Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst vor einer Beziehung mit ihm

Angst vor einer Beziehung mit ihm

5. Februar 2012 um 0:48

Ich hoffe, dass es kein allzu langer Text wird aber ich habe ein echtes Problem.

Mein Freund hat mich vor einem Monat verlassen. Ich war 9 Monate mit ihm zusammen. Mit ihm hatte ich auch mein erstes Mal.

Ich führe jetzt wieder ein ganz normales Leben und ich muss sagen: Es ist GEIL!
Ich brauch mich nicht festzulegen auf einen Jungen.
Kann für drei gleichzeitig schwärmen.

Unter meiner Beziehung habe ich ziemlich gelitten. Ich hatte das Gefühl mein Leben nur noch für meinen Freund zu führen und war immer ziemlich depressiv. Ich war sogar noch mit ihm zusammen, als er mir gesagt hat, dass er mich eigentlich nicht mehr so liebt.
Ich war abhängig von ihm und er hat sich dadurch, dass er mich nicht mehr geliebt hat, ziemlich scheiße zu mir verhalten (z.b. hat er mit einer anderen bis 3 uhr morgens SMS geschrieben und bei mir wars zu teuer). Sein Verhalten hat mich sehr verletzt.

Jetzt habe ich auch meine Lebensfreude wieder.
Und zusammen mit meinen Freundinnen kann ich über Typen aus meiner Schule reden.

Es gibt 3 Jungs, die ich toll finde.

A: ist in der 12. und total cool. spielt in der Big Band unserer Schule. So gut wie unerreichbar.

B: ist in meiner Clique. ist 17. aber bei ihm bin ich sowieso untendurch, weil ich, wenn er mit mir in einem raum ist, ich nicht mehr klar denken kann. und er beteuert schon oft genug, dass ich blond blauäugig und blöd bin. dass ich total auf ihn stehe, weiß er natürlich nicht,

C: ist vielleicht nicht mal ein Jahr älter als ich. Mit ihm schreibe ich regelmäßig und habe in den letzten tagen ziemliche gefühle für ihn entwickelt. wir haben fast dieselben Interessen. trotzdem hat die ganze sache ein paar nachteile. er steht auch auf mich und meint es ziemlich ernst mit mir. Er ist nicht gerade beliebt in der Schule und auch etwas komisch, muss ich zuegeben.

Eigentlich kann es mir völlig egal sein, was andere über uns denken würden, wenn wir zusammen wären.
Aber ich bin leider jemand, der sich der Gesellschaft anpassen musste. Ich wurde früher sehr heftig fertig gemacht, weil ich komische Klamotten getragen habe und mich anders verhalten habe als dir anderen. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich anzupassen.

Auch wenn sich das alles gelegt hat, bin ich sehr anfällig für solche "Dissattaken". Ich habe das Gefühl, wenn ich in der Schule bin oder mit dem Bus fahre, ständig beobachtet zu werden. Und wenn ich jetzt was mit ihm anfangen würde, geht das alles wieder los. Ich höre schon, wie sie mir seinen Namen hinterher rufen und über mich lachen, weil ich ,,nix besseres" abkriege.

Außerdem habe ich Angst, wieder so zu leiden, wie in meiner letzten Beziehung, mich abhängig von ihm zu fühlen und meine Lebensfreude und somit auch meine Freunde zu verlieren.

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Gefühle für C echt sind.
Ich weiß nicht was mit mir los ist und wie ich weitermachen soll.

Mehr lesen

5. Februar 2012 um 10:10

Also
Ich muss sagen ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. nicht zu wissen was man eigentlich will bzw ob das im Endeffekt auch das richtige ist kann sehr frustrierend und belastend sein, zumindest war/ist es das für mich. ich bin jetzt seit nicht mal einer Woche mit einem aus meiner Clique zusammen, wir waren vorher sehr gut befreundet und ich hab sogar auf ihn gestanden und alles aber mittlerweile will ich einfach nur die Uhr zurückdrehen und das alles rückgängig machen...
ich merke jetzt schon dass er es ernst meint und mich wirklich mag während ich mich überhaupt nicht mehr verliebt fühle...
Und Schluss machen kann ich nicht weil wir in der selben klasse sind und die selben Freunde haben und einfach sooo viele Leute exrem hohe Erwartungen an unsere Beziehung haben.

von daher mein Rat an dich: ich kann dir nicht sagen ob a b oder c besser ist, aber: ich würde nichts mit dem Freund anfangen, das Hauptproblem dabei finde ich ist, dass eigentlich so viele Leute mit drin hängen und du dann nur noch schwer nur an dich selbst denken kannst. und mein zweiter tipp: hör nicht auf Leute die sagen probiers einfach mit einem von denen, denn das funktioniert überhaupt nicht. du musst es wissen, und wenn es nur ein vielleicht ist dann ist es ein nein!!

ich wünsch dir viel Glück?
xoxo Theresa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest