Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Angst vor der Nacht

Letzte Nachricht: 19. Februar 2022 um 12:51
N
nurmalso
12.09.21 um 1:09

Ich will Euch einmal etwas berichten aus meinem Ehealltag und interessiere mich für Eure Interpretationen...

Heute war ein schöner Tag und auch ein schöner Abend. Aber vor dem was jetzt kommt habe ich Angst, denn es wird so laufen wie immer. Ich wäre meiner Frau gerne nahe. Körperlich, zärtlich, intim. Von sexuell rede hier erst gar nicht, das will oder kann sie schon seit Jahren nicht mehr.
Also bleibe ich auf, räume die Bude auf. Bis in die Nacht. Diese einsamen Nächte zu zweit im Bett, bis sie wie immer beim Fernsehen einschläft, machen mich zu sehr fertig. Vor allem an so einem Tag wie heute, an dem dieses tiefe Sehnen nach Zweisamkeit so mächtig ist.
Als ich frage, ob es ihr etwas ausmache wenn ich nicht mit ins Bett gehe sondern noch aufräume, sagt sie nur „wenn Du es brauchst“.
Etwas später, als sie noch mit ihrem Handy fummelt, lässt sie dieses fallen und ich erschrecke mich zutiefst. Sie wundert sich über mein tiefes Erschrecken. Als sie noch sagt , ich solle mich nicht so anstellen, antworte ich ihr „komm, geh jetzt ins Bett und lass mich aufräumen“. Sie meinte dann nur „Mensch, bist Du kaputt“. Ich antworte „ja, ich bin ich wirklich“. Da kriege ich zu hören „das bist Du ganz alleine schuld“. Komisch, wenn es so wäre und ich tatsächlich so kaputt wäre, wieso klingt das so gleichgültig und so verächtlich?

Mehr lesen

M
mirna_22103102
12.09.21 um 6:04

Guten Morgen,
da stimmt aber einiges nicht. Da ist doch schon vor langer Zeit etwas gestorben. Was ! Das kann hier natürlich niemand erahnen. Das ihr überhaupt noch das Bett teilt ist ja ein Wunder.

1 -Gefällt mir

S
skewm
12.09.21 um 6:11

Was ist denn bei euch los???

Warum redest du mit deiner Frau nicht? Warum bist du so verängstigt? Was soll das aufräumen und abwarten bis sie ins Bett geht? Was willst du bezwecken? 

Gefällt mir

S
skewm
12.09.21 um 6:11

Warum redest du mit deiner Frau nicht? Warum bist du so verängstigt? Was soll das aufräumen und abwarten bis sie ins Bett geht? Was willst du bezwecken? 

Gefällt mir

Anzeige
S
sam_23482694
12.09.21 um 9:53

Sei stark. Liest dich alles sehr traurig dein gesamter Text, der mich sehr berührt hat. In einer Ehe sollte man sich wohl fühlen. Das ist bei euch alles aus dem Ruder gelaufen. Seit wann ist das schon so? 

Gefällt mir

S
sam_23482694
12.09.21 um 10:10

Gibt es denn tagsüber ein Küsschen, eine Umarmung, irgendwas?
Wäre jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht ist sie müde abends und schläft deshalb gleich ein.

LG Frozen 

Gefällt mir

M
medard_25495330
12.09.21 um 12:09

Sei nicht traurig. Das würde mich auch interessieren. Gibt es über den Tag verteilt Zärtlichkeiten von deiner Frau? 

Gefällt mir

Anzeige
S
sam_23482694
14.09.21 um 16:51

Hat sich die Situation gebessert? 

Gefällt mir

S
sam_23482694
15.09.21 um 8:58

"Also bleibe ich auf, räume die Bude auf. Bis in die Nacht. "

Was hast du heute Nacht gemacht? 

Gefällt mir

Anzeige
S
sam_23482694
17.09.21 um 9:29

Sieht so aus, als wenn beim Fragesteller wieder alles in Ordnung ist und sich das Problem erledigt hat. Schön. 

Gefällt mir

J
juliax13
17.09.21 um 9:54

Ja, da gehören immer zwei dazu.
Ich lese von vielen Männern hier immer nur "Ich will Zärtlichkeiten, ich will Nähe, ich will Intimität"... Schön, so gehts deiner Frau mit Sicherheit auch. Sie wills nur offensichtlich nicht mit dir, warum auch immer.

Trennt euch und sucht euch jeweils einen Partner der besser zu euch passt. Sie leidet doch genauso wie du es tust, hat sich scheinbar aber damit abgefunden, oder eine Affäre, oder was auch immer. So wie dir gehts vielen, habe ich hier schon dutzend Mal gelesen.

"Als ich frage, ob es ihr etwas ausmache wenn ich nicht mit ins Bett gehe sondern noch aufräume, sagt sie nur „wenn Du es brauchst“." Klingt ja sehr leidenschaftlich, eure Beziehung. Du fragst sie ernsthaft, ob es ihr was ausmache, wenn du noch aufräumst? 
Dann die Aussage " Mensch, bist du kaputt" Sie hat keinen Respekt vor dir, und das wird auch der Grund sein, warum sie keine Intimität mit dir möchte. Höchstwahrscheinlich -und das meine ich jetzt nicht böse- bist du einfach ein Pantoffelheld dem sie auf der Nase rumtanzt. Zumindest ist das meist bei Männern so, die hier im Forum über ihre Beziehung klagen. Ob das mit einer anderen Frau auf Dauer aber so viel besser wird...hmm.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sam_23482694
03.10.21 um 23:32

Die Kommunikation läuft vermutlich nicht rund bei euch. Das ist aber kein Hindernis für eine glückliche Beziehung, denn man kann auch durch Gesten Worte ausdrücken. Gehe zu ihr hin und umarme sie einfach mal. 

Gefällt mir

S
sam_23482694
03.10.21 um 23:34

Wie lange seid ihr zusammen? 

Gefällt mir

Anzeige
yiounie
yiounie
04.10.21 um 2:14

Hello

Also das liest sich total einsam und traurig dachte eher das eine Frau sowas schreibt. Ich habe keine Ahnung wie alt ihr seit oder wielange ihr schon verheiratet seit aber ich kann mir sowas nicht vorstellen vorallem nicht das es anscheinend über einen sehr langen Zeitraum schon so ist.

Die Antworten von ihr sind verletzend als ob sie sauer oder uninteressiert wäre aber ihr seit doch nochimmer verheiratet also müsste sie dich zumindest nich lieben denn sonst wäre ja ne Scheidung bzw ne Affäre?

Ich kann das absolut nicht verstehen aber ich bin sowieso ein totaler Gefühlsmensch und sehr sensibel und mich würde es total wurmen wenn irgendwas nicht passt könnte ich nicht solange schweigen.... ich könnte sonst sogut wie nicht mehr schlafen... es hört sich fast so an als wäre es einseitig eine WG wenn auch tagsüber keine Zärtlichkeiten etc stattfinden würde...

Ich würde dir raten in Ruhe mit ihr zu reden warum sie so zu dir ist und das du gerne mehr Zeit und Zärtlichkeiten gerne hättest was die dazu meint und was sie will und es dich verletzt wenn sie sowas sagt. Ja ich weiss es ist leichter gesagt als getan aber so wie du schreibst und Einsam bist wobei du doch verheiratet bist sollte es doch irgendwie möglich sein das zu ändern.Denn sonst wird es dir nur noch schlechter gehn wenn du weißt was ich meine denn du willst doch sicher nicht noch Jahre so weiter machen und trotz Ehe eigentlich Einsam und allein sein. 

Alles gute
LG Yiounie 

Gefällt mir

A
atusa_25831119
23.12.21 um 20:09

Hallo, 

Mensch..... ich möchte dir gerne was aufmunterndes schreiben.
Der Dialog zwischen euch sagt viel über eure Beziehung aus. Du berichtest nur über die Situation kurz vorm Zubettgehen. Aber wie sieht es tagsüber aus? Habt ihr gemeinsame Momente? 

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
atusa_25831119
24.12.21 um 4:41

Ach schade, dass der TE sich nicht meldet. Aber dennoch, ich hoffe, dass die Situation sich gebessert hat und du nun vor der Nacht keine Angst mehr haben musst. 

Gefällt mir

S
silur_23482715
16.01.22 um 20:00

Angst vor der Nacht...

Habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt. Vielleicht hilft es, wenn ihr euch mal aussprecht. 

Gefällt mir

Anzeige
S
silur_23482715
17.01.22 um 1:37

Reden, Reden, Reden...... 

Gefällt mir

S
silur_23482715
23.01.22 um 22:35

Manchmal habe ich auch Angst vor der Nacht.
Wir wissen nie was im Kopf des anderen vor sich geht, es sei denn, er sagt es uns. 
Vielleicht ist es weniger die Angst vor der Nacht, sondern mehr die Angst vor dem Tag nach dieser Nacht. Es gibt viele Dinge die uns Angst machen. Leider kann man diese Angst nicht einfach abstellen, man muss lernen damit zu leben. Ich weiß wie schwer das ist. 

Gefällt mir

Anzeige
S
silur_23482715
25.01.22 um 18:37

push*

Gefällt mir

Angst vor der Ehe: Was steckt dahinter, wenn der Partner nicht will?
S
silur_23482715
19.02.22 um 12:51
In Antwort auf skewm

Ja, das würde mich auch interessieren.

Was ist denn bei euch los?

Musst du noch Angst vor der Nacht haben?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige