Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Anschreiben oder sein lassen?

Letzte Nachricht: 15. Februar 2022 um 21:51
N
noidea83
13.02.22 um 19:29

Hallo zusammen

Der Valentinstag rückt näher und damit das Bedürfnis nach Nähe  

spass beiseite. Nachdem ich beruflich meine Weichen neu gestellt habe und damit eine Baustelle weniger hab, dachte ich, es wird Zeit mich mal um mein Liebesleben zu kümmern. 

Da herrscht nämlich schon länger Flaute. Da es coronamässig ja immer noch nicht so einfach ist und in meinem Umfeld nicht wirklich Singlemänner zu finden sind, habe ich mal Tinder installiert. Damit ich mal ein wenig in "Übung" komme. 

Und wer läuft mir über wen Weg? Ein Mann, den ich von früher kenn (2009-2010). Er war damals noch aktiver Sportler und ständig in der Weltgeschichte imunterergs. wir haben monatelang geskypt und Nachrichten geschrieben. Mal mehr, mal weniger intensiv. Als es dann endlich zu einem Treffen kam, hatte ich gerade einen anderen kennengelernt. Also kam es nicht zu einem weiteren Treffen und gelaufen ist auch nix, obwohl er sogar bei mir im Zimmer gelandet. 

die letzte Nachricht vor 5 Jahren hat er nicht beantwortet. 

jetzt hab ich ihn also auf Tinder gesehen. Wir sind beide aus den anderen Ecken des Landes in der gleichen Stadt gelandet. Seine Nummer hab ich noch...

nun frag ich mich, ob ich ihn mal anschreiben soll, oder kommt das total blöd, weil er vor 5 Jahren nicht auf die Nachricht reagiert hat? Was meint ihr? Macht das Sinn? Oder Vergangenheit Vergangenheit sein lassen? 

Mehr lesen

L
laxman_26921740
14.02.22 um 8:51

Du hast nichts zu verlieren!
Schreib ihn an und schau, was passiert.
Lieber werde ich abgewiesen, statt mich immer wieder zu fragen, was wäre gewesen wenn.

Gefällt mir

det92
det92
14.02.22 um 8:53

Manchmal hat das Schicksal schon komische Ideen. 😄 Hattet ihr denn einen Match ? Dann würdet ihr ja längst auf Tinder schreiben ? Oder hat er dich nach links gewischt ? Das ist meiner Meinung nach entscheidend. Fragen kostet natürlich nix, erhoff dir aber auch nichts.

Generell:
Tinder wurde einst für die Anbahnung von Sex konzipiert. Manche Leute verwechseln das heute mit dem, was früher Heiratsanzeigen in Zeitungen waren.
Männer suchen dort nach wie vor eher Sex. Es gibt Ausnahmen, aber: Wenn man deine anderen Threads so überfliegt, bekommt man den Eindruck, dass du dich sehr schnell verliebst und dich einsam fühlst. Ich glaube Tinder ist daher für dich tendenziell eher die falsche Plattform. Versuche lieber Elitepartner, Parship oder andere seriöse Plattformen. Wenns denn ne App sein muss, Bumble hat etwas mehr Tiefe.

Gefällt mir

N
noidea83
14.02.22 um 11:10

@fritz07 wahrscheinlich hast du Recht. Ich mach mir halt immer so einen Kopf bei allem. 

@det92
Danke für deine Antwort. Der erste Thread war damals eine "Corona-Krise", die zur allgemeinen Krise führte. Ist zum Glück jetzt auch wieder vorbei. Wie gesagt, ich habe angefangen an meinen Baustellen zu arbeiten. Schnell verlieben? Im Gegenteil. Richtig verliebt war ich in einen Mann, der vor 4 Jahren an Krebs gestorben ist. Und dann eben in meinen Trainer verknallt. Allgemein bin ich da eher wählerisch. 

Tinder habe ich jetzt just for fun mal wieder runtergeladen, weil ich dachte, ich muss mal wieder ein wenig in Übung kommen, bevor ich mich "ernsthaft" mit dem Thema Beziehung beschäftige (bin mir gar nicht sicher, ob ich da wirklich bereit bin oder mich doch lieber erstmal auf meinen neuen Job konzentrieren soll). Es war mehr so, weil eine Freundin die App wieder runtergeladen hat und ich dachte, versuchen wir es nochmal.

Übrigens sind bei mir im Umkreis die Erfahrungen mit Tinder ganz unterschiedlich. Klar, es gibt die Sex-Typen (auf einmal sind alle in offenen Beziehungen...), aber eine Freundin heiratet nächstes Jahr ihr Tinder-Date, ein Kumpel ist gerade mit seinem nach Schweden ausgewandert, 3 andere mit ihren zusammengezogen, zwei waren lang mit ihrem zusammen (Beziehung zerbrach aus anderen Gründen). Es gibt sie also die positiven Geschichten. Aber am Ende muss es halt einfach passen. Und nein, ich sehe die App jetzt nicht als "Allerheilmittel", sondern einfach als Abwechslung oder zum Training. Da ja eben die letzten Jahre nicht viel war mit ausgehen, Feste o.ä. 

Ich habe den Ex-Sportler nach links gewischt, weil ich so im "Flow" drin war. Sollte er nochmal auftauchen, dann werde ich das nachholen. Ich hab ihn dann einfach mal gegoogelt und festgestellt, dass er jetzt 2 km Luftlinie von mir arbeitet. 

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
14.02.22 um 15:50

Ja wenn das langsam vorbei ist, spricht absolut nichts dagegen. Schreib ihm einfach mal 😄 Kannst ja sogar nen Spaß daraus machen, dass du ihn "erwischt" hast.

Ich kenne auch zwei Ehen, die so entstanden sind. Wenn man sich den besonderen "Gesetzen" von Tinder bewusst ist, und es nicht zu verbissen betreibt, kann das schon auch ne Möglichkeit sein. Manche Leute werden halt übermütig ob des vermeintlich rießigen Angebots. Da wird jeder "Dateingknigge" über Bord geworfen. Am besten mit ein bisschen Humor nehmen. 😉 Alles Gute !

Gefällt mir

N
noidea83
14.02.22 um 16:41

Danke. 
Ich nehm das echt mit Humor. Wir tauschen regelmässig die schrägsten Typen aus.
Ich lach mich auch immer tot, wenn einer sein Hochezeitsbild nimmt und die Frau wegschneidet oder ein Smilie über ihr Gesicht macht. "Ganz unauffällig".

Ich hatte auch mal vor Jahren ein paar nette Dates mit einem von Tinder, daraus ist dann eine Freundschaft entstanden. Mich haben insgesamt nur 2 überhaupt soweit gebracht, dass ich mich mit ihnen getroffen hab. Von daher hast du wahrscheinlich schon recht, dass es für mich nicht ganz das richtige ist. Aber eben ein lustiger Zeitvertreib.

Ich hab eben gedacht, dass ich irgendwas in die Richtung schreib, dass es lustig sei, dass wir jetzt beide hier gelandet sind. Eigentlich bin ich in erster Linie neugierig, wie`s ihm so ergangen ist und vielleicht könnte man dem gemeinsamen Hobby mal zusammen nachgehen. Heiraten will ich ihn sowieso nicht 

Gefällt mir

C
claui95
14.02.22 um 17:46

Klar, schreib ihn an! Was vor fünf Jahren passiert ist, kann tausend Gründe haben, die nichts mit dir als Person zu tun haben. Manchmal stellt man fest, dass eine Person nur darauf gewartet hat, dass man sich meldet. Irgendwie hat jeder mal eine Sperre und zögert das Antworten hinaus und dann ist es einfach zu spät. Versuch dein Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cuma_26830162
14.02.22 um 23:40
In Antwort auf noidea83

Hallo zusammen

Der Valentinstag rückt näher und damit das Bedürfnis nach Nähe  

spass beiseite. Nachdem ich beruflich meine Weichen neu gestellt habe und damit eine Baustelle weniger hab, dachte ich, es wird Zeit mich mal um mein Liebesleben zu kümmern. 

Da herrscht nämlich schon länger Flaute. Da es coronamässig ja immer noch nicht so einfach ist und in meinem Umfeld nicht wirklich Singlemänner zu finden sind, habe ich mal Tinder installiert. Damit ich mal ein wenig in "Übung" komme. 

Und wer läuft mir über wen Weg? Ein Mann, den ich von früher kenn (2009-2010). Er war damals noch aktiver Sportler und ständig in der Weltgeschichte imunterergs. wir haben monatelang geskypt und Nachrichten geschrieben. Mal mehr, mal weniger intensiv. Als es dann endlich zu einem Treffen kam, hatte ich gerade einen anderen kennengelernt. Also kam es nicht zu einem weiteren Treffen und gelaufen ist auch nix, obwohl er sogar bei mir im Zimmer gelandet. 

die letzte Nachricht vor 5 Jahren hat er nicht beantwortet. 

jetzt hab ich ihn also auf Tinder gesehen. Wir sind beide aus den anderen Ecken des Landes in der gleichen Stadt gelandet. Seine Nummer hab ich noch...

nun frag ich mich, ob ich ihn mal anschreiben soll, oder kommt das total blöd, weil er vor 5 Jahren nicht auf die Nachricht reagiert hat? Was meint ihr? Macht das Sinn? Oder Vergangenheit Vergangenheit sein lassen? 

Tinder ist und bleibt ein Portal für schnellen unkomplizierten lockeren Sex .Die Macher von Tinder wollen das überhaupt nicht das sich Paare finden,denn da verdienen sie nichts dran .Das oberflächliche ist gefragt .Ich würde den Typ nicht anschreiben, denn wenn er eine Fortsetzung möchte findet er dich bzw nimmt den Kontakt auf egal wie .Alles andere ist belästigen ,wenn du ihm anschreibst .

1 -Gefällt mir

det92
det92
15.02.22 um 1:03
In Antwort auf cuma_26830162

Tinder ist und bleibt ein Portal für schnellen unkomplizierten lockeren Sex .Die Macher von Tinder wollen das überhaupt nicht das sich Paare finden,denn da verdienen sie nichts dran .Das oberflächliche ist gefragt .Ich würde den Typ nicht anschreiben, denn wenn er eine Fortsetzung möchte findet er dich bzw nimmt den Kontakt auf egal wie .Alles andere ist belästigen ,wenn du ihm anschreibst .

Manchmal passiert es trotzdem, Cat...

Er weiß ja nicht, dass sie auch in der gleichen Stadt ist. Das ist der feine Unterschied. Einmal anschreiben wäre für mich als Typ jetzt keine Belästigung. 😉 Null komma Null.

Lästig wirds nur, wenn ich kein klares Interesse sende und die Kontaktaufnahmen trotzdem nicht ausbleiben. 😉 Dieses Forum ist voll von solchen Geschichten. Ich erinnere nur an die Pharmazeutisch Technische Angestellte... 

1 -Gefällt mir

Anzeige
N
noidea83
15.02.22 um 7:57

@det Also das mach ich definitiv nicht, dass ich dann x Nachrichten schreib und nicht aufgebe. Das ist mir dann schon zu blöd, bzw. würde das mein Stolz nicht zu lassen. 

@cat Wie gesagt, dass ganze hat vor 12 Jahren stattgefunden. Inzwischen ist viel Wasser den Rhein runtergeflossen. Daher würde ich das nicht als belästigen empfinden.

Gefällt mir

B
baerchen556
15.02.22 um 10:50

Was kann schon passieren, im schöimmsten Fall ein NEIN DANKE. Schreib ihn an, dann bist du schlauer.

Gefällt mir

Anzeige
beria89
beria89
15.02.22 um 11:22

Einfach ausprobieren

Gefällt mir

C
cuma_26830162
15.02.22 um 21:51
In Antwort auf det92

Manchmal passiert es trotzdem, Cat...

Er weiß ja nicht, dass sie auch in der gleichen Stadt ist. Das ist der feine Unterschied. Einmal anschreiben wäre für mich als Typ jetzt keine Belästigung. 😉 Null komma Null.

Lästig wirds nur, wenn ich kein klares Interesse sende und die Kontaktaufnahmen trotzdem nicht ausbleiben. 😉 Dieses Forum ist voll von solchen Geschichten. Ich erinnere nur an die Pharmazeutisch Technische Angestellte... 

Das mag vielleicht mal so gewesen sein aber jetz wenn du auf ein Bewertungsportal gehst da kommt nichts gutes mehr von Tinder.Ich weiss von mein Sohn das bei Tinder nur auf das eine aus sind  und sehr  schnell ein Abendteuer gefunden wird. Alles andere zu glauben ,als Frau man lernt da jemanden mit zukuftspotenial kennen ist naiv  .Und du hast es hier doch schon viel gelesen in Thread das sie veräppelt werden bei Tinder .Aber, wozu sucht Frau auch da bei Tinder .Das geht doch nur nach hinten los.Wer wirklich jemanden kennlernen möchte sollte über Zeitungsanzeige schauen ,da findet man oder selbst über Chiffre eine starten .Hat bei mein 2 Freundinnen gut geklappt  

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige