Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst vor der Entscheidung

Angst vor der Entscheidung

20. August 2010 um 8:50

Hallo.
Ich bin immerwieder stille Mitleserin dieses Forums gewesen und habe mich nun durchgerungen, mich endlich anzumelden.
Natürlich nicht ohne Grund, denn mich beschäftigt seit einigen Wochen ein bzw. mehrere Probleme...

Ich gebe euch zuerst ein paar Hintergrund Informationen:
Mit 14 Jahren wurde ich Vollweise, bin zu meiner Schwester gezogen und wurde 4 Monate später von Ihrem Mann missbraucht.
Einzug in eine MädchenWG mit Teilzeit Betreuung. Ich bin sehr schnell selbstständig geworden und somit mit 16 Jahren in meine erste eigene Wohnung gezogen.
Natürlich lag die Wohnung im gleichen Haus, wie die Wohnung meines (inzwischen) Ex-Freundes, denn ich mit 15 kennengelernt habe.
mit 18 jahren bin ich mit Ihm zusammen etwa 500km weit weg nach Hessen gezogen, weil er hier beruflich Zukunft hatte.
Er fing an mich einzusperren, meine Kontokarte einzubehalten, wurde agressiv- weil ich es nicht geschafft hatte, rechtzeitig die Bremse zu ziehen.
Letztes Jahr starben meine Tante und mein Onkel innerhalb von 10 Tagen- nun hatte ich außer meine beiden Schwestern keinerlei Familie mehr.
Zuhause wurde es immer schlimmer, und da ich durch einen Welpen (den ich gefunden hatte) einen anderen Mann kennen und lieben gelernt hatte, habe ich endlich die Kraft gehabt, mich von meinem Ex zutrennen...

Die Trennung verlief alles andere als sauber.
Ich bin Morgens abgehauen, da ich sehr große Angst hatte, dass er wieder agressiv werden könnte und sofort zu meinem neuen (jetztigen) Freund und seiner 3Jahre älteren (älter als ich) Tochter gezogen.
Der erste Monat lief gut, danach gabs nurnoch Probleme mit ihr- so dass sie ausziehen musste.

Da ich in einer Nacht und Nebel aktion von meinem Ex geflüchtet bin, habe ich- bis auf ein paar andenken an meine Mutter und ein paar wenigen persönlichen Dingen, nichts mitnehmen können.

Das ganze ist nun über ein Jahr her.