Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst vorm Wiedersehen

Angst vorm Wiedersehen

7. Juni 2016 um 13:56

Hallo zusammen,

ich war ca. 1,5 Jahre hinter einer Frau her, Urlaub zusammen, sehr sehr viel Zeit zusammen verbracht, kurzum es kam leider nie zu einer wirklichen Beziehung. Seit Dezember letzen Jahres hat sie einen neuen Freund und wohnt jetzt auch 2h Stunden weg von mir. Wir hatten seit Anfang Februar keinen Kontakt mehr weil es einfach auch nicht gut wäre für beide da bei mir immer noch Gefühle da waren (sind). Eher eine nicht so freundliche Trennung unser Freundschaft. So jetzt kommen wir zum Eigentlichen Thema: Da wir beide ja immer noch 5-6 gemeinsame Freunde haben, kann es ja vor kommen das man sich auf diversen Festen noch sieht. Bisher konnte das Wiedersehen vermieden werden da entweder ich oder sie nicht konnte. Jetzt kommt es aber vermutlich zum Treffen. Ich aber ein echt komsiches Gefühl wenn ich daran denke. Immer noch flau im Magen und unwohl sein. Ich denke das ich es absagen werde da ich vermutlich noch nicht bereit bin, an sich würde ich sie schon gerne wieder sehen (Ich glaube auch nicht das wir an diesem Tag Stress hätten, ich und sie sind nicht wirklich nachtragend) aber ich glaube bin noch nicht wirklich darüber hinweg.

Was meint ihr dazu ?

Wann macht es denn wieder sinn sie zu sehen (Lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden wegen den Geburtstagen) ?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen

Mehr lesen

8. Juni 2016 um 11:42

Re
Du wirst es nicht vermeiden können sie zu sehen. Also, je früher desto besser kannst du versuchen damit umzugehen. Mehr Zeit wird da auch nicht viel verändern. Ich hatte das gleiche Problem und hab mich leider distanziert von den Leuten. Schuld war auch mein jetztiger Partner, der krankhaft eifersüchtig auf den Ex und eigentlich jeden anderen Mann ist. Ich wurde nach und nach nicht mehr zu Geburtstagen eingeladen und jetzt sehe ich meinen damals besten Kumpel vielleicht einmal im Jahr. Und seine vielen Freunde, wo ich früher immer mit dabei war, sehe ich gar nicht mehr. Das tut weh. Mach nicht auch den Fehler dich zu distansieren. Wenn ihr euch seht, dann versuchen proffessionell mit der Lage umzugehen. Immer freundlich sein. Nicht von früher reden. Irgendwann ist es normal und ihr seit vielleicht wieder Kumpels.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rechtliche Schritte bei Trennung, wer kennt sich aus?
Von: wildcatgirli
neu
8. Juni 2016 um 11:12
Chaos im Kopf
Von: michellejn1816
neu
8. Juni 2016 um 11:12
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen