Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst vor der liebe

Angst vor der liebe

11. Mai 2016 um 21:47

Ich habe eine blockade und kann mich nicht mehr verlieben oder eine beziehung zulassen. Ich bin seit 2 jahren single und seit ich meine große liebe verloren habe, bin ich blockiert und habe angst liebe zuzulassen. Insgeheim vergleiche ich noch alle männer mit ihm und habe angst, dass ich nie wieder so jemanden finde. War deswegen auch schon bei einer therapeutin, diese meinte zu mir, dass ich momentan blockiert bin und solange ich es nicht wegkriege, läuft mir der passende partner nicht über den weg. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

12. Mai 2016 um 11:53

Kopf hoch!
Hallo Lilly,

ich kenne sowas. ich hatte die letzten 5 1/2 Jahre zwei mal 2 Jahres Beziehungen. Von beiden Damen wurde ich sauber hinters Ohr gehauen. Mir ging es richtig mies und ich dachte ich werde nie wieder je einer Frau vertrauen können. Dennoch habe ich mich irgendwann dazu entschlossen nach vorne zu sehen. Es ist ein schwerer Schritt, da man aus seiner comfort zone raus kommt aber du wirst das schaffen. Ohne vertrauen ist eine Beziehung wertlos und sobald du den richtigen Findest wirst du merken das es sich lohnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 14:31

Liebe verloren
Wie alt bist du ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 1:36
In Antwort auf carla_12658467

Kopf hoch!
Hallo Lilly,

ich kenne sowas. ich hatte die letzten 5 1/2 Jahre zwei mal 2 Jahres Beziehungen. Von beiden Damen wurde ich sauber hinters Ohr gehauen. Mir ging es richtig mies und ich dachte ich werde nie wieder je einer Frau vertrauen können. Dennoch habe ich mich irgendwann dazu entschlossen nach vorne zu sehen. Es ist ein schwerer Schritt, da man aus seiner comfort zone raus kommt aber du wirst das schaffen. Ohne vertrauen ist eine Beziehung wertlos und sobald du den richtigen Findest wirst du merken das es sich lohnt

Danke
für deine antwort! Ich hoffe es sehr, aber ich habe angst gefühle zuzulassen weil ich schwer enttäuscht wurde und generell mit männern immer pech hatte im leben. Somit habe ich nur negative erfahrungen in diesem bereich gesammelt, aber gebe die hoffnung noch nicht auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 1:44

Er
war einfach mein traummann.. ich hätte nie gedacht, dass ich jemals jemanden so sehr lieben könnte! Ich wollte diesen menschen nie mehr verlieren und habe unbewusst zu viel druck ausgeübt und geklammert. Er wollte am ende eine offene beziehung, damit kam ich nicht klar und habe es beendet. Seitdem suche ich unbewusst nach jemanden, der ihm das wasser reichen kann und habe angst, ich könnte nie wieder so jemanden finden oder ihn so sehr lieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen