Home / Forum / Liebe & Beziehung / Arabische Männer- irgendwie anders??

Arabische Männer- irgendwie anders??

2. Januar 2011 um 0:01

Hallo zusammen,

also irgendwie habe ich immer die gleichen Problme mit arabischen Männern (warum ich immer wieder an sie gelange? mein typ mann eben;0))). naja, dabei geht es diesmal nicht um die sonst üblichen Macho-Dikussionen, die gern zu dem Thema geführt werden, sondern schon in der Kennenlernzeit läuft irgendetwas anders und ich würde gern hören, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder, ob ich einfach auf dem Schlauch stehe.

a) kommt es mir immer so vor, als sollte man erahnen, was sie wollen.
b) fühlen sie sich immer verantwortlich.

Also ich komme zu den Feststellungen durch folgende Erlebnisse in den letzten Wochen : Wir haben uns ein paar, Mal verabredet und schöne Abende miteinander verbracht. Dann wollten wir zum Weihnachtsmarkt. Einen Tag vorher vermittelte er mir schon INDIREKT dass es wohl nichts wird: Er fühle sich unwohl.
Am Tag der Verabredung dann immer noch keine Absage, sondern ein: Es ging ihm immer noch nicht besser, er würde so gerne schlafen....
Ehrlich gesagt fand ich das schon frech, weil man einer Frau doch nicht vermittelt, das Schlafen wichtiger ist als sie...Naja und was mich noch mehr nervt, ist dieses indirekte: Er sagt nicht ab, nein, ich soll ihm vorschlagen, dass wir uns nicht treffen! Da ich das Spielchen aber schon von anderen kannte, habe ich mich dumm gestellt und gesagt, dann käme ich zu ihm und koche, dann wird er wieder fit. Dann kam plötzlich, er müsse auch noch zu seinem Onkel... (Ach ja, prima! Also geht es nur darum, dass wir uns nicht treffen können und nicht um den Schnupfen) Aber wieder kein, es tut mir leid, das ich das Treffen absagen muss oder wenigstens eine überhaupt Absage a la: es klappt heute nicht, oder sowas, Außerdem hätte er nicht nach einem neuen Treffen gefragt, weil er in den Wochen darauf viel unterwegs ist (was ich auch weiß) und nicht weiß, ob er dann ein Treffen schaffen würde.und er mich eben dadurch enttäuschen würde. Ist das normal? Also, eigentlich verabredet man sich doch gern, weil man den anderen unbedingt sehen will und denkt nicht soweit vorraus, das es eventuell nicht klappen könnte, deshalb treffe ich keine verabredungen...

Das gleiche Spielchen wiederholte sich zu Silvester wieder: Ich habe ihn gefragt, ob er mit mir und meinen Freunden feiert (er ist neu in Deutschland und hat hier also keinen Bekanntenkreis, indem er hätte feiern können). Beim ersten Mal ist er gar nicht auf die Frage eingegangen, sondern hat einfach mit einem anderen Thema abgelenkt. Dann habe ich ihn ein paar Tage später nochmal gefragt und er meinte, er fliegt am 2. weg, weshalb er nicht wüsste, ob er es schaftt. Noch ein paar Tage später, er war mittlerweile verreist: blblbla und er wünscht frohe weihnachten und einen guten rutsch.
WIEDER DIESES INDIREKTE. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich die indirekte tour ziemlich blöd finde. worauf von ihm kam, er wüsste eben nicht, ob er es schafft. (Ja super, immer noch keinen Schritt weiter) Silvester morgen haben wir telefoniert und er sagte, dass er mich mag, etc. aber Silvester nicht zusagen wollte, weil er mich nicht enttäuschen wollte, was ich wäre, wenn er nicht kommt...Tja, das Ende vom Lied, nachdem er am 31. wieder in Deutschland gelandet war: blabla, Im so exhausted... Also konnte ich mir meinen Teil wieder denken. keine Absage sondern ich sollte zwischen den Zeilen verstehen!

Kennst ihr das? Wisst ihr, was ich meine?

Mehr lesen

2. Januar 2011 um 23:49

Tja, vermutlich
habt ihr recht...

trotzdem hätte ich das mit dem "anders sein" mal gern aus eurer perspektive erzählt.! damit ich das, was ich als anders empfinde mal aus einem anderen blickwnkel beschrieben lese und es eventuell anders beurteile.

Also bitte, lasst mal hören!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 8:41

Ich
kenne viele araber und dieser araber hat nicht so wirklich interesse an dir vielleicht weil er nicht will aus welchen gründen auch immer oder vielleicht weil er jemand anderes gerade kennenlernt die dann doch interessanter ist ...zwischen euch wird es nichts werden sonst hätte er sofort gesagt ja ok lass uns treffen und wenn ein MANN dich wirklich haben will dann bemüht der sich und will jede freie minute mit dir verbringen und vor allen dingen an sylvester will man dann mit diesem menschen zusammen sein du könntest ja außerdem jemand anderen gefallen und er könnte dich verlieren und dieses risiko geht er ein da er einfach nicht will.er redet immer zwischen den zeilen weil er entweder nicht genau weiß was er will oder weil er dir nicht vor den kopf stossen will oder ersein gewissen beruhigen will indem er dann nicht als arsch da steht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 8:42
In Antwort auf klava_12081996

Tja, vermutlich
habt ihr recht...

trotzdem hätte ich das mit dem "anders sein" mal gern aus eurer perspektive erzählt.! damit ich das, was ich als anders empfinde mal aus einem anderen blickwnkel beschrieben lese und es eventuell anders beurteile.

Also bitte, lasst mal hören!

Wie
meinst du das denn mit dem anders eigentlich?lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 16:37

Und was bedeutet E??
sry ich komm gerade gar net drauf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 16:59


nööö ich doch net...
ist das ein sprichwort aus dem schwabenlande... echt was ist den E?? machs net so spannend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 20:55

Du sagst...
du hättest "immer die gleichen Probleme " mit den Arabern, die Du kennengelernt hast.

Wohin haben sich die bisherigen Geschichten denn entwickelt, wenn die Typen sich ähnlich verhalten haben?

Ich kenn zwar keinen Araber, aber einen Afghanen, das ist sicher keine statistisch relevante Grundmenge, aber ein paar Deiner Beschreibungen kommen mir bekannt vor, z.b. oft schwammige Ausreden/Lügen finden, wo eigentlich keine nötig wären, sondern klare Ansagen, Probleme beim Treffen von Verabredungen und sich dran halten oder halt klar kommunizieren, wenn sich Pläne ändern....das fand ich schon extrem nervig und hab ich so bei den deutschen Typen noch nicht erlebt.

Könnte Zufall sein, weil ich halt wie gesagt nicht mehr Typen aus dem Kulturkreis kenne und es auch nur einer ist, aber ich hatte schon den Eindruck dass es was mit der Mentalität zu tun hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 12:05


das ist echt Lustig.....

Meiner ist nach fast 3 1/2 Jahren immer noch so.....die sind eben so.....durch das was du da erlebet hast merk ich erst das dass bei denen echt so ne Masche ist....

z.B. Schatz gehen wir ins Kino......Ja, wenn du willst..............dann hab ich Kino Karten dann schimpft er das er eig. kein Bock hat.....naja jetzt sagt er es auch wenn zu spät aber fürher war es immer wie bei dir........

immer diese Ausreden.....

Gut dieses Schauen wir mal kennt man ja auch von uns Deutschen aber er frägt mich immer und meine Meinung zählt dann obwohl er eig. kein Bock dazu hat oder er gibt mir keine klare aussage und ich muss rätzel ratsel raten was er meint und wenn ich es nciht checke dann ist er mies drauf....

Aber das mit der klaren aussage ist echt krass bei denen...

Sylvester das gleiche .......ich dachte das wir mit meinem Onkel weggehen aber als er dann ein Tag vorher da war um mit uns alles zu bespärchen war er aufeinmal Krank und wir sollen halt alleine blablabla und da sei ja dann ein fremnder dabei und das will er nciht...blabla und zu guter letzt saßen wir daheim.....und er behauptete die ganze zeit das wir nichts ausgemacht hätten obwohl das schon Wochen lang feststand und ihn wochenlang darauf vorbereitet hab....

Manchmal nervt mich das das er einfach nicht direckt sagen kann Ja oder Nein....

Immer das zwischen die Zeilen lesen.....

Achja und dann kurz vor 24 Uhr Sylvester meinte er noch Und? Was machen wir jetzt? Naja wir bleiben natürlich daheim wie ausgemacht!!!!!! TZTZTZTZ Und dann kuckt er immer so ungläubig...

Echt Witzig mit denen....ich könnt echt stundenlang davon reden.....

Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest