Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst vor körperlich-/sexueller Nähe?

Angst vor körperlich-/sexueller Nähe?

13. Dezember 2011 um 21:14 Letzte Antwort: 14. Dezember 2011 um 14:34

Hallo,
also das Problem würd ich gern mal loswerden..

Ich habe irgendwie ein Problem damit geküsst zu werden, angefasst zu werden, geschweige denn, überhaupt irgendeine Nähe zuzulassen.

Ich frage mich echt wieso das so ist. ich bin keine Jungfrau mehr und sonst wars auch nie so.
Ich bin schon 6 Monate single und seitdem lief kaum was, weil ich einfach kein Bedürfnis hatte..

warum nicht? was ist falsch mit mir?
Kennt jemand dieses Gefühl, keine lust auf sex zu haben, bzw. angst davor zu haben?

Lieben Dank

Mehr lesen

14. Dezember 2011 um 14:17

Kenn ich
Mit dir ist ganz sicher nichts falsch. Is doch nichts schlimmes.
Ich kenn das sehr gut, habe seit Monaten absolut keine Lust auf sex. Ich hab nur große Angst davor niemals eine Freundin zu finden die das verstehen kann und die nicht dauernd sex will.
Sex is ja sowieso nicht das wichtigste in einer Beziehung, es kann auch vieles kaputt machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 14:34

Dein...
...Körper stellt sich auf die neue Situation ein und erspart dir die Quälerei, sexuell erregt zu sein, aber dies nicht ausleben zu können.

Da ich selbst jetzt mittlerweile schon 1,5 Jahre Single bin (oh mein Gott!!! ), kenn ich das.

Hab keine Angst! Das wird sich auch wieder umkehren, wenn das für dich wieder konkret wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest