Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst vor Weihnachten und Silvester (weil SINGLE!!!)

Angst vor Weihnachten und Silvester (weil SINGLE!!!)

25. November 2009 um 18:10

Hallo,

bin ich die einzige oder habt ihr auch "depris" wenn ihr nur an Weihnachten denkt? Oder Silvester??
Mir wird richtig übel wenn ich an diese Zeit denke (alle haben einen Freund und ich bin völlig alleine unterm Tannenbaum...) wenn ich daran denke wird mir schlecht.
Mich stört sogar Weihnachtsmusik, Weihnachts-Werbung im TV, Weihnachts-Dekoration) das alles geht mir auf den Keks...Wem gehts genauso?

Mehr lesen

25. November 2009 um 18:23

Aber hallo!!
Also, Weihnachtsmusik und -werbung etc stören mich nun nicht, aber ich hab auch Schiss vor Heiligabend und Weihnachten. Ob meine Eltern vor Ort sind oder weg fahren ist noch nicht klar. Und man setzt sich Heiligabend ja nun nicht bei Freunden mit unter den Baum...
Silvestern bin ich zum Glück schon eingeladen, allerdings kommen sonst nur Pärchen
Jaja, jetzt um die Zeit und wenn der Urlaub naht, ist das Singlesein doppelt schwer!

Gefällt mir

26. November 2009 um 16:35

Heiligabend und Disco = Kinder!!
geile Idee (Heiligabend zur Disco!!) eigentlich ein Fest der Familie, das letzte Mal das ich zu Heiligabend in die Disco gegangen bin, war ich 19 Jahre alt (das war eigenlich voll daneben, Silvester geht ja noch aber nicht Heiligabend! DAS ist total KINDISCH...
Nein, mal im Ernst, mir geht der ganze Hype wegen Weihnachten auf den Keks weil ich Single bin und alle meine Freunde verheiratet sind und schon Kinder haben...ich bin dagegen mal wieder "allein"..bin froh wenn Weihnachten und Silvester vorbei ist.

1 LikesGefällt mir

28. November 2009 um 20:52

Silvester
Wo kommst du denn her bunzenbrenner??

Gefällt mir

5. Dezember 2009 um 0:37

Ich gehöre auch dazu
ich verbringe zwar Weihnachten bei meinen Eltern. Sylvester bin auch zu einer Party von meinen Freunden eingeladen. aber im Moment sieht so aus, dass ich als einzige ohne Partner komme (wenn ich komme). Meinen freunden machts nicht aus, denn ich bin als Dauersingle od.soll ich besser sagen lebenslanger Single (ja, ich hatte noch nie eine Beziehung und bin 24) bekannt. Die kennen mich nicht anders. Aber blöd vorkommen würde ich mir da schon...

Gefällt mir

12. Dezember 2009 um 15:55

Silvester ist schlimmer
Für mich ist Silvester schlimmer als Weihnachten. Um Mitternacht umarmen sich alle Pärchen und als Single steht man immer alleine da. Und da ist es egal ob man auf einer kleinen Privatparty oder wie ein Vorschlag war am Brandenburger Tor feiert. Als Single steht man Punkt Mitternacht immer alleine da.
Mir graut es schon total vor dem Abend....

Gefällt mir

14. Dezember 2009 um 17:39

Mach was mit Bekannten.
Hi.
Verabrede dich doch einfach mit Freunden oder verbringe doch Weihnachten und/oder Silvester bei deiner Familie.

Viel Spaß & Lg

Gefällt mir

20. Dezember 2009 um 1:37


Mir gehts genauso. Ich habe dieses Jahr nix an Weihnachtsdeko hingestellt. Silvester werde ich versaufen oder verpennen, alle in der Familie haben Ihren Partner und ich steh um Mitternacht allein da

Könnt jetzt schon heulen. Mein Ex hat glücklich mit seiner neuen alten ins neue jahr starten und ich..

1 LikesGefällt mir

20. Dezember 2009 um 22:31

Ich habe an weihnachten...
...dienst!
habe mir soviel dienst reingedrückt wie es der dienstplan hergab. mehr ging leider aus arbeitzeit-rechtlichen gründen nicht.
heiligabend hab ich tagschicht und leider abends frei. und am ersten weihnachtstag gehe ich in eine 24 std schicht. und am zweiten weihnachtstag gehts abends weiter.
bin im rettungsdienst.

bin zur zeit single aber auch wenn ich in einer beziehung war empfand ich die letzten jahre weihnachten immer als extrem nervig. mir geht der ganze weihnachtskitsch einfach nur auf die nerven. und der konsumrausch erst recht.
hab tatsächlich noch nicht ein einziges weihnachtsgeschenk.
bin froh wenn der ganze mist vorbei ist.

dann lieber drei mal im jahr ostern!!!

gruß aus dem schön zugeschneiten norden

rannon

Gefällt mir

21. Dezember 2009 um 15:36

Na dann..
FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE SINGLES!!!

Gefällt mir

21. Dezember 2009 um 17:19

Weihnachten nicht aber Silvester!
Hi, naja an Weihnachten ist es bei mir nicht so schlimm durch kinder und Familienbesuch...ich hatte den Hänger bisher eher an Silvester schon aus dem Grund das es der Sterbetag meines Mannes ist.
Komischerweise sehe ich dem dieses Jahr anders entgegen...für mich ist es eben ein tag wie jeder andere nur das es eben viel lauter ist

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 15:01

Hallo
hi , ich bin der Mike , ja ich bin auch singel , mich nervt das auch, möchte nicht immer der 3 rad am wagen sein , ja silvester kommt auch noch und ich weiss nicht was wo , alles sch.... na ja ich komme aus Kevelaer und du , hast du lust zu chatten Lg Mike

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 15:11
In Antwort auf sarahb2012


Mir gehts genauso. Ich habe dieses Jahr nix an Weihnachtsdeko hingestellt. Silvester werde ich versaufen oder verpennen, alle in der Familie haben Ihren Partner und ich steh um Mitternacht allein da

Könnt jetzt schon heulen. Mein Ex hat glücklich mit seiner neuen alten ins neue jahr starten und ich..

Hallo
hi , so ist das bei mir auch, ich such noch für sivester ein wo was und mit wem. Lg Mike

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 15:16
In Antwort auf mikeve

Hallo
hi , so ist das bei mir auch, ich such noch für sivester ein wo was und mit wem. Lg Mike

Silvester feiern
Welche dame 45--52 hast lust mit mir sivester zu feiern , ich komm aus kevelaer . kein lust allein zu feiern. Mike

Gefällt mir

31. Dezember 2010 um 15:51


...ach komm schornsteinfeger..erbarme dich derer, die sich einsam und unverstanden fühlen...

trotzdem: guten rutsch, du.

lg

enigma

Gefällt mir

31. Dezember 2010 um 16:01
In Antwort auf enigma1968


...ach komm schornsteinfeger..erbarme dich derer, die sich einsam und unverstanden fühlen...

trotzdem: guten rutsch, du.

lg

enigma

^^
ein Thema das wirklich sehr Zeitbezogen ist ^^
Alle Jahre wieder

Gefällt mir

8. Dezember 2011 um 16:51

Hallo
wenn mehr mögliechkeit geben können wir kennenlernen,ich wohne in Mainz,wo bist du?freund mich von dir zu hören besste Grüsse,Amely

Gefällt mir

8. Dezember 2011 um 17:03

Hallo
melde dich an mit netten antwort,liebe grüsse

Gefällt mir

9. Dezember 2011 um 8:46

Silvester
Weihnachten finde ich super, da ich auch erst 18 bin und noch mit meiner familie feiere. Aber Silvester ist sch... Habe immer mit meinem Ex gefeiert, aber dieses Jahr das zweite Mal allein. Ich arbeite freiwillig im Betrieb meiner Eltern, um nicht allein zu sein. Außenrum nur küssende glückliche Pärchen und ich allein da hilft nur Alkohol

Gefällt mir

11. Dezember 2011 um 12:24


Ich bin auch Single...
aber ich genieße es zusammen mit meiner Familie Silvester und Weihnachten zu feiern.. .

Die letzten beiden Jahre, war ich an Silvester immer mit meinem EX Freund bei seinen Verwandten.

Ich fand das immer ganz schön... .

Aber naja dieses Jahr ist nun das erste Mal seit 2 Jahren, alleine mit Familie feiern ,an Silvester angesagt.

Wird bestimmt auch ganz gut

Gefällt mir

12. Dezember 2011 um 13:16

Vorweihnachtszeit
Ich höre keine Weihnachtsmusik sondern http://www.bakhtarradio.com/BR-MPlayer-1390.html diese Radio. Kekse stehen mit zum Halse raus. Hatte vor kurzen einen gleichaltrigen cooolen Mann kennengelernt der sich nicht zu interessieren scheint. Deshalb kotzt mich alles genauso an. Liebe Grüsse

Gefällt mir

18. Dezember 2011 um 21:27

...
Ich denke das geht vielen so.

Manche haben sich daran gewöhnt...

Gefällt mir

31. Dezember 2011 um 9:43

Weinachten und Silvester allein
ich fand Heiligabend ganz schlimm,aber nicht weil kein Partner da ist sondern weil meine Tochter nicht bei mir war,zu Weihnachten werd ich unglaulich sentimental,heut bin ich auch alleine aber das kenn ich schon,find ich nicht so schlimm,schlimm sind nur die anderen die sich daran ergötzen wenn man einsam ist und groß und breit erzählen wie sie es sich schön machen

Gefällt mir

19. November 2012 um 1:30

Weihnachten, Silvester
Bin auch immer alleine. Ich suche Typs wo ich trotz single , ausgehen kann . Freue mich über jede Nachricht. Bin 43 J.
Am liebsten möchte ich im Restaurant feiern - keine Disco !
Wo könnte ich in der Weihnachtszeit vereisen ?
Bitte schreibt mir , ich freu mich drauf !
Lieben Gruß
Samina.

Gefällt mir

26. November 2012 um 21:02

Deswegen schenke ich meinem partner nichts und umgekehrt
dieses ganze gekrampfe um geschenke...da vergeht einem ja alles.
wir schenken uns zwischendurch was, aber jahrestage, geburtstage und weihnachten sind gestrichen und es lebt sich sehr entspannt damit

zum beitrag:
allgemein zu weihnachten....ich verbring ihn meist alleine, da mein freund weihnachten hasst und dann lieber in der kaserne wache schiebt. macht mir ehrlich gesagt nichts aus, dann kann ich meine weihnachtsmusik hören und kann mich ganz in meiner weihnachtsstimmung hingeben
silvester war mir noch nie wichtig, aber da mein freund den tag liebt, geh ich immer mit feiern...am ende wars dann doch ganz lustig. hab ihn als single aber auch schon gewollt alleine verbracht.

an sich find ich es nicht schlimm an solchen tagen alleine zu sein.

Gefällt mir

15. Dezember 2012 um 21:32

Ja geht mir auch so!
alles kacke. hätte am liebsten meinen schwarm neben mir um zu kuscheln aber der ist schon vergeben .... mich kotzt weihnachten auch immer total an wäre am liebsten bei dem Mädchen das ich liebe und nicht bei meiner Verwandtschaft

Gefällt mir

15. Dezember 2012 um 22:26

Weihnachten....
hallo....mir geht es ähnlich....ich finde es irgendwie depremierend, aber ich habe mir schon überlegt, einfach raus zu gehen! nur allein ist irgendwie auch nicht prickelnd!

Gefällt mir

16. Dezember 2012 um 9:30
In Antwort auf stephan280293

Ja geht mir auch so!
alles kacke. hätte am liebsten meinen schwarm neben mir um zu kuscheln aber der ist schon vergeben .... mich kotzt weihnachten auch immer total an wäre am liebsten bei dem Mädchen das ich liebe und nicht bei meiner Verwandtschaft

Ich arbeite zu Weihnachten
Es kommt meine Schwester die alle paar Monate die Männer wechselt und die bringt sie zu Weihnachten immer mit. Mit ihr bin ich seit Monaten auf KriegsfussGuter Grund dass ich lieber arbeiten gehe

Gefällt mir

16. Dezember 2012 um 15:47

Xmas sucks
Es graut mir jetzt schon. Normalerweise koennte ich an weihnachten zu meiner Familie fluechten, das faellt wohl flach weil meine mum gestern nach 30 jahren ehe ausgezogen ist. Glaub will dann keinen von beiden sehen . Jetzt weiss ich grad gar nix mehr. Super ! Und Sylvester haben meine freunde ne party geplant aber wir hier viele schon sagen was soll man auf ner paerchenparty, allein!?
Arbeiten kann uch auch nicht betriebsferien , hoffentlich gehts schnell vorbei.... Tritzdem allen anderen scgiene tage

Gefällt mir

16. Dezember 2012 um 16:19
In Antwort auf synapse79

Xmas sucks
Es graut mir jetzt schon. Normalerweise koennte ich an weihnachten zu meiner Familie fluechten, das faellt wohl flach weil meine mum gestern nach 30 jahren ehe ausgezogen ist. Glaub will dann keinen von beiden sehen . Jetzt weiss ich grad gar nix mehr. Super ! Und Sylvester haben meine freunde ne party geplant aber wir hier viele schon sagen was soll man auf ner paerchenparty, allein!?
Arbeiten kann uch auch nicht betriebsferien , hoffentlich gehts schnell vorbei.... Tritzdem allen anderen scgiene tage

Auch auf einer mit paaren kann man alleine spaß haben...es liegt an einem selber
ich selber war schon alleine auf partys allein unter paaren und hatte spaß....die kleben doch nicht alle aneinander, sondern jeder unterhält sich mit jedem! komische party, wenns nicht so wäre.
wenn ich schon mit ner depri stimmung an sowas teilnehme, dann hab ich auch keinen spaß
meine freundin war letztes jahr bei uns zu silvester und sie war die einzige als single...sie hatte sehr viel spaß und hatte genug leute zum reden und feiern.....ich weiß nicht, was manche daran immer auszusetzen haben
die kerle hocken meist zusammen und die weiber für sich und da sitzt irgendwie keiner als paar zusammen...

Gefällt mir

8. Januar 2013 um 22:47

Für nächstes Jahr
Ich habe dieses jahr für mich beschlossen, dass es toll ist an Weihnachten Single zu sein. Warum? Lies hier: http://herzklopfen.neu.de/freitagskolumne/der-weihnachtssingle/

xoxo Carrie

Gefällt mir

13. November 2013 um 9:03

Weihnachtssingle
Hallo Ihr Weihnachtssingle !

Es gibt hier so viele Weihnachstssingles - warum treffen wir uns dann nicht einfach ? Dann ist keiner allein?!

Gefällt mir

16. November 2013 um 17:34
In Antwort auf hardbootfahrer

Weihnachtssingle
Hallo Ihr Weihnachtssingle !

Es gibt hier so viele Weihnachstssingles - warum treffen wir uns dann nicht einfach ? Dann ist keiner allein?!

Weihnachtssingle
Das mit dem Treffen ist eine super Idee. Leide sehe ich hier nicht wo die Leute wohnen . Ich komme aus Köln , hab aber auch kein Problem die Stadt zu wechseln

Gefällt mir

21. Dezember 2013 um 19:56

Re
ja, kaum zu glauben. da scheidensich scheinbar die geister an weihnachten. nur man kommt ja gar ned aus. man muss mitmachen, obwohl einem w. gar nichts bedeutet. jeder freut sich drauf

Gefällt mir

25. Dezember 2013 um 18:17

Ja ...
... das kenne ich. Allerdings finde ich diesbezüglich Silvester schlimmer als Weihnachten.

Gefällt mir

26. Dezember 2013 um 13:03

Sylvester alleine
Ich sitze schon an weihnachten alleine rum . nicht jeder hat Familie. sylvester finde ich auch schlimmer weil man gerne jemand an seiner Seite hätte um gemeinsam zu feiern . ich hab in einem anderen forum versucht einige Leute zusammen zu bringen , leider ohne Erfolg. wenn jemand auch nicht weiss wo hin und eine Idee hat , einfach melden unter monymaker@gmx.de. vielleicht bekommt man ja hier einige Leute zusammen . ich bin auch nicht böse wenn sich nur eine Lady meldet )

Gefällt mir

27. Dezember 2013 um 12:42

Singletreffen zu Sylvester in Hamburg
Geht mir - Mann, 56 - genauso! Tröstet Euch also.

Ich bin hier gelandet, weil ich jetzt einige Tage in Hamburg zu tun habe und nach einem Singletreff etc. für Sylvester gegoogelt habe.

Also: Wer etwas weiss oder Lust hat, sich mit mir für eine gemeinsame Aktivität in Hamburg zu treffen, bitte melden!

Gefällt mir

16. Dezember 2014 um 22:03

Weihnachten allein
Hi,
geht mir genauso. Freunde haben ja alle Familie, da stört man etwas. So empfinde ich das jedenfalls

Gefällt mir

16. Dezember 2014 um 22:46

Kenn ich
mir geht es genauso, nur noch schlimmer ist, das wenn der wenige den du willst, dich nicht will!!!!

Gefällt mir

16. Dezember 2014 um 22:52


SINGLES-TREFFEN .....im Raum Dortmund!!!

...wär is dabei ????

Gefällt mir

18. Dezember 2014 um 0:19

Alpha Tier sein
Weihnachten ist eine echt miese Zeit.
ICh weiß nicht aber auch mit dem flirten ist es echt schwer, entweder sind alle in einer beziehung, oder niemand hat zeit oder ist im stress.
Echt scheisse.
Naja ich freu mich auf den frühling und die ganzen trennungen, dann gehts ab in die disco, oder in die stadt und dann klappt das schon wieder

Gefällt mir

24. Dezember 2014 um 0:10
In Antwort auf crina92


SINGLES-TREFFEN .....im Raum Dortmund!!!

...wär is dabei ????

Re: Singles-Treffen .... Raum Dortmund !!!
Hey crina92... ist aus deinem Singles Treffen etwas geworden. bzw findet etwas statt. ich bin zwar nicht aus den raum dortmund, sondern aus köln würde mich aber dennoch anschließen...ok, bis dahin erstmal ... lg ToM

Gefällt mir

24. Dezember 2014 um 0:30

Weihnachten und Sylvester zu 2. das wäre echt gut, hast du spontan Zeit und Lust ? ))
Hy,
für spontane und kurz entschlossene, denn Weihnachten ist ja bereits.
Ich bin ein 41 jahre junger Mann, Single, aus Pulheim, liegt im Kölner-Norden,der keine Lust auf alleine sein hat, und kurzer Hand nach Ihr sucht, die ebenso spontan ihr allein sein an den Festtagen ablegen möchte. Ist doch mal ein ganz besonderer Moment sich kennen zu lernen, Zeit zu verbringen, Kaffee, spazieren gehen, in Gesellschaft, oder zu Hause, oder oder,,, aber zu 2. ))
Freu mich auf eine Mail .... von Dir ))

Gefällt mir

7. Dezember 2015 um 10:24

Was tun gegen Weihnachstgebimmel und gebammel!
Hi
Ich bin seit 3 Jahren geschieden und hatte Weihnachten schon immer verflucht, purer Streß keine Auszeit und zu viel Trubel.
Seit neustem hab ich mich endschlossen, andere Singles zu fragen, ob wir ohne Streß und Hektik evtll die Sau rauslassen können an diesen genannten Tagen.
Wer hat Lust und Bock?
01703481255 für Whatsapp und alles andere was man noch so machen kann mit dem Handy.
Wohne in 89619 Unterstadion, großes Haus und viel Platz!

Gefällt mir

7. Dezember 2015 um 15:59

Weih.Sil alleine ?
Du bei mir geht es jahrelang auf und ab. Mal alleine, mal verpartnert. Ganz egal. Beschäftige dich gar nicht damit, mit diesen Weihnachtsmärkten usw. .
Gehe am 23.12 - 24.12. gar nicht in die stadt. Erledige deine Einkäufe vorher. Mache Sport am 24. (AusdauerTraining) kaufe Dir gute "Mucke", höre die Abends bei rotwein und da geht der Abend herum. Natürlich kannst Du auch Freunde einladen denen ews ähnlich geht und ne Party ohne diesen fummel machen. Silvester ebenso oder buche bei der Deutschen Bahn (Sonderzug "fahrt ins neue Jahr ". Google aich einmal unter Single wanderung am 24.12 bzw. 31.12- Dir alles Gute.

1 LikesGefällt mir

26. Dezember 2015 um 17:41

Hey
Zumindest hast du nen Baum . Sieh meinen Post. Ich bin Nichtmal zuhause, bei Verwandten oder Freunden. Ich bin Arbeiten... Und das bis nachts.

Es gibt auch auf Heilig Abend und danach, Gastronomie die auf hat, wo man sich hinsetzen kann. Leute kennenlernen kann.

Vielleicht haben Freunde zwischen den Jahren nichts vor ?

Ideen haben... Werde aktiv

Gefällt mir

26. Dezember 2015 um 18:13

Huch
ganz einfach beschäftige nicht mit so etwas wie Weihnachten.
Wir haben gegrillt und gesoffen und nix mit Weihnachtsmusik gehört.
Silv. geht es in die "Hall" nach LU. Dort ist alles und jeder willkommen. Junge Alte, eine akzeptierte Transe. u.u.u. .
Gib Gas, Menü gibt es nicht, dafür 4 Kneipen nebenan nur 5 Euro.

1 LikesGefällt mir

19. Dezember 2016 um 23:56

Hi, 

ich kenne das auch. Mag jemand zusammen etwas unternehmen in Hannover/ Burgdorf?

Dann schreib mir: Xenja Wicht auf Facebook.  

Liebe Grüße Susanne

Gefällt mir

20. Dezember 2016 um 0:20
In Antwort auf bunzenbrenner

Hallo,

bin ich die einzige oder habt ihr auch "depris" wenn ihr nur an Weihnachten denkt? Oder Silvester??
Mir wird richtig übel wenn ich an diese Zeit denke (alle haben einen Freund und ich bin völlig alleine unterm Tannenbaum...) wenn ich daran denke wird mir schlecht.
Mich stört sogar Weihnachtsmusik, Weihnachts-Werbung im TV, Weihnachts-Dekoration) das alles geht mir auf den Keks...Wem gehts genauso?

Hi,
achnö,quark
war jahrelang alleine über Weihnachten usw
Habe beide a...zon.Bücher und Filme bestellt. Einen Sekt gekauft, Pizza innen Ofen und gut wars🙂
alles liebe und schöne feiertage
mayfalda

Gefällt mir

20. Dezember 2016 um 9:11

Wem das wichtig ist der sollte sich mit anderen -Singles?- verabreden. Oder etwas karitatives unternehmen. Oder wegfahren. Whatever.
Wer einen Partner möchte der muss zuerst auf eigenen Beinen stehen und sich organisieren können.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie sage ich ihn dass ich ihn noch mag?
Von: clara12453
neu
20. Dezember 2016 um 21:22
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen