Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst vor Fernbeziehung!!!

Angst vor Fernbeziehung!!!

23. Juli 2006 um 16:26

hallo mädels,, ich bin seit fast zwei jahren mit meinem freund zusammen und er beginnt am ersten oktober eine 3-jährige ausbildung in köln(ich wohne 700km weiter weg in bayern!!!!)er ist sportler-durchtrainiert, gutaussehend-und das weiß er auch...männer kann man ja eh schlecht allein lassen und bissl ein macho ist er ja schon..hab angst dass er mich irgendwie vergisst und ich nicht mehr in sein neues leben passe!!!!er sagt zwar immer ich soll nach meinem abi 2oo8 zu ihm kommen und redet von gemeinsamen zukunftsplänen aber ich hab trotzdem angst, wenn er den ganzen tag woanders ist und ich nicht weiß was er macht..hat von euch jemand erfahrung mit fern-/wochenendbeziehungen??bin ja noch relativ jung(17) aber ich weiß definitiv dass ich IHN heiraten und mein leben mit ihm verbringen will!!!!gebt mir bitte tips wie ihr mit dieser situation zurechtkommen würdet oder ob ihr ähnliches erlebt/erlebt habt???!!!vielen dank, wir mädels müssen ja zusammenhaltenliebe grüße katharina aus bayern

Mehr lesen

23. Juli 2006 um 17:08

Klär das
mit ihm,wie ihr euch gemeinsam vorstellen könnt,auf Distanz zu leben,zumindest die nä.3J.,sofern das eure noch junge Beziehung die ganzen Jahre mitträgt .

Es ist möglich,dass ihm neue Eindrücke und Kontakte auch neue Frauen bringen-logisch ,und er Dich zwar nicht vergisst,aber eben viel Versuchungen hat,das rumprobieren anzufangen.
Weiss nicht,ob es ne gu te Idee wäre,dass Du sobald als möglich m i t ihm nach Köln gehts,würdest Du dort beruflich was finden? Studium aber erst in 2J.evtl.dort möglich,ich les es grad nochmal -hm ....

Is ne tolle Stadt,mit sehr umgänglichen Menschen,und es geht viel ab da.

Ich kann es nicht beurteilen,ob Du das mittragen kannst/willst,da das eine sehr grosse Belastung ist,in Deinem/eurem "jungen"Alter.
Vielleicht ist eine Trennung und Freundschaft-belassen der sinnvollere Weg.
Denn
"hinterhersimsen-kontrollieren-rennen-besuchen fahren jedes Wo.ende oder jedes zweite,kann auf Dauer mehr nerven als alles andere.Und bringt nicht wirklich was.

Versuchs einfach,rede mit ihm,was ihr euch vorstellt.
viel Glück euch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen