Home / Forum / Liebe & Beziehung / Arabisch Taiba/Tayba

Arabisch Taiba/Tayba

8. Mai 2012 um 4:15 Letzte Antwort: 1. Juli 2013 um 19:15

Hallo zusammen,

ich will es ganz kurz machen: während ich heute mit einem Bekannten gesprochen habe, der geschäftlich in Deutschland ist und ursprünglich aus den Emiraten kommt, erwähnte er, männliche Bekannte dort, würden mir die Eigenschaft "tayba/taiba" zusprechen.....

Wenn eine Frau als taiba/tayba (arabisch) bezeichnet wird oder ihr diese "Charaktereigenschaft" zugeschrieben wird, was bedeutet das im arabischen Verständnis. Ich suche nicht nach der Wörterbuch-Übersetzung, sondern nach dem allgemeinen Sprachgebrauch in der arabischen Kultur. Ist es positiv oder negativ zu bewerten?

Mehr lesen

9. Mai 2012 um 6:20

.....ja alvaro,....


..gut !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2012 um 18:29
In Antwort auf umminti

.....ja alvaro,....


..gut !

Vielen dank
nun weiss ich bescheid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2013 um 22:51
In Antwort auf klava_12081996

Vielen dank
nun weiss ich bescheid.

Geht
Es auch etwas genauer? Eine listige Frau? Eine schlaue Frau? Eine dumme aber liebe Frau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2013 um 19:15

Wie
Bitte? Gibt es niemanden, der mir die frage beantworten kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen