Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ansprechen was es ist..

Ansprechen was es ist..

19. August um 13:15

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin momentan ziemlich unglücklich..

Es ist so, dass ich über eine bekannte Dating App einen Mann kennengelernt habe. (Bitte keine Vorurteile, ich weiß das es umstritten ist)
Wir haben ca einen Monat lang mehr oder weniger regelmäßig geschrieben und uns dann auch getroffen. Klar war, dass wir beide grundsätzlich eine Beziehung suchen.
Das erste Date war ganz gut, wir habe drei Stunden lang gesprochen. Anschließend haben wir uns erst wieder nach drei Wochen gesehen, da wir eine Autostunde voneinder entfernt wohnen und er dann auch noch im Urlaub war. 
Seit April sehen wir uns alle zwei bis drei Wochen, wir schlafen miteinander und bleiben auch über Nacht. Wir schreiben nicht täglich, aber regelmäßig, wobei es immer nur sehr kurze Nachrichten sind. 
Gestern war er bei mir, wir haben einen Film geschaut und auch geredet. Er hat bei mir übernachtet. Nur leider haben wir nicht  darüber gesprochen, was das zwischen uns ist und wie es weitergeht. Mir fällt es unglaublich schwer es anzusprechen und von ihm kam auch nichts. 
In zwei Wochen geht er für drei Wochen in den Urlaub. 

In meinen bisherigen Beziehungen war das nie ein Thema, deshalb habe ich keine Erfahrung, wie ich es ansprechen soll.. vielleicht könnt ihr mir helfen? 

Liebe Grüße 

Mehr lesen

19. August um 13:44

Wieso klingt es so, als habe er irgendjemanden Zuhause(?) Und außerdem ist es nicht schlimm, jemanden über eine Dating App kennenzulernen. Ihr sehr euch ja auch relativ selten, joa mehr als ansprechen wird wohl nicht machbar sein. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August um 14:12
In Antwort auf sternchen170415

Hallo zusammen,

Es ist so, dass ich über eine bekannte Dating App einen Mann kennengelernt habe. (Bitte keine Vorurteile, ich weiß das es umstritten ist)
Wir haben ca einen Monat lang mehr oder weniger regelmäßig geschrieben und uns dann auch getroffen. Klar war, dass wir beide grundsätzlich eine Beziehung suchen.
Das erste Date war ganz gut, wir habe drei Stunden lang gesprochen. Anschließend haben wir uns erst wieder nach drei Wochen gesehen, da wir eine Autostunde voneinder entfernt wohnen und er dann auch noch im Urlaub war. 
Seit April sehen wir uns alle zwei bis drei Wochen, wir schlafen miteinander und bleiben auch über Nacht. Wir schreiben nicht täglich, aber regelmäßig, wobei es immer nur sehr kurze Nachrichten sind. 
Gestern war er bei mir, wir haben einen Film geschaut und auch geredet. Er hat bei mir übernachtet. Nur leider haben wir nicht  darüber gesprochen, was das zwischen uns ist und wie es weitergeht. Mir fällt es unglaublich schwer es anzusprechen und von ihm kam auch nichts. 

In meinen bisherigen Beziehungen war das nie ein Thema, deshalb habe ich keine Erfahrung, wie ich es ansprechen soll.. vielleicht könnt ihr mir helfen? 

Liebe Grüße 

"was das zwischen uns ist und wie es weitergeht."

ersteres musst du nicht fragen - du bist doch dabei, und kannst beurteilen, ob es dir im moment gefällt, wie es ist, oder eher nicht (ich finde die frage "was ist das jetzt zwischen uns" reichlich dämlich, aber ich bin ja auch ein kerl ).

zweiteres ist schon eher mal ein gespräch wert. insbesondere dann, wenn dir das dasein als gelegenheits-übernachtungsmöglichkeit auf dauer fad wird. läuft ja inzwischen bald ein halbes jahr, da kann man schon mal ansprechen, wo denn die reise hingehen soll (btw., wäre das nicht eigentlich eines der anstehenden projekte im rahmen des kennenlernens: einen gemeinsamen urlaub planen!? warum fährt er ohne dich?!).

19. August um 14:35
In Antwort auf batweazel

"was das zwischen uns ist und wie es weitergeht."

ersteres musst du nicht fragen - du bist doch dabei, und kannst beurteilen, ob es dir im moment gefällt, wie es ist, oder eher nicht (ich finde die frage "was ist das jetzt zwischen uns" reichlich dämlich, aber ich bin ja auch ein kerl ).

zweiteres ist schon eher mal ein gespräch wert. insbesondere dann, wenn dir das dasein als gelegenheits-übernachtungsmöglichkeit auf dauer fad wird. läuft ja inzwischen bald ein halbes jahr, da kann man schon mal ansprechen, wo denn die reise hingehen soll (btw., wäre das nicht eigentlich eines der anstehenden projekte im rahmen des kennenlernens: einen gemeinsamen urlaub planen!? warum fährt er ohne dich?!).

Naja der Urlaub war schon sehr lange geplant, schon Anfang Jahr mit einem Freund. Da hab ich auch kein Problem damit, ich denke wir sind noch nicht an dem Punkt gemeinsam in den Urlaub zu fahren, zumindest nicht für drei Wochen. 

aber hast du als Mann nicht einen Tipp, wie genau ich es ansprechen soll. Ich will ihn ja auch nicht überfordern.. 

19. August um 15:48

Also ich habe so eine ähnliche Situation und kann dich da voll verstehen ich habe es bis jetzt auch noch nicht über mich gebracht. It ihm darüber zu sprechen . Ich denke was der Grund dafür ist das wenn er dann es einfach nur locker oder F+ sieht zerplatzt die Blase. Also ich denke das einzige was ich jetzt auch machen werde ist , mutig sein und ansprechen besonders wenn man viel darüber nachdenkt und man für sich selber eine  Definition wichtig ist 

19. August um 16:13
In Antwort auf emmagirl

Also ich habe so eine ähnliche Situation und kann dich da voll verstehen ich habe es bis jetzt auch noch nicht über mich gebracht. It ihm darüber zu sprechen . Ich denke was der Grund dafür ist das wenn er dann es einfach nur locker oder F+ sieht zerplatzt die Blase. Also ich denke das einzige was ich jetzt auch machen werde ist , mutig sein und ansprechen besonders wenn man viel darüber nachdenkt und man für sich selber eine  Definition wichtig ist 

Geht das bei dir auch schon so lange? 
Und ja du hast recht, ich hab auch Angst vor der Reaktion. Aber so kann es auch nicht weitergehen.. 

19. August um 16:23

Hallo zusammen,

Liebe Grüße 

"In meinen bisherigen Beziehungen war das nie ein Thema, deshalb habe ich keine Erfahrung, wie ich es ansprechen soll.. "

öhhhm..... mit Worten fände ich jetzt am einfachsten. - Bilder malen geht zur Not auch

Scherz beseite. - Du hast Angst vor der Antwort? - Die kann ich dir nicht nehmen. Aber ich kann dir sagen, dass diese Angst - die im Übrigen völlig unbegründet ist, denn was hast du schon zu verlieren? -nicht kleiner wird, je länger es dauert.

Also.... fass dir ein Herz und frag. Erwarte aber keine konkrete Antwort. Männer wissen manchmal nicht, ob sie in einer Beziehung sind, oder nicht

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. August um 17:21

Hallo zusammen,

Liebe Grüße 

gestern war er da...  und wann seht ihr euch jetzt wieder?

19. August um 17:43
In Antwort auf ai_18454549

gestern war er da...  und wann seht ihr euch jetzt wieder?

Das weiß ich nicht... Freitag in ner Woche fliegt er in den Urlaub. Ich gehe davon aus davor nochmal 

19. August um 18:10

Das weiß ich nicht... Freitag in ner Woche fliegt er in den Urlaub. Ich gehe davon aus davor nochmal 

von was abhängig?

19. August um 18:20
In Antwort auf ai_18454549

von was abhängig?

Ob wir Zeit finden.. ich erwarte schön dass er trägt, die letzen Male ist es von mir ausgegangen.. 

19. August um 18:47

Ob wir Zeit finden.. ich erwarte schön dass er trägt, die letzen Male ist es von mir ausgegangen.. 

wenn nicht dann weißt du zumindest bescheid

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest