Forum / Liebe & Beziehung

Annäherung bei Altersunterschied

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2008 um 18:59
T
truman_12845724
20.10.08 um 12:39

Hallo liebe Onlinegemeinschaft.

Ich möchte mein derzeitiges "Problem" an dieser Stelle mal schildern, um Meinungen anderer unparteiischer Menschen für mich einzuholen.
Kurze Schilderung meiner Situation. Ich bin m28 und lebe in Scheidung, die so wie es aussieht, noch vor Ablauf diesen Jahres durch ist. Ich habe die letzten 8 Jahre nur mit dieser Frau verbracht und dadurch ein wenig das flirten "verlernt"

Nun lernte ich eine neue junge Frau kennen, gerade 20 Jahre alt geworden. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Ich bin mir nun nicht sicher, wie ich dieser jungen Frau, ohne sie zu überrennen, klar mache, dass ich mir durchaus mehr mit ihr vorstellen könnte. Ich habe von ihrer Freundin schon mitbekommen, dass ich genau ihr Typ bin und trotzdem hab ich einen Klemmer, den richtigen Weg zu ihr finden. Sie hat mit dem Altersunterschied ebenso wenig Probleme wie ich auch.

Würde gern ein paar Meinungen einholen, Tips und Tricks. Ihr versteht schon was ich meine...
Sollten noch Fragen auftauchen um mir hier behilflich zu sein, immer ran damit.

P.S.: es wäre schön, wenn das Thema nicht ins Lächerliche gezogen wird, auch wenn es sich um ein evtl kleines Problemchen handelt. Würde es mich nicht bewegen, würde ich hier bestimmt nicht posten. Schönen Tag euch allen und Danke im Vorraus

Mehr lesen

G
geena_12729936
20.10.08 um 17:48

Hey
Ich bin 16 und mein Freund ist (noch) 26.

Als wir uns kennen gelernt hat, kam er mir auch direkt symphatisch vor , trotzdem konnte ich mir im ersten Moment keine Beziehung vorstellen.
Naja er hat mich dann öfters eingeladen und wir haben viel miteinander unternommen.
Er hat mich jedesmal angelächelt und auch annäherungsversuche unternommen, aber alles ganz langsam und rücksichtsvoll.
Nach einiger Zeit meinte er dann das er sich in mich verliebt hat und mit meinem Alter kein Problem hätte, da ich im Kopf schon reifer wäre als andere und einfach was bsonderes wäre...

Ich würde an deiner stelle alles langsam angehen lassen und schau, wie sie sich verhält (ob sie deine Gefühle erwidert oder nicht)
Wenn ihr euch dann evt schon nähergekommen seit und du merkst, sie hat auch Gefühle für dich (entwickelt), dann sag ihr, dass du mit dem Alterunterschied keine Probleme hast...

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute und viel Glück

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Lg MyLoveForever

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
truman_12845724
31.10.08 um 18:59

Weitere?
gibt es noch andere Meinungen, Tips oder Hilfestellungen?

Gefällt mir