Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst wegen der Arbeitskollegin< wie soll ich die schlechten Gedanken los werden?

Angst wegen der Arbeitskollegin< wie soll ich die schlechten Gedanken los werden?

22. März 2009 um 18:57

Hallo zusammen,

mein Freund arbeitet im Einzelhandel, er ist momentan quasi der Chef im Betrieb, weil er den eigentlichen Chef aus krankheitsgründen vertreten muss, schon länger.

Dort gibt es eine Arbeitskollegin, mein Freund ist 22 sie ist 19 glaube ich.

Sie verstehen sich beide so super auf der Arbeit, alles stimmt, sie hilft ihm wo es geht und er nimmt ihre Hilfe gerne entgegen.

Weil beide sich so gut verstehen waren wir hin und wieder mit ihr zusammen weg (auch mit ihrem Freund) wir waren manchmal auf der Kirmes, weil sie und mein freund total auf die extremen Fahrgeschäfte stehen (ich hab da furchtbare Angst vor und geh da nicht drauf, mein Magen macht da nicht mit)

Sie hat schon seit längerem Stress mit ihrem Freund, weil er so extrem eifersüchtig ist und ich glaube beide sind auch schon getrennt, nur der Ex kapiert es nicht und versucht immer wieder bei ihr zu landen.

Mein Freund sagt immer wie kindisch er es findet, wie sie ihren Freund absichtlich provoziert oder wie sie die beziehung generell geführt hat, das wäre nicht sein Fall.

Und trotzdem.. ich hab Angst das sie ihn mir wegnehmen könnte.. weil es zwischen mir und meinem Freund wegen ihr oft zum Streit kommt.. wenn ich sage "nicht schon wieder die" dann nimmt er sie in Schutz und sagt immer wie lieb sie ist und das sie keinem was getan hat.

Ich habe gesehen, dass sie fremdflirtet und vielleicht auch fremd geht, denn auf der letzten Kirmes war ihr Freund nicht dabei stattdessen ihr "bester Freund" mit dem sie total rumgefummel hat.

Ich mag diese Arbeitskollegin nicht, sie wird für mich zunehmenden eine Gefahr habe ich das Gefühl.
Immerzu schreibt er ihr "viel Spaß heute" oder "keine Angst kleine morgen bin ich ja wieder da" und wenn mal Betriebliche Feiern sind dann hat er schonmal 2 Fotos von ihr geschossen auf dem Handy oder auch mal im Lager bei der Arbeit.

Auch als wir mal auf dem Weg von einer Feier nach Hause waren, er hat von ihr im Rückspiegel 3-4 Fotos auf dem Handy gemacht, von mir nur 1 obwohl ich dabei war.

Ausserdem erzählt ein Arbeitskollege, der dort nicht mehr arbeitet überall rum dass er was mit ihr gehabt hätte oder immer noch hat und immerzu will mein Freund nur mit ihrer Schwester den erste Hilfe Schein machen (angeblich um nicht allein zu sein dabei).

Ich versteh es nicht, was soll das? Bin ich zu empfindlich? Oder riecht noch jemand die Gefahr?

lg

Mehr lesen

22. März 2009 um 19:48

...
PN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 17:28

...
Also wie du es beschrieben hast handelt es sich tatsächlich nur um Freundschaft oder es kann auch anders sein, dass weiß man nie genau, leider.

Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen? Wohnt ihr zusammen oder noch getrennt, also bei Eltern o.ä.?

So wie du sie beschreibst, ist sie zur zeit seehr locker drauf um vllt ihre Beziehung zu verarbeiten wer weiß...
An sich wäre ich da auch vorsichtig und nicht zu naiv, also ist es normal, dass du dir solche Gedanken machst.

Dich stört es, wenn er mehr Bilder von ihr macht als von dir? Wie siehts denn aus damit wenn sie nicht dabei ist? macht ihr Bilder zusammen oder er von dir allein?

Wenn du das nächste Mal, wenn dir irgendwas auffällt, etwas subtiler vorzugehen als genervt zu sagen "die schon wieder!" Zum Beispiel frag ihn doch mal ganz normal, was er davon gehalten hat, als sie mit dem "besten Freund" rumgefummelt hat oder ob er sie hübsch findet oder was weiß ich ^^ stell recht normale und nicht zu provozierende Fragen und lese zwischen den Zeilen, würd ich raten ^^

Ich finde es immerhin gut, dass er von sich aus gesagt hat, dass er ihr Verhalten kritisiert und nicht gut findet. Ich tippe mal darauf, dass ihr an sich eine glückliche und intakte Beziehung führt und er dich liebt, wieso sollte er dich wegen einer kindischen, untreuen und vllt auch "leichten" Frau verlassen? Außer er ist sch...gesteuert und will nur das eine, aber ich gehe mal davon aus, dass er das auch von dir bekommt ^^

lg

24. März 2009 um 17:31

...
Also wie du es beschrieben hast handelt es sich tatsächlich nur um Freundschaft oder es kann auch anders sein, dass weiß man nie genau, leider.

Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen? Wohnt ihr zusammen oder noch getrennt, also bei Eltern o.ä.?

So wie du sie beschreibst, ist sie zur zeit seehr locker drauf um vllt ihre Beziehung zu verarbeiten wer weiß...
An sich wäre ich da auch vorsichtig und nicht zu naiv, also ist es normal, dass du dir solche Gedanken machst.

Dich stört es, wenn er mehr Bilder von ihr macht als von dir? Wie siehts denn aus damit wenn sie nicht dabei ist? macht ihr Bilder zusammen oder er von dir allein?

Wenn du das nächste Mal, wenn dir irgendwas auffällt, etwas subtiler vorzugehen als genervt zu sagen "die schon wieder!" Zum Beispiel frag ihn doch mal ganz normal, was er davon gehalten hat, als sie mit dem "besten Freund" rumgefummelt hat oder ob er sie hübsch findet oder was weiß ich ^^ stell recht normale und nicht zu provozierende Fragen und lese zwischen den Zeilen, würd ich raten ^^

Ich finde es immerhin gut, dass er von sich aus gesagt hat, dass er ihr Verhalten kritisiert und nicht gut findet. Ich tippe mal darauf, dass ihr an sich eine glückliche und intakte Beziehung führt und er dich liebt, wieso sollte er dich wegen einer kindischen, untreuen und vllt auch "leichten" Frau verlassen? Außer er ist sch...gesteuert und will nur das eine, aber ich gehe mal davon aus, dass er das auch von dir bekommt ^^

lg

24. März 2009 um 18:49
In Antwort auf cheekywitch

...

lg

Hey
wir sind fast 3 1/2 Jahre zusammen und wohnen 1 1/2 Jahre davon zusammen.

wir haben beide vorher bei unseren Eltern gelebt.

Ich mache meine Ausbildung seit einem halben Jahr und sehe das vielleicht alles zu verbissen, weil ich selten zuhause bin und wir selten etwas unternehmen durch die Arbeit.

Meistens bin ich nach der Arbeit kaputt oder muss noch für Arbeiten lernen etc... das kann sehr anstrengend für mcih sein weil ich es nicht gewohnt bin.

Er ist dann aber immer dran, er erzählt von der Arbeit nie so wirklich wenn ich ihn nicht fragen würde, aber von seiner Kollegin oft.. also.. manchmal sagt er dann z.b.:,,Weißt du was Sonja gesagt hat?" und dann kommen irgendwelche Geschichten von ihr und ihrem Ex die er unglaublich schrecklich findet oder albern oder kindisch.

Wenn ich ihm aber von der Berufschule erzähle, z.B. hat letzte mal ein Klassenkamerad meinen Block hinten auf der Pappe total bekritzelt und hat dann einen Spruch drunter geschrieben und dahinter "in Liebe Andreas" << was aber als Spaß gemeint war.

Sowas bringt meinen Freund wieder zum heulen weil er meint ich flirte in der Schule, obwohl es ehrlich nicht so ist.. und wenn ich ihm sage "Ja aber du mit deiner sonja" sagt er.. es wäre was total anderes.. das er sozusagen ihr chef ist im Moment und es gut findet das sie sich Mühe gibt das der Laden läuft und er das bewundert für ihr Alter etc..

Das klingt für mich immer wie "Schwärmerei"

Und als ich ihn gefragt hatte ob er sie hübsch findet (weil ich mal meinte ob es sein typ wäre) da sagte er, er mag große Augen, aber die hätte ich auch und er findet sie zwar süß vom Aussehen aber vom Charakter könnte er nichts mit ihr anfangen und er liebt nur mich und findet ich wäre die schönste *blablub* und in dem Moment klingt es für mich nur so daher gesagt.. damit ich mir keine Gedanken mache

Es wird wohl wirklich nur so ne Freundschaft sein.. trotzdem werde ich aufpassen.. ich kanns eben nicht haben das sie ihn so angrabbelt das gefällt mir nicht und das hab ich ihm oft gesagt das sie mir nicht geheuer ist.

lg

24. März 2009 um 19:07

Er ist die 1. Vertretung
er muss den Chef vertreten und ist eigentlich immer der Arbeitskollege für die Sonja gewesen, nur halt immer eine Position höher als 1. Vertretung.

Naja und jetzt hat er Chef schon länger Probleme wegen seiner Haut und muss immer zu so bestralungen.

Er hat es tatsächlich schwer mit seinen "Kollegen" weil sie ihn teilweise nicht wirklich ernst nehmen und das Gefühl haben sie können sich bei ihm mehr erlauben.

Deshalb kam jetzt noch eine neue Vertretung dazu die ihn unterstützen soll.

Dazu kommt, dass dies sozusagen seine Bewährungsprobe ist.. er beißt sich durch, die kollegen merken allmählich das sie nicht alles bei ihm machen können, das man mit ihm reden kann aber das er nicht alles duldet.

ich finds unheimlich toll wenn er so streng zu seinen Kollegen ist ^^

Naja dazu kommt das er im Juli seinen Zivildienst antreten muss und danach wird er warscheinlich seinen eigenen Laden bekommen als Chef und er hat schon gesagt das er am liebsten in einen ganz anderen Laden möchte, weil man ihn dort halt immer als den "immer arbeitenen und lustigen Kollegen" kennen und nicht als Chef oder Respektsperson.

Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis er dort weg ist und dann werde ich sehen ob er den Kontakt zu ihr aufrecht erhält oder ob es mit der Zeit verblasst (?)

lg

25. März 2009 um 9:51

Der berufliche Aspekt
ist zudem ja auch wichtig und wenn die Kollegen das Verhalten deines Freunden dem Chef berichten, könnte es Konsequenzen geben und das ist die Chefposition für ihn erst mal gelaufen...

Hast du mit ihm mal darüber geredet, ob er daran denkt, dass seine Art und Weise mit ihr umzugehen nicht wirklich vorteilhaft ist und du dir sorgen machst, dass er Probleme kriegen bekommen könnte? Denn so mancher Kollege kann diese Situation auch in den falschen Hals bekommen.

Und wenn er das hinkriegt und versetzt wird, dann wirst du sehen, ob es eine starke Freundschaft oder was auch immer zwischen den Beiden ist oder ob es auch nur ein Phänomen ist wie mit Schulfreunden, solang man in der Schule ist, ist man gut befreundet und sobald die Schulzeit vorbei ist, hört man nix mehr.

25. März 2009 um 14:43

Recht hast du...
Wenn er mehr Fotos von ihr auf SEINEM Handy hat, ist es schon sehr verdächtig. Im Film "love actually" hat der beste Freund eines Mannes, der heimlich in die Braut verschossen war, im Hochzeitsvideo unbewusst nur sie gefilmt.

25. März 2009 um 19:41
In Antwort auf riikka_12924296

Recht hast du...
Wenn er mehr Fotos von ihr auf SEINEM Handy hat, ist es schon sehr verdächtig. Im Film "love actually" hat der beste Freund eines Mannes, der heimlich in die Braut verschossen war, im Hochzeitsvideo unbewusst nur sie gefilmt.

Es sind nicht mehr Bilder von ihr drin
aber in Situationen mit mehreren und auch wenn ich dabei war, hat er meistens nur Bilder von ihr.. also..
an dem Abend z.b. als wir alle zusammen nach Hause gefahren sind.. da hat er Fotos von ihr gemacht (ich habs ja mitbekommen, er hat es nicht heimlich gemacht, sondern um sie zu ärgern weil sie mehr Kamerascheu ist)

Aber auf der letzten Weihnachtsfeier seines Betriebs hat er 2 fotos von ihr mit noch einer Kollegin drauf..

und eins hat er auf dem Handy da arbeitet sie im Lager und steht direkt vor ihm.

Ich versteh es nicht... wie soll ich da was machen? Was würdet ihr machen?

25. März 2009 um 22:33

Da würd ich mal auf den Tisch hauen
Das ist ja hier der reinste Kindergarten. Wem will der denn was vormachen. Heutzutage nehmen sich die Männer Freiheiten heraus, unglaublich - unter dem Deckmantel dass ja Frau und Mann auch Kontakt haben können ohne das was laufen muss. Wers glaubt wird seelig. Klar ne, ist ja nix dabei und dann per SMS den großen Beschützer raushängen lassen.

Dein Gefühl wird Dich nicht täuschen. Vertraue darauf. Ich würde mal gewaltig auf den Putz hauen und für Ruhe in der Kiste sorgen. Sonst wirst Du nur für dumm verkauft. Mach auch nicht mehr auf schönwetter mit gemeinsamen Unternehmungen und so. Wenn Du sie nochmal siehst, kannst der ruhig stecken dass sie die Finger von Deinem Freund lassen soll, damit sie gewarnt ist.

Dann wissen beide wie Du dazu stehst und Du kannst offen zu Deinen Gefühlen stehen, so dass die sich vor Dir vorzusehen haben. Alles andere ist zu belastend.

LG

26. März 2009 um 7:37
In Antwort auf rainer_12481667

Da würd ich mal auf den Tisch hauen
Das ist ja hier der reinste Kindergarten. Wem will der denn was vormachen. Heutzutage nehmen sich die Männer Freiheiten heraus, unglaublich - unter dem Deckmantel dass ja Frau und Mann auch Kontakt haben können ohne das was laufen muss. Wers glaubt wird seelig. Klar ne, ist ja nix dabei und dann per SMS den großen Beschützer raushängen lassen.

Dein Gefühl wird Dich nicht täuschen. Vertraue darauf. Ich würde mal gewaltig auf den Putz hauen und für Ruhe in der Kiste sorgen. Sonst wirst Du nur für dumm verkauft. Mach auch nicht mehr auf schönwetter mit gemeinsamen Unternehmungen und so. Wenn Du sie nochmal siehst, kannst der ruhig stecken dass sie die Finger von Deinem Freund lassen soll, damit sie gewarnt ist.

Dann wissen beide wie Du dazu stehst und Du kannst offen zu Deinen Gefühlen stehen, so dass die sich vor Dir vorzusehen haben. Alles andere ist zu belastend.

LG

Das wsird schwierig für mich...
....weil ich einfach nicht mal eben auf den Tisch hauen kann.

Meistens zieh ich mich eher noch zurück und beobachte und wenn ich sehe das es nicht mehr geht rede ich mit ihm.

Nur leider bringt es nichts...
... gestern als er so gegen 21uhr von der Arbeit nach Hause kam hat er sofort Sonja geschrieben, ob sie heute etwas eher kommen könnte weil ja noch so viel im Lager zu tun ist.

Und er hat geschrieben er wäre dann auch da..
... aber das einzigste was sie eben immer schreibt ist sachlich ohne begrüßung ud verabschiedung oder smilies wie er es macht.

Sie schreib nur "Ja wegen Aktuell rein fahren" oder "Pappe reißen kann ich ja übernehmen"

Also so wie er mit ihr und über sie redet ist es völlig anders wie wenn sie von ihm spricht oder mit ihm spricht.

Die ganzen "Gefühle" die ich dort nur raushöre kommen von meinem Freund und nicht von ihr..
..und ich hab ihm schonmal gesagt.. das ich genau weiß das er was von seiner Kollegin will und es nicht zugeben will.

Aber er meint jedes mal.. er findet sie kindisch, so wie sie ihre Beziehung geführt hat und wie sie ihren Freund immer provoziert hat und eifersüchtig gemacht hat.
Sowas könnte er sich nie antun.

Also einerseits spricht es dafür und dann wieder nicht... und ich will meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen...nur weil ich vermute das dort was läuft (?) Was ist wenn nicht? Dann war es das doch nicht wert...

Naja und wenn doch? Aber.. das muss ich halt abwarten... wenn ja, wird er bald fehler machen.. oder nicht?

lg

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club