Home / Forum / Liebe & Beziehung / Anonyme anrufe

Anonyme anrufe

10. November 2015 um 20:22 Letzte Antwort: 11. November 2015 um 15:39

hey ihr lieben... Kurz gefasst: hab ne Affäre mit nem Kerl gehabt, er ist polyamorös. hab gesagt dass ich das so nicht mehr will, dass ich Gefühle entwickelt habe. habs beendet und er meinte dass es schade ist und es wohl so sein muss wenn es das beste für mich ist . Einen Tag später bekam ich mehrere anonyme anrufe ( Nummer unterdrückt) wenn i Ch dran ging hat sich keiner gemeldet. Nach kurzer Stille wurde aufgelegt. Das ging bei jedem Anruf so. Einen Tag später wieder mehrere anonyme anrufe. und wieder wurde nach einigen Sekunde aufgelegt. So geht das jetzt schon seit 4 Wochen. Es kommt allerdings täglich nur noch ein Anruf zu verschiedenen Uhrzeiten.. Jetzt meine Frage: was soll das? Wenn er es ist was bringt das denn?

Mehr lesen

10. November 2015 um 21:19

Geh`
zur Polizei!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2015 um 21:35

Kauf Dir ne Trillerpfeife
oder lass bei unbekannten Nummern den AB ran gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2015 um 7:07
In Antwort auf lightinblack

Geh`
zur Polizei!

lib

Polizei?
und was soll die machen? Ich kenne nicht einen Straftatbestand, der es unter Strafe stellt, bei jemanden anzurufen und dann nichts zu sagen...

Bei ständigen (und nicht nur einmaligen) belästigenden Anrufen kommt jedoch Stalking ( 238 StGB Nachstellung) in Betracht. Dazu müsstest du für eine Anzeige dokumentieren, wie oft und in welcher Form du belästigt wirst. 1 täglicher Anruf wird da aber nicht ausreichen.

Du kannst bei deinem Telefonanbieter eine Fangschaltung beantragen, denn auch bei einer Rufnummernunterdrückung wird technisch die Anrufernummer an den Telefonanbieter übertragen.
Am einfachsten wäre es jedoch, du sprichst den Typen mal darauf an und erwähnst, dass du eine Anzeige erstatten wirst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2015 um 15:39

Anonyme Anrufe lassen sich total einfach umgehen...
Du gehst einfach nicht mehr dran, wenn du unterdrückte Nummern siehst. Ich geh mal davon aus, dass dir die Rückruffunktion deines Telefons bekannt ist. Wer dich dann von einer unterdrückten Nummer aus anruft, landet automatisch auf deiner Müllbox. Dort kann er / sie / es dann entweder eine Nachricht hinterlassen oder schmollend auflegen. Jedenfalls nichts, über das du dich aufregen müsstest...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
33-Liebe
Von: durell_12249276
neu
|
11. November 2015 um 8:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest