Forum / Liebe & Beziehung

Angst vor schlussmachen

19. Oktober um 13:17 Letzte Antwort: 19. Oktober um 13:41

Hi,ich  bin knapp 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und vor 4 Monaten ist meine Mutter gestorben. Seitdem wohnt er bei mir, weil ich vorher immer allein mit meiner Mutter gewohnt hatte. Zum nächsten Semester fangen wir beide an zu studieren und suchen daher gerade eine neue Wohnung in der unistadt. In letzter Zeit bin ich aber in der Beziehung super unglücklich. Wir streiten uns jeden Tag und ich fühl mich total allein. Ich hab aber total Angst Schluss zu machen weil ich sonst halt wirklich immer alleine wär. Neue Stadt, neue Freunde, neues Zuhause, keine Familie und generell nichts vertrautes mehr. Ich habe vorher noch nie alleine gelebt und Grusel mich sehr davor. Seit dem Tod meiner Mutter leide ich an angststörungen und sogar alleine einkaufen gehen macht mir Angst. Deshalb habe ich das Gefühl dass ich einfach nicht Schluss machen kann. Ich weiß einfach nicht ob ich das alles ganz alleine schaffe. Was soll ich tun??

Mehr lesen

19. Oktober um 13:21

Bin für jede Hilfe dankbar 💓💓

1 LikesGefällt mir

19. Oktober um 13:41

Wie wäre es, wenn du eien Kur oder Therapie ansterbst und mit dem Studium erst in einem Jahr anfängst?

Für mich klingt das alles nach grad zu viel für dich. Ich denke du solltest dringend erstmal nach dir gucken, anstatt das jetzt alles so plötzlich in einer solchen Lebensphase anzugehen.

Sprich doch einfach mal mit deinem Hausarzt. Vielleicht hat er eine gute Empfehlung für dich?

 

1 LikesGefällt mir