Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ansprechen wenn sie Wegschaut

Ansprechen wenn sie Wegschaut

18. Juli 2011 um 16:41

Ich habe hier schon ein thread gefunden wo jemand fragte was es zu bedeuten hat wenn die frau einen anschaut und dann auf den boden oder zur seite und so an einen vorbei geht.

ruasgekommen ist dort das es wohl oft schüchternheit ist. Aber bei anderen auch desinteresse sein kann.

Nun habe ich das öfters mal. Ab und an flattert mein herz wenn ich jemand sehe und sie schaut rüber und dann weg schaut aber nochmal, Ich bin der meinung letztens war das genau so und als ich aufgestanden bin schaute sie in die luft aber hat ein wenig geschmunzelt.

Naja ich hab mich trotzdem nicht getraut sie anzusprechen bin ja auch nen schüchterner typ dafür hass ich mich.


Was würdet ihr in solchen Situationen machne meistens ist das in einen Öffentlichen Verkehrsmittel.

Mehr lesen

18. Juli 2011 um 17:22

Schüchternheit
Nicht dafür hassen, das bringt Dich nicht weiter. Lieber dran arbeiten. Hier ein paar kleine Übungen:

- öfter mal nach dem Weg oder nach der Uhrzeit fragen, das hilft, die Scheu zu überwinden, Fremde anzusprechen

- fremde Leute grüßen, laut und vernehmlich "Guten Tag" sagen, dabei lächeln, dann kommst Du offener rüber

- beim Bäcker, Metzger, an der Supermarktkasse gegenüber dem Menschen, der Dich bedient, eine Bemerkung fallen lassen, irgendetwas, was Dir auffält; wenn Dir nichts einfällt dann auch übers Wetter

- in obigen Situationen ein Gespräch anfangen

Wenn Du die Übungen regelmäßig machst, übst Du auch mit blöden Antworten, Ignorieren usw. zurechtzukommen. Die Leute meinen ja gar nicht Dich, die kennen Dich ja gar nicht. Die sind nur im Moment selbst nicht gut drauf.

Irgendwann traust Du Dich dann auch, eine Frau anzusprechen. Wenn sie doof reagiert, siehe oben.

Gruß, Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 17:36

Anders verstanden
Also ich denke das kann man auch andersd verstehen!
EinE Frau die einen Mann kurz anguckt, dann wegguckt und dann wieder hinguckt kann auch sagen wollen: Ich finde dich gut, wills aber nicht zu offensichtlich zeigen! Man hat ja meistens das Rollenverständnis von "Mann spricht Frau an" und eine Frau will sich nicht so anbieten!
Also wenn sie mehrmals guckt und vielleicht sogar schmunzelt, dann sprich sie ruhig mal an!
Kann ja auch ein ganz belangloses Thema sein (In der Bahn zB: Wie viele Stationen sind es noch bis xx? o.ä.)
Ich wünsch dir viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 19:19
In Antwort auf jobeth_12444513

Schüchternheit
Nicht dafür hassen, das bringt Dich nicht weiter. Lieber dran arbeiten. Hier ein paar kleine Übungen:

- öfter mal nach dem Weg oder nach der Uhrzeit fragen, das hilft, die Scheu zu überwinden, Fremde anzusprechen

- fremde Leute grüßen, laut und vernehmlich "Guten Tag" sagen, dabei lächeln, dann kommst Du offener rüber

- beim Bäcker, Metzger, an der Supermarktkasse gegenüber dem Menschen, der Dich bedient, eine Bemerkung fallen lassen, irgendetwas, was Dir auffält; wenn Dir nichts einfällt dann auch übers Wetter

- in obigen Situationen ein Gespräch anfangen

Wenn Du die Übungen regelmäßig machst, übst Du auch mit blöden Antworten, Ignorieren usw. zurechtzukommen. Die Leute meinen ja gar nicht Dich, die kennen Dich ja gar nicht. Die sind nur im Moment selbst nicht gut drauf.

Irgendwann traust Du Dich dann auch, eine Frau anzusprechen. Wenn sie doof reagiert, siehe oben.

Gruß, Leonie

Danke
danke das habt ihr schön geschrieben.

Ich hab einfach das gefühl obwohl ich weiß das ich gut aussehe ich nicht so richtig ankomme.

Woher ich weiß das ich gut aussehe ? Komplimente von Freundinnen und viele von Kerlen lol ^^ naja.

ja jedenfalls ist das wirklich schlimm das es sich so lange hinziet und ich irgendwie kein partner finde der mir sympatisch ist merkwürdig. Ich hab angst immer älter zu werden und allen langweilig zu erscheinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 12:34
In Antwort auf bumber1

Danke
danke das habt ihr schön geschrieben.

Ich hab einfach das gefühl obwohl ich weiß das ich gut aussehe ich nicht so richtig ankomme.

Woher ich weiß das ich gut aussehe ? Komplimente von Freundinnen und viele von Kerlen lol ^^ naja.

ja jedenfalls ist das wirklich schlimm das es sich so lange hinziet und ich irgendwie kein partner finde der mir sympatisch ist merkwürdig. Ich hab angst immer älter zu werden und allen langweilig zu erscheinen


das hört sich ja sehr verzweifelt an. Ist natürlich schwer, so aus der Ferne was dazu zu sagen. Nur, auf Schönheit würde ich mich nicht verlassen. Was kommt denn, wenn man sich an der Schönheit satt gesehen hat ?

"Ich hab angst ... allen langweilig zu erscheinen"

Denkst Du denn, dass Du durch eine Freundin interessanter wirst?

Liebe Grüße, Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 23:22


Hey zu dem thema, warum sie dich ansieht und dann aber wieder auf den boden kann ich sagen: ich seh mich genau darin wieder Bei mir ist es aus schüchternheit, wenn ich z.b. einen gutaussehenden junge sehe..und aus angst das ich rot werde oder so schaue ich weg Obwohl ich am liebsten nen blick ausgetauscht hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram