm überlassen. Spenden ist zwar immer gut, aber die Versorgung ist Sache des Mannes. Vor allem auch die Versorgung seiner Frau.

Gefällt mir

E
edith_12638055
09.09.09 um 14:52

du schreibs vieleicht ein quatsch nur weil du so eine erfahrung muss jetzt jeden das gleiche passieren

ich keneso viele paare die glücklich verhiraet sind und das schon seit langen obwhl de frau keine jungfrau mehr war und sie kinder mi brachte idie ehe

1 -Gefällt mir

E
edith_12638055
09.09.09 um 15:41

ja ich bin doff
ich bin auch mit einen araber verheiratet seit 6 jahren und bei uns gibt es keine probleme

Gefällt mir

Anzeige
T
tehila_12827649
09.09.09 um 15:58

Danke für Deine Meinung
Ich möchte ja eben genau das hören, was jede von Euch hier denkt und nicht das was mir gefällt. Welche Schlüsse ich daraus ziehe bleibt dann letztendlich meine Sache

Also ich denke nicht, dass seine Familie wegen Kohle angerufen hat, denn dann wäre das wohl schon viel früher passiert. Ich denke, er wollte mir somit mitteilen, dass er keine andere dort hat oder seine Familie von mir und meiner Tochter wissen oder sowas in der Art. Er kann halt nicht sagen, hallo, ihr seid mir wichtig...
Und das Araber sich nur und ausschließlich auf Jungfrauen einlassen ist auch blödsinn. Was ist mit muslimischen Witwen oder geschiedenen Frauen mit Kindern?? Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie viele Ehe in Tunesien heutzutage geschieden werden???? Und dann ist "die Flasche auch geöffnet" und dann bleiben die für den Rest ihres Lebens allein?? Das war noch nicht einmal vor 250 Jahren der Fall... also bitte realistisch bleiben.
Und wie hier auch schon so oft berichtet wurde dürfen Moslems auch Christinnen und Jüdinnen heiraten, wenn sie es wollen - natürlich ist es einfacher wenn sie auch dem Islam angehört, aber es ist möglich... man muss es nur wollen oder wissen, dass man damit umgehen kann.
Ich hab keinen Plan, was er überhaupt will. Mal heiß, dann wieder kalt, damit kann ich nicht umgehen.

1 -Gefällt mir

T
tehila_12827649
09.09.09 um 19:50

Ansichtssache
Ich hab ehrlich gesagt im Moment 50 andere Sachen im Kopf als mich mit Dir darüber zu streiten oder zu diskutieren. Warum ich das mache ist wohl ganz einfach zu erraten... lies einfach mal GENAU alles durch, dann er gibt sich das von selbst... Ich liebe ihn sehr! Deshalb führe ich das im Moment so weiter, ganz einfach.
Und nur zur Info... Er war auch schon verheiratet, ist aber seit 2,5 Jahren geschieden!

Gefällt mir

Anzeige
T
tehila_12827649
10.09.09 um 19:48

Er kommt aus Tunis - für den Fall, dass Du es nicht weißt sage ich Dir jetzt, dass dies die Hauptstadt von Tunesien ist mit mehreren Millionen Einwohnern... Im Übrigen kommt er aus einem sehr guten Haus und sein Bildungsgrad übersteigt meinen, sowie den vieler anderer Menschen die hier in Deutschland zur Schule gegangen sind!
Weißt Du was ich glaube - ich glaube nur weil es bei Dir nicht funktioniert hat aus welchen Gründen auch immer, möchtest Du, dass es bei niemandem passt und Du erst zufrieden bist, wenn Du Recht behalten hast und alle arabischen Männer über einen Kamm geschert werden...
Außerdem verstehe ich die Deutschen Männer auch nicht - das mal nur am Rande... und das ist das letzte was ich zu dem Thema hier zu Dir sagen werde

Gefällt mir

E
edith_12638055
12.09.09 um 10:41

du armer ich habe mitleid mit dir

Gefällt mir

Anzeige
D
denisa_12342827
13.09.09 um 19:44

Arabische männer
Hallo Süße bin mit einem Ägypt.Mann verheiratet
wenn ich eins gelernt habe :sie wollen eine stolze Frau vor der sie Respekt haben können ...je mehr du ihm hinterher läufst um so weniger interressant wirst du für ihn !!!!
Also Kopf hoch -hast du so ein Theater wirklich nötig ??
Zeigs ihm aber immer mit Respekt und Würde denn arab.Männer wollen stolz sein auf ihre frau

Alles Liebe 63 watt

2 -Gefällt mir

A
airi_12753571
10.03.15 um 14:47

Frage zur meinen tunesischen mann
ja hallo leute ich bin seit 2012 mit einen tunesier verheiratet er lebt in tunesien ich in wien jedoch ich war oft in tunesien und anfangs hat er alle tage 3 sms geschrieben jeden tag skype und nun war ich letztes jahr im september bei ihm seit dem kommt er weder in skype noch in viber in camera er sagt in viber geht seine kamera nicht er hate auch schon viele scheisse mir angetan wo ich immer darauf gekommen bin und er immer nur sgate ich mache proplem ich denke scheisse usw
nun meine frage was soll ich denken jetzt habe auch in der zwischen zeit die paiere für visum für ihm gemacht so wie er auch wassoll ich nun tun

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hooda_12167180
10.03.15 um 22:08
In Antwort auf airi_12753571

ja hallo leute ich bin seit 2012 mit einen tunesier verheiratet er lebt in tunesien ich in wien jedoch ich war oft in tunesien und anfangs hat er alle tage 3 sms geschrieben jeden tag skype und nun war ich letztes jahr im september bei ihm seit dem kommt er weder in skype noch in viber in camera er sagt in viber geht seine kamera nicht er hate auch schon viele scheisse mir angetan wo ich immer darauf gekommen bin und er immer nur sgate ich mache proplem ich denke scheisse usw
nun meine frage was soll ich denken jetzt habe auch in der zwischen zeit die paiere für visum für ihm gemacht so wie er auch wassoll ich nun tun

Seit september habt ihr kaum noch kontakt
oder gar nicht oder wie?? wenn ja bzw es für dich so anfühlt, als würde er dir aus dem weg gehen, mit fadenscheinigen ausreden, würde ich das ganze vergessen und den gar nicht herholen. wahrscheinlich will er nur hier her und du kamst ihm grad recht.

Gefällt mir

L
lilja_12058210
11.03.15 um 0:30

Ich bin sehr offen mit ihm und gebe ihm wirklich jederzeit die Gelegenheit dazu, mit mir zu sprechen. Ich denke das weiß er... Zwischen uns steht wahrscheinlich viel, aber nichts was wir nicht hinkriegen könnten (von meiner Sicht). Er ist seit 9 Jahren hier. Seine Fam. ist noch dort. Der Vater ist schon seit 16 Jahren tod. Er ist der einzige Sohn und hat noch zwei jüngere Schwestern. Er sieht sich in der Pflicht sich um seine Familie zu kümmern und dafür bewundere ich ihn ja auch so sehr. Er ist mein Held. Er will irgendwann nach Tunis zurück und ich bzw. wir soll bzw. sollten mitkommen (hab eine 9-jährige Tochter) und er denkt vielleicht gefällt es mir dort nicht oder ich habe Sprachprobleme usw. Auf jeden Fall gibt es zur Zeit viele Probleme in Tun. aber das größte Problem ist wohl das liebe Geld. Hab ihm gesagt, ich helfe ihm... ich finde das nicht schlimm. Wir hätten trotzdem noch mehr als genug Geld um uns alle Wünsche zu erfüllen und er wäre glücklicher und zufriedener und ich dann ja auch und mein Kind auch und alles wäre dann viel besser aber er will das überhaupt nicht. Mein Geld wäre Haram und das geht überhaupt nicht. Er wurde sogar richtig böse... außerdem ist seine Mama krank, nicht todkrank aber krank und sie will ihn dort haben... ist alles echt kompli irgendwie

@jammerlappen
Hallo Jammerlappen
In welcher Stadt lebt ihr denn ?

Gefällt mir

Anzeige
U
umminti
11.03.15 um 5:52

Hallo poisonblond

................du bist seit 2012 mit dem Mann verheiratet?
Das ist doch keine Ehe.

Was weißt du über ihn, seine Familie, seine Lebensumstände?

Du sahst ihn das letzte Mal im September? Und er meldet sich nicht? Da schrillen doch alle Alarmglocken!

Flieg runter, aber überraschend!

Versuche,alles in Erfahrung zu bringen. Habt ihr denn eine gemeinsame Sprache?

Ist die Ehe in Ö denn gültig?

Halte auf jeden Fall seine Visaunterlagen zurück, bis du dir 100 % sicher bist, das Richtige zu tun.

Er hat dir schon viel Böses angetan??

Gefällt mir

H
hiroto_11850151
11.03.15 um 8:26

Was Du denken sollst?
Verheiratet und so wenig Kontakt??
Du scheinst ja nen maechtig langen Geduldsfaden zu haben.
Da schrillen ja alle Alarmglocken und wenn Du schon so viel "Scheisse" mit ihm durch hast, dann lass es doch mit dem Visum und ziehe einen Schlussstrich. Sein Interesse scheint ja auch im Keller zu sein, so benimmt man sich doch nicht, wenn man verheiratet ist.
Sorry

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
alara_11987530
11.03.15 um 12:23

Manche frauen
kann ich wirklich nicht verstehen und frage mich wieso man bei solch einer Beziehung überhaupt noch Hoffnung hat.

1 -Gefällt mir

K
kari_12447844
13.07.17 um 20:04

Ich bin zZ oft hier im Forum und hab jetzt auch schon so einiges gelesen, gerade in Bezug auf arabische/muslimische Männer und kann immer wieder Parallelen zu meiner (Ex-)Beziehung feststellen. In vielen Dingen sind die Männer sich doch sehr ähnlich was ich echt erstaunlich finde.
Vielleicht hat ja irgendwann mal jemand meinen Beitrag gelesen (Araber sausen lassen, oder.....). Meine Entscheidung ist hier gefallen, schon lange und es war auch nicht schwer. Ich bin von Kopf bis Fuß in diesen Araber verliebt und kann es mir überhaupt nicht vorstellen, jemand anderen an seinem Platz zu haben - geht einfach nicht. Es wäre falsch in jeder Hinsicht und es käme mir so vor, als ob ich ihn, den anderen und mich selbst betrügen würde. Gut, das Thema ist also durch.... Auf jeden Fall hat er sich von mir getrennt, und das ohne richtige Begründung. Ich hab mich dann mehr oder weniger damit angefreundet, dass das so ist. Alle Hoffnungen und Träume auf einmal geplatz. Das war hart, aber dann, weil ich hier im Forum immer wieder von Untreue gelesen hab wuchs mein MIsstrauen ihm gegenüber und ich hab seinen Namen einfach mal gegoogelt und wurde echt fündig. Er ist bei facebook.de angemeldet und kennt Frauen aus Tunesien. Bin dann total ausgerastet und hab ihm Betrug vorgeworfen in jeder Hinsicht. Es hat sich dann rausgestellt, dass er mich wohl nicht betrogen hat (soweit ich weiß bzw. Einfluss hab was rauszukriegen). Er hat mich dann ständig angerufen, mailt mir und sagt mir dass er mich liebt, aber nichts davon, dass er wieder zu mir zurückkommen will. Dann hat mich aus heiterem Himmel seine Familie aus Tunesien angerufen - einfach so - ich hab noch niemals mit denen gesprochen!!!!!! Das hat mich total fertig gemacht. Als ich ihn fragte, warum er das macht meinte er einfach so?!
War dann total durcheinander und bin kurfristig für ein Wochenende in die Schweiz zu einer Freundin gefahren. Bin jetzt seit Montag wieder da, hab ihm auch gemailt, dass ich wieder da bin (hatte mein Handy aus) und seit dem ist wieder Funkstille. Wenn ich mich nicht bei ihm melde dann meldet er sich nicht!
Was soll das alles? Steigt da irgendeine von euch durch. Ich hab die ganze Zeit den Eindruck ich muss was tun aber was??? Soll ich ihn in Ruhe lassen oder verliere ich ihn dann oder hab ich ihn schon verloren??? 1000 Fragen und keine Antworten?
Meine Freundinnen sagen, er will mich weich klopfen aber ich schätze ihn so nicht ein (es fällt mir schwer hinter ihm etwas schlechtes zu sehen). Ist er verwirrt oder spielt er nur mit mir??? Soll ich mit ihm sprechen oder soll ich es einfach weiter laufen lassen. Es ist auch grad Ramadan und das ist immer eine ganz besondere Zeit....
Also für Meinungen bin ich dankbar

Gerne möchte ich über meine Erfahrungen mit arabischen Männern berichten. Ich war mit 3 Arabern zusammen. Rückblickend kann ich sagen, dass ich mir das hätte echt sparen sollen, denn sie alle waren sich sehr ähnlich. Schon vor Beginn der Beziehung mit dem 1. Mann wurde ich von Freunden und Bekannten gewarnt. Diese haben mir berichtet, dass es arabische Männer eh nicht ernst meinen, da sie zum Schluss sowieso eine Frau aus ihrer Heimat zur Frau nehmen. Hier genießen sie nur hinter den Rücken ihrer ah so geliebten Familien die Vorzüge einer "Beziehung" mit einer europäischen Frau. Anfangs versuchen sie dir glaubhaft zu machen, dass du die schönste Frau auf der Welt bist und tragen dich auf Händen. Spätestens wenn du beginnst von einer gemeinsamen Zukunft mit Ehe und zusammen ziehen zu sprechen, kennen sie dich nicht mehr. Da ich nicht auf Vorurteile höre und jeden Mann unabhängig von seiner Herkunft sehe, habe ich mich leider auf 3 arabische Männer eingelassen. Das Ergebnis war immer das gleiche!!! Heute schäme ich mich dafür, dass ich so naiv war zu glauben, dass sie es ernst gemeint haben. Auch Freundinnen aus meinem Bekanntenkreis sowie deren Freunde haben alle!!! das gleiche erlebt wie ich. Das kann doch kein Zufall mehr sein, oder?!

Gefällt mir

Anzeige
L
lumusi_12929047
13.07.17 um 20:11
In Antwort auf kari_12447844

Gerne möchte ich über meine Erfahrungen mit arabischen Männern berichten. Ich war mit 3 Arabern zusammen. Rückblickend kann ich sagen, dass ich mir das hätte echt sparen sollen, denn sie alle waren sich sehr ähnlich. Schon vor Beginn der Beziehung mit dem 1. Mann wurde ich von Freunden und Bekannten gewarnt. Diese haben mir berichtet, dass es arabische Männer eh nicht ernst meinen, da sie zum Schluss sowieso eine Frau aus ihrer Heimat zur Frau nehmen. Hier genießen sie nur hinter den Rücken ihrer ah so geliebten Familien die Vorzüge einer "Beziehung" mit einer europäischen Frau. Anfangs versuchen sie dir glaubhaft zu machen, dass du die schönste Frau auf der Welt bist und tragen dich auf Händen. Spätestens wenn du beginnst von einer gemeinsamen Zukunft mit Ehe und zusammen ziehen zu sprechen, kennen sie dich nicht mehr. Da ich nicht auf Vorurteile höre und jeden Mann unabhängig von seiner Herkunft sehe, habe ich mich leider auf 3 arabische Männer eingelassen. Das Ergebnis war immer das gleiche!!! Heute schäme ich mich dafür, dass ich so naiv war zu glauben, dass sie es ernst gemeint haben. Auch Freundinnen aus meinem Bekanntenkreis sowie deren Freunde haben alle!!! das gleiche erlebt wie ich. Das kann doch kein Zufall mehr sein, oder?!

Irgendwie widersprichst du dir - einerseits sagst du sie haben dir vorgespielt was Ernstes zu wollen, andererseits sagst du, dass sie weg waren, sobald du was Ernstes wolltest?

Gefällt mir

K
kari_12447844
14.07.17 um 9:24
In Antwort auf lumusi_12929047

Irgendwie widersprichst du dir - einerseits sagst du sie haben dir vorgespielt was Ernstes zu wollen, andererseits sagst du, dass sie weg waren, sobald du was Ernstes wolltest?

dann habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt...Bevor ich mit den Männern eine "Beziehung" eingegangen bin, habe ich gefragt, ob es für die Familie ein Problem wäre, wenn er eine andersgläubige Europäerin heiraten würde. Jeder dieser Männer hat mir in die Augen geschaut und "nein" gesagt. Dann haben wir niemals weiter über dieses Thema gesprochen. Nach paar Monaten wollte ich den nächsten Schritt in der Beziehung eingehen (zusammen ziehen). Außerdem wollte ich ihnen meine Eltern vorstellen und natürlich auch ihre kennenlernen. Nach 9 Monaten Beziehung ist das für mich nichts außergewöhnliches...Und ab diesem Punkt kam dann immer die Wahrheit raus. Auf meine Frage hin, warum sie mit mir überhaupt eine Beziehung eingegangen sind, wenn doch von Anfang an fest steht, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt, erhielt ich folgende Antworten:

"Welche Beziehung hält denn in Europa ewig?!"
"Was soll ich denn tun...ich habe auch Bedürfnisse als Mann..."

Ich wurde verletzt und angelogen, damit die Herren ihren Spaß haben. Für sie hätten wir noch jahrelang so unverbindlich weiter leben können, bis dann der Papa mit einer Frau aus der Heimat zu ihnen kommt. Diese Frau wird dann auch geheiratet. Die Männer interessiert es nicht, dass ich umsonst Gefühle und Zeit investiert habe. Hauptsache sie hatten, was sie wollten...

Das sind meine Erfahrungen und die Erfahrungen meiner und ihrer Freunde. Ich habe nicht das Recht zu behaupten, dass JEDER arabische Mann so ist...Aber allein aus Selbstschutz werde ich mich nie wieder auf einen solchen Mann einlassen. Das Risiko möchte ich nicht noch ein mal eingehen.

2 -Gefällt mir

Anzeige
K
kari_12447844
14.07.17 um 9:56

Beim 3. Mann wurde ich etwas skeptischer und habe bereits beim 2. Date gefragt, was seine Pläne bezüglich Ehe und Familie sind...Der Herr war schon etwas älter und wollte so bald wie möglich eine Familie gründen. Dann habe ich ca. 3 Monate später noch mal nachgefragt und erhielt folgende Aussage:

"Naja, eine Familie zu gründen ist schon eine wichtige Sache...Ich muss ja meine Freiheiten für diese Frau aufgeben..."

Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll in dem Moment. Zwischen beiden Aussagen liegen Welten. So einem Mann kann ich nicht vertrauen und habe daraufhin alles beendet.

Gefällt mir

S
sindys
30.01.22 um 16:32

Hallo, das klingt als hast Du ihn schon verloren. Ich habe etwas ähnliches erlebt und habe zugelassen das er immer wieder in mein Leben getreten ist. Er wollte mich einfach nur quälen. Er hat mich zerstört. Ich habe selbst nach sieben Monaten noch damit zu kämpfen. 

Vergiss ihn, bevor Du das selbe durch machen musst wie ich. Ich weiß, das es schwer ist. Beantworte dir selbst einige Frage: Wie lange wirst Du das noch mitmachen? Wie lange willst Du nicht mehr glücklich sein?

Gefällt mir

Anzeige
L
lost.since19
30.01.22 um 17:14

Ist er ein (ehemaliger) Flüchtling? Von dieser Sorte kann ich im allgemeinen eher nur abraten... 

Aber mach das, was sich für dich gut anfühlt. Gefällt es ihm, ist es gut und wenn nicht, versteifst du dich aber auch nicht in Trauer darüber - weil du ja weißt, dass er dir gut tat und darum gehts. 

Wenn es sein soll, wird es sein. Wenn nicht helfen aber auch tausend Grübelei und Tränen nichts... 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige