Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst vor meinem Mann

Angst vor meinem Mann

8. Juni 2011 um 10:49

Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin, brauche dringend Hilfe, bin auch schon in einer Beratung bei der Caritas, aber dass ist so selten, dass es mir nicht viel hilft. Zu meinem Problem, bin seit 23 Jahren verheiratet (46 Jahre) habe zwei Kinder 15 (Junge) 16 (Mädchen). Möchte mich unbedingt von meinem Mann trennen, traue mich aber nicht, habe jetzt vieleicht eine Wohnung in Aussicht, möchte am liebsten eine Nach und Nebel Aktion starten. Mein Mann hat mich schon vor der Ehe geschlagen, auch bei beiden Schwangerschaften, habe das hingenommen, weil ich ihn geliebt habe. Vor 4 Jahren hat er mir mehrere CD- Hüllen ins Gesicht geworfen, darauf hin bin ich mit meinem Sohn, der dies mitbekam geflüchtet, hatte auch eine eigene Wohnung, aber er hat mich wieder überredet zurück zukommen, war auch alles nicht so einfach, Tochter wollte nicht mitkommen, weil sie unbedingt in unserem Hause bleiben wollte, Schulden usw. Bin also wieder zurück gekommen, seitdem hat er mich nicht mehr geschlagen. Jetz hat er mich vor ca. 1/2 Jahr wahnsinnig (aus einem nichtigem Grund) beleidigt, zB du fettes Stück Scheiße ......hat mir die Bankkarte abgenommen und mich bedroht: Wenn ich nicht bald abhauen würde, würde er mich in dem Bach versenken und es würde mich niemand mehr finden......Das Schlimmste war aber Ende letzen Jahres, da hat er unsere Tochter "verdrecht", weil sie angeblich fresch zu ihm war. Sie hatte ganz blaue, geschwollene Arme und der hat ihr auch mehrmals auf den Kopf und in Gesicht geschlagen, ich war nicht zu Hause habe die Prügelei nicht gesehen, habe es aber ärztl. bescheinigen lassen. Die letzten Jahre wird der Alkohlkonsum auch immer schlimmer, oftmals 1 ganze Flasche Wiskey am Abend. Wie kann ich mich stärken, dass ich mich gegen ihn traue und auch endlich meinen Auszug in die Hand nehme. Er macht danach als ob nichts geschehen wäre und ist wieder "stink freundlich". Meine Kinder hassen ihn schon, ich muss sie unbedingt schützen, bitte hilft mir.
femsuse

Mehr lesen

9. Juni 2011 um 10:10

Such dir ein
frauenhaus und geh dorthin.
ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man bei einem mann bleiben kann, der einen schon vor der ehe geschlagen hat und sogar während der schwangerschaft. das hat nichts mit liebe zu tun, sondern mit hochgradiger abhängigkeit.

schau ins internet oder ins telefonbuch und such dir ne nummer vom frauenhaus raus und ruf da an. und dann mach ne therapie. denn es ist auch nicht normal, bei einem schlagenden mann zu bleiben oder dahin zurückzukehren. liebe ist das jedenfalls nicht, auch nicht von deiner seite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 21:08

...
ich glaube dein mann ist auf arbeit ganz klein mit hut..und die
deine tochter dürfte nun wohl auch mitflüchten...

---

1. hast du deine bankkarte wieder ?
2. geht er arbeiten ?

also ich mach jetz mal n szenario klar..

du hast deine bankkarte wieder und dein geld geht auf ein gemeinsames konto, dann
rechne dir zunächst aus, was auf dem konto theoretisch dir gehört.. wenn es weniger als die hälfte ist, dann runde auf 50-70% auf,
der kinder wegen.*merken

suche dir im stillen eine eigene wohnung,
sende dir bestätigungen zur wohnung und alles was damit zu tun hat..an jemanden dem du vertrauen kannst.
leihe dir geld !!! so dass du die wohnung 1 monat leerstehend finanzieren kannst..

----

dann... frage freunde und familie , dass sie dir beim umzug helfen...und dass sie nichts rausplabbern dürfen....!!!

NICHTS AUSPLAUDERN DÜRFEN !!!!!!!

an dem besagten tag x...musst du deine kinder nachdem dein mann auf arbeit gefahren ist, sofort aufwecken
1 halbe stunde haben sie zum wachwerden..und frühstücken.. dann
Wir haben 1h nachdem dein mann ausm haus is.. kommen freunde, bekannte oder familienangehörige, denen du vertrauen kannst
Mit umzugskartons. Sie fangen sofort an . mit aufgeteilt. In 3 gruppen.. am besten du brauchst 6 leute..

2 gehen mit deiner tochter mit und helfen ihr die klamotten schnell in umzugskartons zu werfen.. *schnell.. es kann ja alles gebügelt und gewaschen werden
2 gehen mit deinem bruder mit
-Einzupacken sind..textilien aller art..(schon mal police academy 1 geschaut wo die punks im supermarkt sind und die fächer ausräumen?
-Genauso werden die klamotten in die umzugskartons geworfen !!!

Dann bleiben noch 1 für dich(ein anderer leiht nen sprinter aus, 2 oder 3,5t, den er mit seinem normalen führerschein fahren kann)

.. du gehst mit den beiden hoch ins schlafzimmer und dort packst du sämtliche textilien ein, die du mitnehmen willst!!
Alles.. schminke.. schmuck.. klamotten.. alles !!! bügeleisen.. bügelbrett.. etc pp.
Dann ins bad. Handtücher.. zahnputzgeräte und alles was dazugehört. Auch wichtige unterlagen.. von deinen kindern
Krankenpässe.. reisepässe.. .. krankenkarten.. versicherungsunterlagen etc pp.. alles was wichtig ist !

Sobald ihr gepackt habt stapelt ihr die kartons sofort im hausflur..
..
Damit dürftet ihr ungefähr nach weiteren 1-2h fertig sein. Demnach sind 2-3h vergangen.. du hast also noch 5-6h bis dein mann zurück kommt.
.
Der 6. Mann kommt mit dem sprinter.. da passt ne menge rein.. glaub mir. Habe vor 4 monaten n umzug von nem kollegen mitgemacht.. der is von k nach b gezogen..

So.. checkliste.. die klamotten sind gepackt.. die kinder sollen auch cds und laptop und tagebücher uns sowas mitnehmen.. dvds etc pp
Also

Checklist.e.. alle textilien die ihr zum leben braucht sind in kartons verstaut..

..diese werden nun in den autos verstaut.und autos abgeschlossen was nicht reinpasst, wird erstmal beiseite gestellt..
1-2 weitere stunden sind vergangen demnach sind noch
3-4 bis dein mann nach hause kommt !!!!

Der sprinter ist noch leer
Bsp. ihr nehmt die betten deiner kinder mit..und nen tischund ne couch achja.. fotos deiner kinder nicht vergessen

Sollte der auseinanderbau der betten sehr kompliziert sein, dann verzichte darauf und nehmt nur die Matratzen !!!!

Also matratzen.. nen tisch.. stühle.. ne couch.. vielleicht ne kommode küchengeräte.wie toaster.. kaffeemaschine.. etc pp.

Dann wenn der sprinter auch belegt ist, die restl. Kartons mit rein.. ach ja die schuhe nicht vergessen !!!!

1-2h bis dein mann nach hause kommt

. dann leg den vorher geschriebenen brief..in dem du vorher alles reinschreibst was dich bedrückt in die küche (tisch is ja nicht mehr da)
Also auf die arbeitsplatte.. leg deinen schlüssel daneben.. nummer deines mannes in deinem handy für eingehende anrufe blockieren.

Verlasse das haus
gib keinem die neue adresse(nicht deinen eltern, keinem) sondern fahre mit dem pkw vorneweg..!!... 1h bis dein mann nach hause kommt

Um zu verhindern.. dass du deinem mann bei der flucht über den weg kommst.. fahre einen umbogen.. wo er unmöglich langfahren würde..

1h später.. dein mann ist zu hause & Du bist bei deiner neuen wohnung und.. packst aus
Dein mann liest den brief.. du packst aus..

Ich würde deinem mann die möglichkeit geben nach 2 w dich mit den kindern an einem öffentlichen ort zu treffen
.. bsp. Beim jugendamt !!!!.. weiterhin reichst du die scheidung ein.. fertig aus.. wenn er dich terrorisiert zeigst du ihn bei der polizei an.

Auf wörter wie ich liebe dich würde ich nicht reagieren !! .denk an die zukunft deiner kinder und an deine.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 21:11
In Antwort auf hyder_12278229

...
ich glaube dein mann ist auf arbeit ganz klein mit hut..und die
deine tochter dürfte nun wohl auch mitflüchten...

---

1. hast du deine bankkarte wieder ?
2. geht er arbeiten ?

also ich mach jetz mal n szenario klar..

du hast deine bankkarte wieder und dein geld geht auf ein gemeinsames konto, dann
rechne dir zunächst aus, was auf dem konto theoretisch dir gehört.. wenn es weniger als die hälfte ist, dann runde auf 50-70% auf,
der kinder wegen.*merken

suche dir im stillen eine eigene wohnung,
sende dir bestätigungen zur wohnung und alles was damit zu tun hat..an jemanden dem du vertrauen kannst.
leihe dir geld !!! so dass du die wohnung 1 monat leerstehend finanzieren kannst..

----

dann... frage freunde und familie , dass sie dir beim umzug helfen...und dass sie nichts rausplabbern dürfen....!!!

NICHTS AUSPLAUDERN DÜRFEN !!!!!!!

an dem besagten tag x...musst du deine kinder nachdem dein mann auf arbeit gefahren ist, sofort aufwecken
1 halbe stunde haben sie zum wachwerden..und frühstücken.. dann
Wir haben 1h nachdem dein mann ausm haus is.. kommen freunde, bekannte oder familienangehörige, denen du vertrauen kannst
Mit umzugskartons. Sie fangen sofort an . mit aufgeteilt. In 3 gruppen.. am besten du brauchst 6 leute..

2 gehen mit deiner tochter mit und helfen ihr die klamotten schnell in umzugskartons zu werfen.. *schnell.. es kann ja alles gebügelt und gewaschen werden
2 gehen mit deinem bruder mit
-Einzupacken sind..textilien aller art..(schon mal police academy 1 geschaut wo die punks im supermarkt sind und die fächer ausräumen?
-Genauso werden die klamotten in die umzugskartons geworfen !!!

Dann bleiben noch 1 für dich(ein anderer leiht nen sprinter aus, 2 oder 3,5t, den er mit seinem normalen führerschein fahren kann)

.. du gehst mit den beiden hoch ins schlafzimmer und dort packst du sämtliche textilien ein, die du mitnehmen willst!!
Alles.. schminke.. schmuck.. klamotten.. alles !!! bügeleisen.. bügelbrett.. etc pp.
Dann ins bad. Handtücher.. zahnputzgeräte und alles was dazugehört. Auch wichtige unterlagen.. von deinen kindern
Krankenpässe.. reisepässe.. .. krankenkarten.. versicherungsunterlagen etc pp.. alles was wichtig ist !

Sobald ihr gepackt habt stapelt ihr die kartons sofort im hausflur..
..
Damit dürftet ihr ungefähr nach weiteren 1-2h fertig sein. Demnach sind 2-3h vergangen.. du hast also noch 5-6h bis dein mann zurück kommt.
.
Der 6. Mann kommt mit dem sprinter.. da passt ne menge rein.. glaub mir. Habe vor 4 monaten n umzug von nem kollegen mitgemacht.. der is von k nach b gezogen..

So.. checkliste.. die klamotten sind gepackt.. die kinder sollen auch cds und laptop und tagebücher uns sowas mitnehmen.. dvds etc pp
Also

Checklist.e.. alle textilien die ihr zum leben braucht sind in kartons verstaut..

..diese werden nun in den autos verstaut.und autos abgeschlossen was nicht reinpasst, wird erstmal beiseite gestellt..
1-2 weitere stunden sind vergangen demnach sind noch
3-4 bis dein mann nach hause kommt !!!!

Der sprinter ist noch leer
Bsp. ihr nehmt die betten deiner kinder mit..und nen tischund ne couch achja.. fotos deiner kinder nicht vergessen

Sollte der auseinanderbau der betten sehr kompliziert sein, dann verzichte darauf und nehmt nur die Matratzen !!!!

Also matratzen.. nen tisch.. stühle.. ne couch.. vielleicht ne kommode küchengeräte.wie toaster.. kaffeemaschine.. etc pp.

Dann wenn der sprinter auch belegt ist, die restl. Kartons mit rein.. ach ja die schuhe nicht vergessen !!!!

1-2h bis dein mann nach hause kommt

. dann leg den vorher geschriebenen brief..in dem du vorher alles reinschreibst was dich bedrückt in die küche (tisch is ja nicht mehr da)
Also auf die arbeitsplatte.. leg deinen schlüssel daneben.. nummer deines mannes in deinem handy für eingehende anrufe blockieren.

Verlasse das haus
gib keinem die neue adresse(nicht deinen eltern, keinem) sondern fahre mit dem pkw vorneweg..!!... 1h bis dein mann nach hause kommt

Um zu verhindern.. dass du deinem mann bei der flucht über den weg kommst.. fahre einen umbogen.. wo er unmöglich langfahren würde..

1h später.. dein mann ist zu hause & Du bist bei deiner neuen wohnung und.. packst aus
Dein mann liest den brief.. du packst aus..

Ich würde deinem mann die möglichkeit geben nach 2 w dich mit den kindern an einem öffentlichen ort zu treffen
.. bsp. Beim jugendamt !!!!.. weiterhin reichst du die scheidung ein.. fertig aus.. wenn er dich terrorisiert zeigst du ihn bei der polizei an.

Auf wörter wie ich liebe dich würde ich nicht reagieren !! .denk an die zukunft deiner kinder und an deine.

...
ps. fahre auf dem weg zu deiner neuen wohnung an 4 automaten vorbei
du hast n daymax von 500...
demnach fährst du bei einem automaten deiner bank vorbei
und bei 2-3en von anderen banken und hebst das day max ab..

gleichzeitig hast du aber vorher bereits ein neues konto eröffnet und dein ag weiß auch dass zukünftig das geld dahin geht (sollte es deshalb eine bestätigung geben, lass sie dir an die neue adresse schicken)

..so. thats it

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 21:13
In Antwort auf hyder_12278229

...
ich glaube dein mann ist auf arbeit ganz klein mit hut..und die
deine tochter dürfte nun wohl auch mitflüchten...

---

1. hast du deine bankkarte wieder ?
2. geht er arbeiten ?

also ich mach jetz mal n szenario klar..

du hast deine bankkarte wieder und dein geld geht auf ein gemeinsames konto, dann
rechne dir zunächst aus, was auf dem konto theoretisch dir gehört.. wenn es weniger als die hälfte ist, dann runde auf 50-70% auf,
der kinder wegen.*merken

suche dir im stillen eine eigene wohnung,
sende dir bestätigungen zur wohnung und alles was damit zu tun hat..an jemanden dem du vertrauen kannst.
leihe dir geld !!! so dass du die wohnung 1 monat leerstehend finanzieren kannst..

----

dann... frage freunde und familie , dass sie dir beim umzug helfen...und dass sie nichts rausplabbern dürfen....!!!

NICHTS AUSPLAUDERN DÜRFEN !!!!!!!

an dem besagten tag x...musst du deine kinder nachdem dein mann auf arbeit gefahren ist, sofort aufwecken
1 halbe stunde haben sie zum wachwerden..und frühstücken.. dann
Wir haben 1h nachdem dein mann ausm haus is.. kommen freunde, bekannte oder familienangehörige, denen du vertrauen kannst
Mit umzugskartons. Sie fangen sofort an . mit aufgeteilt. In 3 gruppen.. am besten du brauchst 6 leute..

2 gehen mit deiner tochter mit und helfen ihr die klamotten schnell in umzugskartons zu werfen.. *schnell.. es kann ja alles gebügelt und gewaschen werden
2 gehen mit deinem bruder mit
-Einzupacken sind..textilien aller art..(schon mal police academy 1 geschaut wo die punks im supermarkt sind und die fächer ausräumen?
-Genauso werden die klamotten in die umzugskartons geworfen !!!

Dann bleiben noch 1 für dich(ein anderer leiht nen sprinter aus, 2 oder 3,5t, den er mit seinem normalen führerschein fahren kann)

.. du gehst mit den beiden hoch ins schlafzimmer und dort packst du sämtliche textilien ein, die du mitnehmen willst!!
Alles.. schminke.. schmuck.. klamotten.. alles !!! bügeleisen.. bügelbrett.. etc pp.
Dann ins bad. Handtücher.. zahnputzgeräte und alles was dazugehört. Auch wichtige unterlagen.. von deinen kindern
Krankenpässe.. reisepässe.. .. krankenkarten.. versicherungsunterlagen etc pp.. alles was wichtig ist !

Sobald ihr gepackt habt stapelt ihr die kartons sofort im hausflur..
..
Damit dürftet ihr ungefähr nach weiteren 1-2h fertig sein. Demnach sind 2-3h vergangen.. du hast also noch 5-6h bis dein mann zurück kommt.
.
Der 6. Mann kommt mit dem sprinter.. da passt ne menge rein.. glaub mir. Habe vor 4 monaten n umzug von nem kollegen mitgemacht.. der is von k nach b gezogen..

So.. checkliste.. die klamotten sind gepackt.. die kinder sollen auch cds und laptop und tagebücher uns sowas mitnehmen.. dvds etc pp
Also

Checklist.e.. alle textilien die ihr zum leben braucht sind in kartons verstaut..

..diese werden nun in den autos verstaut.und autos abgeschlossen was nicht reinpasst, wird erstmal beiseite gestellt..
1-2 weitere stunden sind vergangen demnach sind noch
3-4 bis dein mann nach hause kommt !!!!

Der sprinter ist noch leer
Bsp. ihr nehmt die betten deiner kinder mit..und nen tischund ne couch achja.. fotos deiner kinder nicht vergessen

Sollte der auseinanderbau der betten sehr kompliziert sein, dann verzichte darauf und nehmt nur die Matratzen !!!!

Also matratzen.. nen tisch.. stühle.. ne couch.. vielleicht ne kommode küchengeräte.wie toaster.. kaffeemaschine.. etc pp.

Dann wenn der sprinter auch belegt ist, die restl. Kartons mit rein.. ach ja die schuhe nicht vergessen !!!!

1-2h bis dein mann nach hause kommt

. dann leg den vorher geschriebenen brief..in dem du vorher alles reinschreibst was dich bedrückt in die küche (tisch is ja nicht mehr da)
Also auf die arbeitsplatte.. leg deinen schlüssel daneben.. nummer deines mannes in deinem handy für eingehende anrufe blockieren.

Verlasse das haus
gib keinem die neue adresse(nicht deinen eltern, keinem) sondern fahre mit dem pkw vorneweg..!!... 1h bis dein mann nach hause kommt

Um zu verhindern.. dass du deinem mann bei der flucht über den weg kommst.. fahre einen umbogen.. wo er unmöglich langfahren würde..

1h später.. dein mann ist zu hause & Du bist bei deiner neuen wohnung und.. packst aus
Dein mann liest den brief.. du packst aus..

Ich würde deinem mann die möglichkeit geben nach 2 w dich mit den kindern an einem öffentlichen ort zu treffen
.. bsp. Beim jugendamt !!!!.. weiterhin reichst du die scheidung ein.. fertig aus.. wenn er dich terrorisiert zeigst du ihn bei der polizei an.

Auf wörter wie ich liebe dich würde ich nicht reagieren !! .denk an die zukunft deiner kinder und an deine.

...
der tag der flucht solllte so gewählt sein, dass er vor einer mgl. gehaltsüberweisung durch deinen ag liegt.. weil dein mann dann nachprüfen kann ob geld auf euer gemeinsamees konto eingegangen ist !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 21:14
In Antwort auf hyder_12278229

...
ps. fahre auf dem weg zu deiner neuen wohnung an 4 automaten vorbei
du hast n daymax von 500...
demnach fährst du bei einem automaten deiner bank vorbei
und bei 2-3en von anderen banken und hebst das day max ab..

gleichzeitig hast du aber vorher bereits ein neues konto eröffnet und dein ag weiß auch dass zukünftig das geld dahin geht (sollte es deshalb eine bestätigung geben, lass sie dir an die neue adresse schicken)

..so. thats it

..
ach und wenn euch das haus gemeinsam gehört, dann hast du auch die möglichkeit deinen mann aus dem haus entfernen zu lassen und ihm einen platzverweis auszusprechen und ne einstweilige verfügung gegen ihn zu bekommen !

ps. bei flucht.. sollte das jugendamt einen tag danach und die polizei noch am selben abend.. bescheid wissen dass ihr umgezogen seid.. aber die bullen dürfen deinem mann nicht sagen wohin.. nur dass es euch gut geht .. alles andere steht in deinem brief

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 21:16
In Antwort auf hyder_12278229

...
ps. fahre auf dem weg zu deiner neuen wohnung an 4 automaten vorbei
du hast n daymax von 500...
demnach fährst du bei einem automaten deiner bank vorbei
und bei 2-3en von anderen banken und hebst das day max ab..

gleichzeitig hast du aber vorher bereits ein neues konto eröffnet und dein ag weiß auch dass zukünftig das geld dahin geht (sollte es deshalb eine bestätigung geben, lass sie dir an die neue adresse schicken)

..so. thats it

...
*deinem sohn mein ich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 21:20
In Antwort auf hyder_12278229

...
der tag der flucht solllte so gewählt sein, dass er vor einer mgl. gehaltsüberweisung durch deinen ag liegt.. weil dein mann dann nachprüfen kann ob geld auf euer gemeinsamees konto eingegangen ist !

...
ich meine er sollte vor und nicht nach einer gehaltsüberweisung durch deinen ag liegen, weil dein mann sonst überprüfen kann ob geld eingegangen ist oder nicht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen