Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst vor suizid

Angst vor suizid

8. Oktober 2010 um 12:08 Letzte Antwort: 8. Oktober 2010 um 23:49

hallo, ich brauche dringend hoffnung ... einfach wieder mut.. das es weiter geht...
ich bin bzw war mit meiner freundin vier jahre zusammen, seit circa 1 jahr spielt sie ein onlinegame...wir haben viel durchgemacht und eigentlich eine gefästigte beziehung gehabt mit 100 % vertrauen von beiden seiten. nun durch finanzielle probleme die sie sehr belastet haben, hat sie sich immer mehr in das spiel zurückgezogen. da ich sie über alles liebe habe ich es gestattet weil ihr die ablenkung gut getan hat... mir ist aufgefallen , dass sie einen jungen dort sympathisch gefunden hat, aber wie gesagt es war ja 100 % tiges vertrauen da.. wir wohnen in wien und kommen aus tirol , und letzte woche montag ist sie zum geburtstag nach hause gefahren und wollte dann am donnerstag wegen den oktoberfest nach münchen eine freundin besuchen. bis mittwoch war alles in ordnung .. sie hat liebe sms geschrieben das sie mich vermisst und über alles liebt und anrufe usw. ab freitag hat sie nicht mehr angerufen ist auch nicht ans handy gegangen , sondern nur noch am sonntag eine sms das sie doch erst montag abend zurück kommt...
und dann kam montag abend, der schlimmst moment in mein leben. als ich ihr die tür aufgemacht habe, habe ich sofort gemerkt das was nicht stimmt. keine umarmung keine kuss nix ... sie hat sich sofort ins schlafzimmer verkrochen um wieder ihr online spiel zu spielen... und das handy liegen lassen..... ich habe 2 sms gefunden wo sie sogar schreibt ICH LIEBE DICH ........ sie meint es tut ihr leid aber sie hat sich verliebt und liebt mich nicht mehr.... genau mit den jungen mit den sie immer soviel gechattet hat.
und ich verstehe es einfach nicht.... wie kann sie in einer woche bzw in einen zeitraum von 4 tagen eine beziehung von 4 jahren einfach so wegwerfen.... ich fühle mich so schlimm ... eine trennung ja verstehe ich sowas passiert aber auf diese weise? man schreibt doch nicht nach 4 tagen einer person die man zum ersten mal getroffen hat ich liebe dich.!!!!! ich fühle mich so hintergangen und einfach nur ersetzt... ich liebe diese frau über alles , es ist immer noch bedingungslose liebe. und zu allen unheil müssen wir noch ein paar tage zusammenwohnen was die sache wirklich noch schwerer macht. sie redet nicht mit mir , will mir nicht erklären wieso und warum... sie ist ein toller mensch und so kenne ich sie nicht... ich verstehe nicht wie sie das alles so kalt lassen kann! aber am meisten tut es weh das ich einfach keine antworten bekommen.... jetzt ist sie wieder für 5 tage nach münchen gefahren und lügt mich auch noch an! ist ja wohl klar das wenn sie in der sms die ich gelesen habe schreibt , freu mich auf freitag ich liebe dich, dann auch dahin fährt.... ich hab noch nie solch ein schmerz gefühlt... wir haben immer über unsere zukunft unsere träume geredet... wir haben immer die selben pläne , hobbys und ansichten gehabt einfach perfekt zusammengepasst.... noch vor einer woche war meine welt in ordnung und jetzt bin ich kurz vor einer schlimmen tat..... sie war mein halt, meine liebe mein leben und jetzt fühle ich leere und habe soviele fragen... ich habe noch nie tiefen schmerz gefühlt, und weiss nicht mehr weiter.... ich kann einfach nicht glauben , das sie mich nicht mehr liebt, ich hätte es gemerkt und sie will einfach nicht reden... ich glaub es ist einfach nur eine flucht von ihr... sie ist der mensch der vor problemen wegläuft , und klar tut es da gut eine neue umgebung mit menschen die neu sind.... ihr sieht selber ich hab tausend fragen und keine antworten..... ich kann das alles nicht verstehen und habe keine kraft mehr....

Mehr lesen

8. Oktober 2010 um 12:21

Das ist eine der bittersten Erfahrungen...
...die man(n) machen kann. Wichtig ist das Du dich jetzt zurück ziehst! Bedränge sie nicht! Sieh zu das Du eine eigene Wohnung findest. Häufig ist es so das der Verlassende (in dem Fall sie) nach ca. 4 - 12 Monaten feststellt das der Neue auch nicht so toll ist und dann wieder zurück kommen möchte. Dieser Hoffnung solltest Du aber nicht nachhängen, sie hindert dich sonst daran im Leben wieder Fuß zu fassen. Sollte es tatsächlich soweit kommen, wirst Du dann auch nicht mehr wissen ob du dann noch willst, weil Du dann über den schlimmsten Schmerz der Trennung weg bist.

Wie gesagt, das Wichtigste ist jetzt erst einmal Abstand. Weine, sei wütend auf sie, stelle dich diesen ganzen Gefühlen aber laß dich nicht zu irgendwelchen Kurzschlußreaktionen hinreißen! Wende dich an Freunde damit sie dir zuhören. Geh am Besten auch erst einmal zum Arzt! Wenn Du merkst das Du nicht mal mehr zur Arbeit fähig bist, laß dich krankschreiben. Der Arzt kann dir auch ansonsten weiterhelfen, egal ob akut durch Medikamente oder auch durch Überweisung in eine Therapie, auch dies ist keine Schwäche. Treibe wenn möglich Sport.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2010 um 12:35


das tut mir sehr leid für dich...das muss gerade horror für dich sein. ehrlich gesagt schätze ich, dass sie schon viel länger verliebt ist und es ausgenutzt hat, dass du in ihr vertrauen hattest. die lieben sms an dich sollten dich sicher beruhigen. wahrscheinlich hatte sie glücksgefühle wegen dem anderen und war eh weit weg und konnte somit liebe sacen schreiben. die freude galt nur nicht dir, sondern dem anderen!

ich finds ziemlich besch***** wie sie sich nach 4 jahren verhält. scheinbar verändern diese hardcore online spiele die menschen so sehr, dass sie dann in einer anderen welt leben.

das einzige was du machen kannst ist gar nicht mit ihr zu reden und abstand zu nehmen.

hast du keine guten freunde oder so? denkst du etwa an suizid oder warum steht das da. wenn du angst hast, dass du das nicht durchstehst dann geh zum arzt und lass dich einweisen für 2 wochen. das ist sozusagen eine art krisenbewältigung. ic rate da sonst nicht zu, aber du klingst sehr verzweifelt und könntets so erstmal abstand nehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2010 um 13:20
In Antwort auf ginny_12261389


das tut mir sehr leid für dich...das muss gerade horror für dich sein. ehrlich gesagt schätze ich, dass sie schon viel länger verliebt ist und es ausgenutzt hat, dass du in ihr vertrauen hattest. die lieben sms an dich sollten dich sicher beruhigen. wahrscheinlich hatte sie glücksgefühle wegen dem anderen und war eh weit weg und konnte somit liebe sacen schreiben. die freude galt nur nicht dir, sondern dem anderen!

ich finds ziemlich besch***** wie sie sich nach 4 jahren verhält. scheinbar verändern diese hardcore online spiele die menschen so sehr, dass sie dann in einer anderen welt leben.

das einzige was du machen kannst ist gar nicht mit ihr zu reden und abstand zu nehmen.

hast du keine guten freunde oder so? denkst du etwa an suizid oder warum steht das da. wenn du angst hast, dass du das nicht durchstehst dann geh zum arzt und lass dich einweisen für 2 wochen. das ist sozusagen eine art krisenbewältigung. ic rate da sonst nicht zu, aber du klingst sehr verzweifelt und könntets so erstmal abstand nehmen!

Hm
ich weiss auch das es wichtig ist einfach , zurück ziehen und den kontakt abbrechen. aber es kamm ja aus dem nix...ich muss zugeben das ich hin und wieder skeptisch war aber sowas will man halt nicht wirklich wahr haben. ich denke dieses online spiel war der hauptgrund. und ja ich habe freunde , die auch alle total lieb mir helfen aber diese zeit allein ist so schwer zu durchstehen. und davor habe ich einfach angst, ich weiss natürlich das ein suizid total bescheuert ist aber diese fragen quälen einfach nur unbeschreiblich.. und diese kälte und ignoranz machen mich gleichzeit so wütend das es eine explosive mischung ergibt. es auch so schwer , sie in ruhe zu lassen weil ich einfach antworten haben will aber ich versuche eh so gut es geht sie nicht zu kontaktieren. und einweisen lassen wär ein schritt den ich ungern wählen möchte ! ich bin ja schon zu einem freund gezogen und will auch nicht zurück... aber wie gesagt das größte problem ist wenn man alleine ist und alle fragen immer und immer wieder hoch kommen. Und das man einen menschen vertraut hat mit ihn 4 jahre lang zusammen ist und sich dann so trennt. es gibt bessere wege und dann stellt man alles in frage die ganze beziehung was war echt was nicht und boom ist man in einen nichtmehr endeten kreislauf voller fragen..... danke für deine antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2010 um 14:00
In Antwort auf jo2619

Hm
ich weiss auch das es wichtig ist einfach , zurück ziehen und den kontakt abbrechen. aber es kamm ja aus dem nix...ich muss zugeben das ich hin und wieder skeptisch war aber sowas will man halt nicht wirklich wahr haben. ich denke dieses online spiel war der hauptgrund. und ja ich habe freunde , die auch alle total lieb mir helfen aber diese zeit allein ist so schwer zu durchstehen. und davor habe ich einfach angst, ich weiss natürlich das ein suizid total bescheuert ist aber diese fragen quälen einfach nur unbeschreiblich.. und diese kälte und ignoranz machen mich gleichzeit so wütend das es eine explosive mischung ergibt. es auch so schwer , sie in ruhe zu lassen weil ich einfach antworten haben will aber ich versuche eh so gut es geht sie nicht zu kontaktieren. und einweisen lassen wär ein schritt den ich ungern wählen möchte ! ich bin ja schon zu einem freund gezogen und will auch nicht zurück... aber wie gesagt das größte problem ist wenn man alleine ist und alle fragen immer und immer wieder hoch kommen. Und das man einen menschen vertraut hat mit ihn 4 jahre lang zusammen ist und sich dann so trennt. es gibt bessere wege und dann stellt man alles in frage die ganze beziehung was war echt was nicht und boom ist man in einen nichtmehr endeten kreislauf voller fragen..... danke für deine antwort

Auf diese Fragen...
...wirst Du, jetzt zumindest, von ihr keine Antworten kriegen. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Es ist zwar schwer aber Du wirst feststellen das derzeit dein Leben nur von dieser Frage bestimmt ist. Das läßt aber nach. Du wirst Tage haben wo Du zumindest mal eine oder zwei Stunden wieder zu dir selber findest, einfach mal nicht daran denkst. Und diese Zeiten werden mehr werden. Leider dauert dieser Prozess recht lange und manchmal gibt es Rückschläge/Rückfälle aber auch Du wirst irgendwann ein Licht am Ende des Tunnels sehen das nicht von einem entgegenkommenden Zug stammt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2010 um 19:50

Ich denke...
Du brauchst einen "Schlachtplan", um diese schlimmen Stunden zu überstehen!

Ich würde dir raten erst mal irgendwie aus der Wohnung rauszukommen!Hast du irgendwelche Verwandte oder guten Freunde bei denen du dich aufgehoben fühlst???
Ich glaube dass man in solchen Momenten auf gar keinen Fall alleine sein sollte!!!!

Ich denke, dass du im Moment eh keine Antworten von ihr bekommen wirst... deine Beschreibung macht den Eindruck, dass sie selber nicht so genau weiss, was wirklich los ist...

am besten wäre, du versuchst irgendwie ein bisschen Abstand zu gewinnen, IRGENDWIE.... Eine Freundin von mir hat sich nach 2 Jahren von ihrem Freund getrennt weil sie dachte, sie hätte sich in einen anderen verliebt, und nach ein paar Wochen hat sie gemerkt dass das ein großer Unsinn ist, und ging zurück... wahrscheinlich hat deine Freundin keine Ahnung, wie es wirklich ist,ohne dich zu leben!

Glaub mir, wenn sie dich wirklich geliebt hat, dann kommt sie zurück. Wahrscheinlich ist sie nach 4 Jahren einfach kurz vom Weg abgekommen!

Versuche Kraft durch dir naheliegende Menschen zu erlangen, in solchen Situationen merkt man ganz oft, wie viele tolle Leute man um sich hat!!!!!

Ich wünsch dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2010 um 20:42
In Antwort auf lyssa_12826096

Ich denke...
Du brauchst einen "Schlachtplan", um diese schlimmen Stunden zu überstehen!

Ich würde dir raten erst mal irgendwie aus der Wohnung rauszukommen!Hast du irgendwelche Verwandte oder guten Freunde bei denen du dich aufgehoben fühlst???
Ich glaube dass man in solchen Momenten auf gar keinen Fall alleine sein sollte!!!!

Ich denke, dass du im Moment eh keine Antworten von ihr bekommen wirst... deine Beschreibung macht den Eindruck, dass sie selber nicht so genau weiss, was wirklich los ist...

am besten wäre, du versuchst irgendwie ein bisschen Abstand zu gewinnen, IRGENDWIE.... Eine Freundin von mir hat sich nach 2 Jahren von ihrem Freund getrennt weil sie dachte, sie hätte sich in einen anderen verliebt, und nach ein paar Wochen hat sie gemerkt dass das ein großer Unsinn ist, und ging zurück... wahrscheinlich hat deine Freundin keine Ahnung, wie es wirklich ist,ohne dich zu leben!

Glaub mir, wenn sie dich wirklich geliebt hat, dann kommt sie zurück. Wahrscheinlich ist sie nach 4 Jahren einfach kurz vom Weg abgekommen!

Versuche Kraft durch dir naheliegende Menschen zu erlangen, in solchen Situationen merkt man ganz oft, wie viele tolle Leute man um sich hat!!!!!

Ich wünsch dir alles Gute!

Vielen dank
danke für die netten wörter... aber ich denke das es der falsche weg ist grad in dieser situation von rückkehr und dergleichen zu reden... ich weiss das ich sie liebe und das diese liebe nicht so schnell aufhört.... aber das loch ist sehr tief was sie hinterlassen hat und ich beherzige die ratschläge und versuche auf abstand zu gehen und mich abzulenken. und ja du hast total recht damit, dass man auf keinen fall allein sein sollte... meine freunde helfen mir so gut sie können aber die fragen bleiben offen.... ich weiss nicht ob ich will das sie zurück kommt , weil das vertrauen ist weg.... der glaube den ich hatte all das was diese beziehung für mich ausgemacht hat die ehrlichkeit, verbundenheit einfach alles hat sie zerstört.... ich danke für deine aufmunterung aber für mich ist es besser erstmal nicht über eine rückkehr von ihr nachzudenken da ich grad erst anfang zu verarbeite... danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2010 um 23:49

Sorry,
helfen kann ich dir leider auch nicht... Nur einen kleinen Tip habe ich für dich: Denke in einem klaren Moment mal über deinen Text nach - du bekommst völlig andere Perspektiven!
Könnte das in deiner Situation ganz sicher auch nicht, doch die Zeit wird kommen!
Lass den Kopf nicht hängen und alles Gute!

Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club