Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst vor beziehung, was tun?

Angst vor beziehung, was tun?

29. Mai 2016 um 18:26

also ich bin 16 jahre alt und der junge für den ich mich interessiere ist 2 jahre älter als ich. Es ist so, dass er mir zurzeit viele andeutungen gegeben hat, dass er mich lieben könnte und es auch schon zu mehreren "Annähherungsversuchen" (?) seinerseits gekommen ist. Nun ist es so, dass ich schonmal auf ihn gestanden bin, eigendlich schon seit über einem jahr (wir kennen uns von einem sportverein aus, sehen uns auch jede woche) und hab ihn schonmal gefragt ob er was mit mir machen möchte, aber er sagte nein. dann hab ich es eigendlich abgehakt weil ich mir dachte, dass es seinerseits nix gibt und es deswegen sinnlos wär. Er hat mich jetzt auch schon gefragt, ob wir mal ausgehen und naja ins kino oder so gehen. Ich hab auch noch gefühle für ihn aber habe angst, dass wenn wir zsm wären das mit dem verein komisch werden könnte (vorallem wenn mal schluss wär) und ich und er sind auch ziemlich schüchtern (ich glaub ich bin schüchterner), er hatte bisher noch keine bzh aber ich schon und die war alles andere als schön, da ich mich damals für ihn überwunden hatte (hatte vorher noch grössere angst vor bzh) aber er mich dann abgeschoben hat. Jetzt ist die frage ob ich es lassen sollte oder es vielleicht doch versuchen könnte. ich bin mir sooo unsicher :/

Mehr lesen

29. Mai 2016 um 20:20

Kinderkram
Warum müllst du das Forum mit deinem Pillepalle Gedöns zu?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2016 um 9:45
In Antwort auf diefraumueller

Kinderkram
Warum müllst du das Forum mit deinem Pillepalle Gedöns zu?!

Jeder darf
hier über seine Probleme schreiben. Und wenn Dir das nicht passt, wende Dich ans Team.

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2016 um 11:17

Liebe komausi!
Jetzt nehmen wir mal an, dass ICH komausi und 16 Jahre alt bin. Dann sage ich mir doch: "Gut, ich bin schüchtern, aber ER ist ja auch schüchtern! Wir sind also BEIDE schüchtern. Aber irgendjemand von uns zwei muss doch mal einen Anfang machen." Also nehme ich all meinen Mut zusammen, gehe zu Ihm hin und frage Ihn, ob wir mal ins Kino gehen könnten. Mehr als NEIN kann er doch nicht sagen! Was ist daran so schwer? Ihr müsst ja nicht gleich den Everest besteigen. Es ist doch nur eine klitzekleine Frage. Wenn Du Ihn NICHT fragst, wirst Du nie erfahren, ob er Dich mag oder nicht. Du kannst Ihm das natürlich auch schreiben. Das Wichtigste ist doch, dass Du endlich Klarheit hast. Alles Andere erledigt sich dann von selbst. Doch, das weiß ich schon, weil ich, vor Jahrzehnten, auch mal 16 und ebenfalls schüchtern war. Es war Isolde, in die ich mich unsterblich verliebt hatte. Wir gingen zusammen in dieselbe Klasse. Ein weiteres Problem war, dass sie von den Lehrern hochgeschätzt wurde, sie war Klassenbeste und Ihr Vater war Bürgermeister. Schon ihr Nachname war furchteinflößend. Sie hieß: Messerklinger. Auf dem Pausenhof fragte ich sie, ob wir nicht mal ein Eis zusammen essen könnten. Für diesen Satz brauchte ich ganze 10 Minuten, weil ich mich immer verhaspelte. Und sie antwortete: "Gerne. Wann?"

ICH und die Tochter vom Bürgermeister. Na, was sagst Du jetzt? Nichts mehr, was? Wenn ich das geschafft habe, dann schaffst Du das auch! Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!

Viel Glück!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Begegnung im Schwimmbad- ist er an mir interessiert?
Von: basile_11880507
neu
30. Mai 2016 um 10:35
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper