Forum / Liebe & Beziehung

Ängste, schwanger, Beziehung in der Krise

14. Dezember 2020 um 18:25 Letzte Antwort: 14. Dezember 2020 um 21:23

Hallo ihr Lieben,

habe mir lange überlegt, ob ich hier reinschreibe. Ich habe einfach große Schamgefühle wegen meiner ganzen Situation. Ich bin nun im dritten Monat schwanger und das Kind war gewünscht von beiden Seiten. Bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und auch wenn es oft Streit gab, liebe ich ihn. Er freut sich auch über die Schwangerschaft. Nun ist es so, ich habe bereits ein Kind und studiere im letzten Semester. Bin auch ü 35. Ich bekomme keinen Unterhalt mehr seit einem Monat und eigtl war geplant, das mein Freund bei mir wohnt und die Hälfte der Mietkosten übernimmt.  Dies hat aber nun nicht geklappt und er wälzt die Schuld auf mich ab. Vom Studium her verdiene ich auch inzwischen etwas und wäre sogar vor der Geburt noch fertig geworden. Nun bin ich aber im Beschäftigungsverbot und das würde in meinem Fall auch bedeuten, das ich ab Januar nur noch Geld für mein Kind bekomme. Ich versuche mich da zwar gerade zu wehren- aber wer weiß, mit welchem Erfolg. Ich verlange nicht, das mein freund nun für mein komplettes Leben aufkommt, aber zumindest, dass er sich auch seine Gedanken macht. Er verdient sehr gut, will ab Januar nun zu mir ziehen und dennoch seine alte Wohnung behalten. Es fühlt sich für mich immer wie ein Jein an mir gegenüber... zudem bin ich ziemlich fertig mit den Nerven, weil ich einfah nicht weiß, wie es weitergehen soll. Hat jmd Ideen?

Mehr lesen

14. Dezember 2020 um 18:41

Ich war auch im Beschäftigungsverbot und habe weiterhin volles Gehalt bekommen. Das ist rechtlich auch so abgesichert.

Warum solltest du im Beschäftigungsverbot kein Geld bekommen ?

Gefällt mir

14. Dezember 2020 um 19:05

Ich bin Studentin. Es ist quasi ein Entgelt... also ganz genau weiß ich es nicht, aber da ich keinen Arbeitsvertrag habe, gehe ich erst mal davon aus.

Gefällt mir

14. Dezember 2020 um 19:32