Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst vor ablehnung

Angst vor ablehnung

19. November 2013 um 19:44

Ich hoffe das mich hier jemand bei meinem Problem beraten kann.
Ich bin 17 Jahre und habe noch nicht wirklich sexuelle Erfahrungen gemacht. Weil ich mich sehr für meinen Körper schäme, da ich an vielen Verschiedenen stellen Dehnungsstreifen habe und mir das sehr peinlich wäre wenn das einer sehen würde. Durch diese Angst mich vor jemanden Nackt zu zeigen hab ich mir meine letzte Beziehung kaputt gemacht.. weil ich ihm nicht sagen konnte warum ich angst habe mich vor ihm Auszuziehen.. Nun habe ich mich neu verliebt und und bin wieder in einer Beziehung merke aber das es wieder so weiter geht wie in der alten Beziehung, sobald er mir unters T-Shirt fassen will oder mich ausziehen will schiebe ich ihn weg und suche nach ausreden.. Wenn das so weiter geht dauert es bestimmt nicht lange bis er Schluss macht aber ich hab nicht den Mut mit ihm oder mit anderen Personen darüber zu reden..
Was soll ich machen??

Liebe Grüße

Mehr lesen

19. November 2013 um 21:22

Ja ich hab..
Ja ich hab schon mal darüber nachgedacht zu einem Psychologen zu gehen. Aber mein Problem ist das ich gehört habe man brauch eine Überweisung zum Psychologen und ich schaffe es nicht und traue mich nicht mit meinem Hausarzt darüber zu reden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 22:06

...
Mit dem Licht ausmachen ist es da auch nicht getan. Da man die ja auch fühlt und nicht nur sieht und ich kann ja nicht immer das Licht aus machen da fragt er sich sicher auch warum ich das immer tue...

19. November 2013 um 22:10

Kosten
Und bezahlen das dann die Krankenkasse einfach so? Weil ich ja auch noch keine 18 bin und mit meinen Eltern schon gar nicht über sowas reden möchte.
Hab davon nicht wirklich viel Ahnung und getraut hab ich mich bis jetzt auch noch nicht.
Lange dachte ich das man wegen sowas gar nicht zum Psychologen kann.

19. November 2013 um 23:02

..
Ich glaube das dass von Mann zu Mann unterschiedlich ist. Ich hab auch schon andere Reaktionen auf solche Streifen mitbekommen und ich fühle mich ja selber auch nicht wohl damit wie soll man dann gegenüber seinem Partner selbstsicher auftreten...

19. November 2013 um 23:04

Ich
Werde mal bei einem Anrufen und mich informieren wie das ist. Wenn ich die Sitzungen dann selbst bezahlen muss sieht es schlecht aus..

19. November 2013 um 23:10

Nein,
Nicht bei mir sondern bei anderen Leuten. Wo ich mitbekommen habe wie über sowas geredet wurde. Also über Frauen mit den streifen.

20. November 2013 um 7:11

Ja,
Ich weiß man soll nicht alles "glauben" was man hört. Ich denke das ich erst mit einem Psychologen darüber reden werde und dann versuche mit meinem Freund darüber zu sprechen und ja damit hast du vollkommen recht.

20. November 2013 um 7:12

Ja,
Bin ich noch

20. November 2013 um 7:15

Danke,
Als ich mich im Internet informiert habe stand immer überall wenn ich keine Überweisung habe muss ich das selbst zahlen und das man da 4-8 Monate Wartezeit hat.
Ich denke ich rufe heute gleich bei einem an.
Dankeschön...

20. November 2013 um 8:55

Leider
Muss ich mich dann beim Psychologen körperlich Untersuchen (also haben die dort extra einen arzt) lassen oder bei meinem Hausarzt? Am liebsten würde ich zu einer Psychologin gehen.
Ist es besser für mich zu einem kinder und jugend Psychologen zu gehen?

20. November 2013 um 10:40

..
Okay, das dachte ich mir fast. Aber bis zu der Untersuchung dauert es ja dann noch etwas.

Stimmt, da müsste ich den dann wechseln im nächsten Jahr. .

Ich glaube nur das es für mich leichter wäre mit einer Frau über sowas zu reden.

20. November 2013 um 11:42

Vor
Beidem, klar ist man da aufgeregt beim ersten mal aber das ist nicht der grund warum ich nicht traue mich aus zu ziehen

20. November 2013 um 11:46

Sorry
sowas willst du jetzt bestimmt nicht lesen, aber ich find' so ein Verhalten einfach nur schrecklich lächerlich.

Ich habe auch so eine Freundin, die hatte nen halbes Jahr nen Freund & hat sich nicht einmal komplett nackt vor ihm gezeigt.

Wenn du kein Bock auf sowas hast, dann such dir keinen Freund. Ist doch klar, dass der irgendwann mehr will. Ich würde die Kriese bekommen, wenn mein Freund mich ständig ablehnen würde.

ER fühlt sich dabei auch beschissen.
Und nur weil du paar Streifen an den Beinen hast. Mein Gott.
Bekomm das in den Griff & dann kannst du dir nen Freund suchen.

20. November 2013 um 12:15
In Antwort auf nana_11967082

Sorry
sowas willst du jetzt bestimmt nicht lesen, aber ich find' so ein Verhalten einfach nur schrecklich lächerlich.

Ich habe auch so eine Freundin, die hatte nen halbes Jahr nen Freund & hat sich nicht einmal komplett nackt vor ihm gezeigt.

Wenn du kein Bock auf sowas hast, dann such dir keinen Freund. Ist doch klar, dass der irgendwann mehr will. Ich würde die Kriese bekommen, wenn mein Freund mich ständig ablehnen würde.

ER fühlt sich dabei auch beschissen.
Und nur weil du paar Streifen an den Beinen hast. Mein Gott.
Bekomm das in den Griff & dann kannst du dir nen Freund suchen.

Nicht
Jeder empfindet gleich und ich hab keine paar streiten am Bein.
Wenn du es lächerlich findest dann behalte es für dich.

20. November 2013 um 12:26
In Antwort auf joni_12680993

Nicht
Jeder empfindet gleich und ich hab keine paar streiten am Bein.
Wenn du es lächerlich findest dann behalte es für dich.

Behalte es für dich?
Du bittest doch um Feedback.

Was bringt es dir denn, dir nur die lieben & netten Worte anzunehmen?
Klar war mein Post etwas provokant geschrieben aber im Großen & Ganzen läufts doch genau darauf hinaus.

20. November 2013 um 13:06
In Antwort auf nana_11967082

Behalte es für dich?
Du bittest doch um Feedback.

Was bringt es dir denn, dir nur die lieben & netten Worte anzunehmen?
Klar war mein Post etwas provokant geschrieben aber im Großen & Ganzen läufts doch genau darauf hinaus.

Ja ich bitte um feedback
Aber um hilfreiches. Was nützt es mir das du es Lächerlich findest? Wenn es für mich kein wirkliches Problem wäre hätte ich es schon längst in den Griff bekommen.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen