Home / Forum / Liebe & Beziehung / Anzeichen für einen Seitensprung!?!

Anzeichen für einen Seitensprung!?!

27. Oktober 2005 um 18:08 Letzte Antwort: 27. Oktober 2005 um 18:23

Hallo,
ich bin in meinen Beziehungen bisher schön einige Male betrogen worden und habe es nie wirklich gemerkt. Ein komisches Gefühl, Misstrauen usw. waren zwar da, aber wirklich enttarnt habe ich es nie - bis es dann irgendwann rausgekommen ist oder gebeichtet wurde.
Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendwelche Anzeichen, auf einen Seitensprung etc. z.B. die Art wie er reagiert, wenn ich ihn drauf anspreche? Kann man daran vielleicht erkennen, dass ich recht haben könnte?
In meiner jetzigen Beziehung bin ich sehr glücklich, aber trotzdem habe ich durch die vorherigen Fremdgeh-Beziehungen irgendwie einen Knacks in der Hinsicht - ich habe ständig Panik, dass er mich betrügen könnte oder andere Frauen attraktiver oder interessanter finden könnte. Ich kann ihm irgendwie nicht richtig vertrauen, obwohl ich das vermutlich könnte - ich bin mir halt nie sicher und habe oft das gefühl, dass ich ihn mehr liebe, als er mich. Das macht mich wirklich fertig und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Im grunde sind es also zwei Fragen: zum einen wie könnte man potentielle Fremdgeher bzw. einen Seitensprung etc. entdecken, was sind Anzeichen, die einen aufmerksam machen sollten.
Und zum Anderen: was kann ich tun, um meinem Partner zu vertrauen - klar, vertrauen baut sich auf, aber bei mir wird es langsam mal zeit
ich weiss, die beiden Fragen sind total gegensätzlich und im Grunde brauch ich keine Antwort auf Frage eins wenn Frage zwei erledigt wäre. Trotzdem wäre ich für Antworten auf beide Fragen dankbar

Viele grüße
Sunshine

Mehr lesen

27. Oktober 2005 um 18:23

Vertrauen
sollte eigentlich von Anfang an vorhanden sein, bis es nachweislich "missbraucht" wurde. Dem Partner zu MISSTRAUEN, nur weil man in seinen vorherigen Partnerschaften einige schlechte Erfahrungen gemacht hat, halte ich für falsch und zudem für sehr destruktiv für eine Beziehung. Solltest Du damit nach Deinen "Bauchlandungen" generell Schwierigkeiten haben, halte ich eine Therapie bei einem Psychologen für durchaus angebracht.

Ich möchte Dir jetzt keine "Tips" geben, wie man einen Seitensprung/Untreue aufdecken kann, weil ich denke, dass es Dir nicht weiterhelfen wird. Vielmehr solltest Du versuchen, an Deinem Problem zu arbeiten...dann klappt es auch mit der Beziehung.



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram