Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst vor fester beziehung u ehe!

Angst vor fester beziehung u ehe!

25. April 2013 um 22:13

Hi,, ich hab Angst mich auf ewig zu binden weil ich Angst vor dem Alltag in der bez habe und das es langweillig wird.. Gleichzeitig will ich auch nicht von ein Bett zum anderen hüpfen..! Es ist nicht nur meine eigene Angst, ich denke irgendwann langweillt sich der eine od andere..irgendwann ist jeder dran denke ich..ich hab schon öfters versucht Schluss zu machen mit mein Freund wgn meiner Angst,,aber da ich Gefühle für ihn habe bin ich immer wieder mit ihm zusammen gekommen...und er hat auch nie losgelassen hat so einiges fur mich getan..ging 2j so weiter..bin auch noch mit ihm zusammen..wollen auch demnächst heiraten..aber die Angst ist immernoch da.. Ich will dieses schöne Verliebtsein und sich vermissen nicht missen wenn man heiratet weil man sich ja denn jdn Tag sieht und ich bin dann vvlt,nur Alltag für ihn und er für mich..( ich bin seit fast 3j mit ihm zusammen und ich kann diese Angst nicht überwinden..immer wenn ich ein Schritt nach vorne mache mit ihm was unsere Zukunft betrifft in unserer bez.bin ich erstmal glücklich traue unserer bez usw,, aber es hält nur kurz und ich krieg wieder meine panik Attacken..u finde irgendeinen Grund zum streiten..u immerso weiter..ich bin irgendwie voll fertig mit meinem nerfen u will manchmal einfach nur abhauen in ein fernes Land..was ich aber auch nicht kann..

Mehr lesen

25. April 2013 um 22:44

H
Ich überlege schon seit 3j..und bin immernoch mit ihm zusammen...! Ich denke immer "muss ja nicht bei jdn so sein" und das hält mich ab.. Allein kann ich auch nicht sein..und immer ein anderer Typ das wurde mich auch glaub ich kaputt machen..da sind ja Gefühle im Spiel ob man will od nicht.. Und immerwieder ein neuer trennungsschmerz usw..das ist auch nicht das leben was mich erfüllen würde.. Keine Ahnung ..( Angst bringt leider nix..scheisse muss man glaub ich auch erleben wenn Manns wissen will..das leben ist so riskant wenn's um wichtige Entscheidungen geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 1:08

H
Ich war 10j verheiratet..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 1:16

R
Es ist nicht einfach die Hochzeit..es ist auch die Angst vor einer festen Bindung ..er denkt ich stehe nicht zu ihm liebe ihn nicht wenn ich ihn nicht heiraten will..er will eine Familie mit mir gründen und mich als Frau haben das ist ja auch wunderschön für mich..das will ich auch..das Problem ist nur diese Panik die ich habe..ich hatte ihn auch gesagt das ich ihn auch als Mann will und war auch total glücklich mit meiner Entscheidung lalala..aber diese Angst taucht immer wieder schleichend auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 1:25
In Antwort auf ibolya_12368428

R
Es ist nicht einfach die Hochzeit..es ist auch die Angst vor einer festen Bindung ..er denkt ich stehe nicht zu ihm liebe ihn nicht wenn ich ihn nicht heiraten will..er will eine Familie mit mir gründen und mich als Frau haben das ist ja auch wunderschön für mich..das will ich auch..das Problem ist nur diese Panik die ich habe..ich hatte ihn auch gesagt das ich ihn auch als Mann will und war auch total glücklich mit meiner Entscheidung lalala..aber diese Angst taucht immer wieder schleichend auf

Bitte
versuch Deinem Freund nichts zu beweisen!
Verschieb die Hochzeit und sei DIR selber erstmal im klaren,was DU willst.
Deine Angst ist verständlich,deshalb solltest Du für Dich erst im reinen sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest