Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ansprüche und Bedürfnisse an Beziehung für Kind zurückstecken?

Ansprüche und Bedürfnisse an Beziehung für Kind zurückstecken?

12. September 2016 um 14:20 Letzte Antwort: 12. September 2016 um 20:32

Hallo zusammen

Kurz zu meiner Geschichte...
Ich bin 24 und habe einen 2-jährigen Sohn aus einer Affäre.
Wir pflegen jedoch ein sehr gutes Verhältnis.
Meine letzte Liebesbeziehung ist nun schon fast 6 Jahre her, dazwischen lagen die eben genannte Affäre und die Schwangerschaft. Nun sehne ich mich aber danach, endlich wieder einmal geliebt zu werden.
Meine Erwartungen an einen Mann waren schon immer sehr hoch und das hat sich nun noch verstärkt, da ich natürlich jemanden suche, der mich mit meinem Sohn zusammen akzeptiert und will.
Es stellt sich jedoch als sehr schwer heraus. Nicht, dass ich keine Männer kennenlernen würde, die mir zusagen... Aber es scheitert immer, sobald sie von meinem Sohn erfahren.

Nun habe ich einen Mann kennengelernt, der auch ein Kind im Alter meines Sohnes hat. Er ist ein ganz lieber, scheint sehr an mir/uns interessiert zu sein und möchte auch mal heiraten und eine richtige Familie haben. Wir können stundenlang reden. Nahe kamen wir uns bisher noch nicht. Schön und gut - jedoch fühle ich mich nun nach über fünf Treffen körperlich (noch) nicht zu ihm hingezogen. Seelisch schon.
Meine Freundin meint nun, ich müsse meine hohen Ansprüche an die Männerwelt nun endgültig begraben und ihm einfach eine Chance geben...
Denkt ihr, es lohnt sich nochmals lange auf jemanden zu warten oder muss man als Single mit Kind schon zurückstecken und blöde gesagt, nehmen was kommt?
Oder denkt ihr die körperliche Anziehung kann mit der Zeit noch kommen?

Danke für eure ehrlichen Meinungen

Mehr lesen

12. September 2016 um 15:58

Ich würde auch raten
es auszuprobieren. Wenn du nach dem Küssen keine Lust mehr auf weitere Intimitäten hast, musst du eben abbrechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2016 um 16:11

Er ist ein ganz lieber
"Er ist ein ganz lieber"
Hört sich an wie die nette Umschreibung von "langweilig".

Richtig sexuell anziehend findest Du ihn nicht, gelle?

Ich denke, Du solltest nicht den erstbesten nehmen, der Dich mit Kind akzeptiert, aber wenn Du immer von der Taube auf dem Dach träumst, wird das auch nichts.

Was erfüllt denn Dein Verehrer NICHT von Deinen Ansprüchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2016 um 17:07

Es ist nicht einfach
Sagen wir mal so:
Sollte der Mann noch die Möglichkeit haben eine Frau ohne Anhang zu daten,
wird er dieser wohl den Vorzug geben.

In Deiner Altersklasse gibt es halt noch genügend Auswahl an Frauen ohne 'Altlasten' .

Das soll aber nicht heißen, dass Du jetzt gar keine Ansprüche mehr haben darfst- Du wirst halt nur länger suchen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2016 um 20:32

Katze
Die Te schrieb von ihrer generell hohen Erwartungshaltung an Männern.
Meine Antwort war nicht auf diesen Mann bezogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Und plötzlich scheint alles nichts mehr zu sein
Von: sheepsleep76
neu
|
12. September 2016 um 17:28
Mein Chef ist mein EX
Von: jeri_12915660
neu
|
12. September 2016 um 15:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram