Home / Forum / Liebe & Beziehung / Anzeichen für Interesse?

Anzeichen für Interesse?

28. Oktober 2011 um 10:19 Letzte Antwort: 28. Oktober 2011 um 12:38

Ich habe mal eine Frage.
Und zwar, wenn Mann die Frau nur anschaut, und den Blickkontakt die ganze Zeit hält und ab und an in der Ecke steht, und die Dame beobachtet (Lächelt dabei sehr sympathisch).
Auch lauscht er sehr oft meinen Worten.

Was will er damit bezwecken?
Schüchtern ist er nicht. Eigentlich ist er sehr überzeugt von sich selbst.

Deswegen glaube ich kaum dass er sich für mich interessiert.

Grüße

Mehr lesen

28. Oktober 2011 um 10:31

Wie finde
ich das raus?
Was meint ihr? Hat er ein Auge auf mich geworfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2011 um 10:57

Ich wuerde mich sehr
über Beitraege freuen.Ich denke andauernd an diesen Mann. Woran erkenne ich ob er Interesse hat?

Was meint ihr, hat er in meinem Fall Interesse?

28. Oktober 2011 um 11:03
In Antwort auf an0N_1264690299z

Ich wuerde mich sehr
über Beitraege freuen.Ich denke andauernd an diesen Mann. Woran erkenne ich ob er Interesse hat?

Was meint ihr, hat er in meinem Fall Interesse?

Möglich wäre es,
allerdings kennen wir weder den Herren noch seine übliche Verhaltensweise wenn er flirtet.
Möglicherweise ist er bei den Damen die ihn interessieren doch etwas schüchterner als üblich?
Wenn du Interesse hast würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen, das hilft meißt unklarheiten zu beseitigen

LG und good luck^^

28. Oktober 2011 um 11:04

Wie finde
ich das raus?
Was meint ihr? Hat er ein Auge auf mich geworfen?

Grüß dich Anna
Das ist ne interessante Frage, ich hab auch schon ein paar Mal drüber referiert.

Kann ja nur von mir persönlich sprechen, ich bin eigentlich auch sehr selbstbewusst... Nur nicht dann wenn es um Frauen geht, die ich potentiell interessant finde

Von daher: Ich kann zwar immer nur aus meiner eigenen Erfahrug heraus sprechen, aber der Typ könnte wie ich finde durchaus an dir interessiert sein.

Lies doch mal in diesen Thread rein, da hab ich das Ganze auch mal ausführlicher gefasst:

http://forum.gofeminin.de/forum/f101/__f9704_f101-Wie-soll-es-jetzt-weitergehen.html

Grüße, Deadrat

28. Oktober 2011 um 11:07
In Antwort auf madoc_12760710

Möglich wäre es,
allerdings kennen wir weder den Herren noch seine übliche Verhaltensweise wenn er flirtet.
Möglicherweise ist er bei den Damen die ihn interessieren doch etwas schüchterner als üblich?
Wenn du Interesse hast würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen, das hilft meißt unklarheiten zu beseitigen

LG und good luck^^

Danke für deinen Eintrag.
Also zum Typ: Er ist sehr selbstbewusst, sieht sehr gut aus, und ich glaube das weiss er auch.
Viele Frauen fahren auf Ihn ab.
Jedoch beachtet er keine so wie mich.

Oder würdest du dich in die Ecke stellen und eine Frau anschauen, die dich nicht interessiert, und dabei lächeln?

Auch schaut er mich andauernd an, und das auch sehr lange. An sich muss ich dann wegschauen, weil er mich dadurch verunsichert.

Ab und an kommt es vor, dass ich ihn dabei erwische wie er mich beobachtet, es kam auch vor, dass er dann sehr schnell weggeschaut hat.

Ausserdem kann ich ihn nicht ansprechen - Traue mich einfach nicht.

Grüße

28. Oktober 2011 um 11:12
In Antwort auf raclaw_12288364

Grüß dich Anna
Das ist ne interessante Frage, ich hab auch schon ein paar Mal drüber referiert.

Kann ja nur von mir persönlich sprechen, ich bin eigentlich auch sehr selbstbewusst... Nur nicht dann wenn es um Frauen geht, die ich potentiell interessant finde

Von daher: Ich kann zwar immer nur aus meiner eigenen Erfahrug heraus sprechen, aber der Typ könnte wie ich finde durchaus an dir interessiert sein.

Lies doch mal in diesen Thread rein, da hab ich das Ganze auch mal ausführlicher gefasst:

http://forum.gofeminin.de/forum/f101/__f9704_f101-Wie-soll-es-jetzt-weitergehen.html

Grüße, Deadrat

Danke für den Beitrag!
Wann findest du eine Frau potentiell interessant?
Wie reagierst Du dann?

Würdest du diese auch so beobachten? Sprich sich anstarren und einen verträumten Blick dabei haben?

Was für Anzeichen gibt es denn? Also Anzeichen, bei denen man sich sicher sein kann, dass der Mann Interesse hat?

Grüße
Anna

28. Oktober 2011 um 11:13

Danke für deinen Eintrag.
Also zum Typ: Er ist sehr selbstbewusst, sieht sehr gut aus, und ich glaube das weiss er auch.
Viele Frauen fahren auf Ihn ab.
Jedoch beachtet er keine so wie mich.

Oder würdest du dich in die Ecke stellen und eine Frau anschauen, die dich nicht interessiert, und dabei lächeln?

Auch schaut er mich andauernd an, und das auch sehr lange. An sich muss ich dann wegschauen, weil er mich dadurch verunsichert.

Ab und an kommt es vor, dass ich ihn dabei erwische wie er mich beobachtet, es kam auch vor, dass er dann sehr schnell weggeschaut hat.

Ausserdem kann ich ihn nicht ansprechen - Traue mich einfach nicht.

Grüße

Für die Freunde der gepflegten Hemmschwelle
haben die guten Ingenieure und Techniker uns bereits vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung gestellt um nicht direkt mit dem Gegenüber reden zu müssen.

Da gäbe es den gten alten handschriftlichen Postweg, den digitalen Schriftwechsel über E-Mail, Chatprogramme und soziale Netzwerke, sowie die geniale Erfindung des Alexander Graham Bell, das Telefon.

Natürlich wäre eine Unterhaltung unter 4 Augen für mein Verständnis die beste Variante, vor allem da ihr euch sehr gut zu kennen scheint, aber den Anfang kann man auch über andere Arten der Kommunikation angehen.

LG

28. Oktober 2011 um 11:14

Das funktioniert leider nicht. Das würden sehr viele sehen.

grüße

28. Oktober 2011 um 11:29

Nein.
Wir sind beide single.

28. Oktober 2011 um 11:30

Mensch Leute.
Es kann gut möglich sein, dass ich ihn auch etwas verträumt anschaue, aber wenn da keine Interesse vorhanden wäre, würde er doch nicht zurück schauen, oder?

Oder würde mich komplett ignorieren?

28. Oktober 2011 um 11:31

Danke für den Beitrag!
Wann findest du eine Frau potentiell interessant?
Wie reagierst Du dann?

Würdest du diese auch so beobachten? Sprich sich anstarren und einen verträumten Blick dabei haben?

Was für Anzeichen gibt es denn? Also Anzeichen, bei denen man sich sicher sein kann, dass der Mann Interesse hat?

Grüße
Anna

Sichere Anzeichen...
...glaub ich gibts da nicht. Also kein vorgefertigtes Patentrezept wie man so was rauskriegt.
Anzeichen wären allerdings schon so in die Richtung wie du's schilderst... Anstarren, anlächeln usw.

Allerdings kann das im Zweifel auch lediglich bedeuten, dass er dich attraktiv findet... Was ja wiederum für den Anfang auch nicht schlecht wäre.

Wann finde ich eine Frau potentiell interessant??

--> Bei einer passenden Mischung aus Optik (nicht oberflächlich gemeint, aber man sieht eine Frau nunmal als allererstes) und nettem Verhalten.

Wie reagiere ich dann?

--> Kommt auf meine Stimmung an. Bin wie gesagt sau schüchtern, heißt oft mach ich gar nix, zum Teil versuche ich mit ihr ins Gespräch zu kommen, allerdings halte ich dann das Thema immer sehr allgemein (Smalltalk) um mir nicht sofort anmerken zu lassen, dass ich sie interessant finde.

Warum mach ich das?

--> Naja, aus der Erfahrung raus, dass wenn ich ihr sage, dass ich sie interessant finde, die Frauen oftmals das interesse verlieren.

Eins muss man aber klar sagen: Eine Gesprächssituation ergiebt sich für mich meist nur aus Alltagssituationen heraus. Sprich ich besuch wen und da ist zufällig ein Mädel dabei, im Supermarkt usw.
Könnte mich nicht erinnern, dass ich in der Disco oder so im letzten Jahr mal wen von mir aus angequatscht hätte.

Hoffe das hilft dir bissl weiter.
Solltest du mehr wissen wollen schreib mir einfach ne PN.
Muss jetzt allerdings noch mal kurz aus'm Haus.

Grüße, Deadrat

28. Oktober 2011 um 11:32

Für die Freunde der gepflegten Hemmschwelle
haben die guten Ingenieure und Techniker uns bereits vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung gestellt um nicht direkt mit dem Gegenüber reden zu müssen.

Da gäbe es den gten alten handschriftlichen Postweg, den digitalen Schriftwechsel über E-Mail, Chatprogramme und soziale Netzwerke, sowie die geniale Erfindung des Alexander Graham Bell, das Telefon.

Natürlich wäre eine Unterhaltung unter 4 Augen für mein Verständnis die beste Variante, vor allem da ihr euch sehr gut zu kennen scheint, aber den Anfang kann man auch über andere Arten der Kommunikation angehen.

LG

So
Also er ist kein Fan von sozialen Netzwerken.
-> Also habe ich keine Chance.

Wie meinst du das, dass wir Uns sehr gut zu kennen scheinen?

LG

28. Oktober 2011 um 11:33

Ich weiss nicht,
ob ich so schaue

Aber er macht ja mit, falls das der Fall sein sollte.

28. Oktober 2011 um 11:38

So
Also er ist kein Fan von sozialen Netzwerken.
-> Also habe ich keine Chance.

Wie meinst du das, dass wir Uns sehr gut zu kennen scheinen?

LG

Nun ja,
er hört dir interessiert zu wenn du etwas erzählst und du scheinst seine Persönlichkeit sehr gut zu kennen.

Diese Umstände legen es mir Nahe das es zumindest kein Problem darstellen sollte ihn mal zu einem "Date" zu bitten.
Oder vielleicht ein kurzes Gespräch am Rande eines Treffens im größeren Freundeskreis zu arrangieren.

Wenn ihr euch beide nicht traut den Mund aufzumachen bleibt es so wie es ist, und das wäre wohl nicht in deinem Sinne, oder?

LG

28. Oktober 2011 um 11:48

Nun ja,
er hört dir interessiert zu wenn du etwas erzählst und du scheinst seine Persönlichkeit sehr gut zu kennen.

Diese Umstände legen es mir Nahe das es zumindest kein Problem darstellen sollte ihn mal zu einem "Date" zu bitten.
Oder vielleicht ein kurzes Gespräch am Rande eines Treffens im größeren Freundeskreis zu arrangieren.

Wenn ihr euch beide nicht traut den Mund aufzumachen bleibt es so wie es ist, und das wäre wohl nicht in deinem Sinne, oder?

LG

Ich halte das
so kaum aus.
Ich will ihn einfach haben.
Weiss jedoch nicht ob Er nun Interesse an Mir hat.
Wenn ich das nur genau wüsste.
Dann würde mir vieles einfacher fallen.Soll ich für den Anfang intensiv weiter schauen, oder wie mach ich ihm anhand der Körpersprache klar, dass ich ihn möchte?

LG

28. Oktober 2011 um 11:53

Ich halte das
so kaum aus.
Ich will ihn einfach haben.
Weiss jedoch nicht ob Er nun Interesse an Mir hat.
Wenn ich das nur genau wüsste.
Dann würde mir vieles einfacher fallen.Soll ich für den Anfang intensiv weiter schauen, oder wie mach ich ihm anhand der Körpersprache klar, dass ich ihn möchte?

LG

Schauen sie bitte kurz Richtung Schornsteinfeger junge Frau
>>>Dann mach folgendes: Wenn er dich anlächelt, lächelst du zurück und winkst ihm kurz schelmisch zu.

So etwa.

Das wär schonmal ein guter Anfang
Und jetzt einmal das Herz in die Hand genommen und ab auf den See zum Fischen, dein Köder scheint ihm ja bereits zu gefallen

Viel Erfolg und Liebe Grüße

28. Oktober 2011 um 12:24

Das geht leider nicht!
Um uns herum sind andauernd Professoren.
Er arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Das habe ich bewusst nicht erwähnt am Anfang!
LG

28. Oktober 2011 um 12:38

Dein Beitrag ist süß.
Danke!
Findest du wirklich, dass das Interesse zeigt? Also speziell Blickkontakt?

Mit ab und an in der Ecke stehen, meine ich speziell Gestern zum Beispiel.
Er hat sich die Hände getrocknet, ich habe mich mit einer Mitstudentin unterhalten.
Er stand links von mir - Hatte einen verträumten Blick und sah mich an (lächelnd).
Als er gesehen hat, dass ich geschaut habe, hat er ca. 5 Sekunden den Blick gehalten und weggeschaut.
Dann habe ich mich wieder unterhalten -->und Ihn wieder dabei erwischt.
Das ist nicht seine Art.
Viele Frauen / Studentinnen finden Ihn interessant, er ignoriert alle komplett. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Sprich er hat seinen Master jetzt gemacht, und arbeitet im Moment an der Uni.

Ich bin es nicht gewohnt, von so einem hübschen Mann beachtet zu werden. Er sieht einfach viel zu gut aus. :/

LG

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram