Home / Forum / Liebe & Beziehung / Anzeichen für Klammern?

Anzeichen für Klammern?

8. Mai 2017 um 11:17 Letzte Antwort: 8. Mai 2017 um 17:30

Hallo,

ich bin zur Zeit etwas verunsichert. Ich schreibe seit Anfang März mit einer Frau (27) und wir sind wirklich total auf einer Wellenlänge. Getroffen haben wir uns erst 2 Mal, da ich beruflich extrem eingespannt war. Aber auch die Treffen waren wirklich bombastisch. Wir schreiben auch jeden Tag wie verrückt und dass die Themen ausgehen, gibt es überhaupt nicht, es ist wirklich wunderschön. 

Aber ich habe teilweise bedenken, dass sie sehr zum Klammern neigt oder gar Verlustängste hat. Wie würdet ihr folgende zwei Beispiele bewerten?
Ich hatte letzte Woche einen Tag mal nicht geschrieben, nach 2 Monaten dauerschreiben, weil ich erst sehr spät nach Hause kam. Das wusste sie aber auch. Sie schrieb mich trotzdem bereits gegen 6 an und ich antwortete dann später. Irgendwann schrieb sie dann, dass sie dachte ich hätte keine Lust mehr mit ihr zu schreiben. Es lagen nicht mal 24 Stunden zwischen den Nachrichten...

Nach dem letzten Treffen wusste ich nicht so ganz, wann wir uns wieder treffen, da ich diese Woche auf Bereitschaft bin und jederzeit gerufen werden kann. Deswegen habe ich gesagt, dass wir spontan was ausmachen und sie war einverstanden. Ich war 15 Minuten weg und hatte 3 Terminvorschläge auf dem Handy.

Geht das in Richtung klammern oder seht ihr das anders? Ist sie einfach nur total verschossen? Hatte nämlich mal eine Partnerin die übel war und noch mal will ich das nicht. 
 

Mehr lesen

8. Mai 2017 um 11:25

Nicht gleich in Panik ausbrechen
Verliebte neigen dazu das auch zu zeigen... das muss noch nix heißen.
Wenn es konkreter werden sollte, kannst du immer noch deine Grenzen kommunizieren.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2017 um 11:54

Ich freue mich ja auch wahnsinnig, aber mit meiner Erfahrung gehen halt auch irgendwo die Alarmglocken an. Ansprechen will ich das natürlich nicht jetzt bei ihr. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2017 um 12:06

Wenn das Thema mal auf alte Beziehungen kommt, kannst du ja davon erzählen und auch, wie schlimm das für dich war. Diesen Wink mit dem Zaunpfahl sollte sie verstehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2017 um 13:04

Halli Hallo,

würde da jetzt nicht gleich etwas reininterpretieren, Frauen neigen dazu, ihre Verliebtheit zu zeigen. Und wenn sie sich freut dich zu sehen, ist es auch normal, Terminvorschläge zu machen.

Falls sie wirklich beginnt zu klammern, kannst du es ihr ja sagen, dass du damit gar nicht klar kommst und aus deiner Vergangenheit erzählen.
Nur nicht den Teufel gleich an die Wand malen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2017 um 13:37

Also ich habe auch einen neuen Freund. Wir schreiben den ganzen Tag sehr viel und sehen uns dann am Abend auch. Meistens verbringen wir auch die Nacht zusammen. Wir sind jetzt etwas über 2 Monate zusammen. Wenn er sich mal länger nicht meldet, frage ich auch nach ob alles OK ist usw. Umgekehrt aber ist es genau so. 
Hat aber nix mit klammern zu tun, wohl eher mit dem Verliebt sein. Wenn er mir mal sagen würde, dass er mich heute nicht sehen will oder er keine Zeit zu schreiben hat, wäre das für mich OK. 

Ich finde, das ist ein Zeichen, dass sie dich einfach gern hat und gern mit dir kommuniziert und dich gerne sehen will. Cool bleiben, andernfalls rede mit ihr darüber. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2017 um 17:30
In Antwort auf stephanie110696

Halli Hallo,

würde da jetzt nicht gleich etwas reininterpretieren, Frauen neigen dazu, ihre Verliebtheit zu zeigen. Und wenn sie sich freut dich zu sehen, ist es auch normal, Terminvorschläge zu machen.

Falls sie wirklich beginnt zu klammern, kannst du es ihr ja sagen, dass du damit gar nicht klar kommst und aus deiner Vergangenheit erzählen.
Nur nicht den Teufel gleich an die Wand malen!

LG

haha, das ist so lustig. würde ein mann dasselbe verhalten anden tag legen und sich so verhalten bzw. seine verliebtheit so ausdrücken, dann würde die frau sodorrt die flucht ergreifen, weil er ein verzweifelter loser in ihren augen ist, der keine anderen optiionen hat. diese doppelmoral

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ist das noch normal unter besten Freunden?
Von: thomasoderso
neu
|
8. Mai 2017 um 15:31
Teste die neusten Trends!
experts-club