Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst um Beziehung

Angst um Beziehung

8. Dezember 2014 um 14:57

Hallo Ihr Lieben,
ich bin eigentlich kein Mensch der gerne sein Privates an die Öffentlichkeit gibt, doch ich habe bzw. traue mich mit keinem drüber zu reden, da mich keiner ernst nimmt.

Mein Freund und ich sind jetzt fast seit 2 Jahren ein Paar. Er ist ein sehr selbstständiger Mensch, er ist sehr direkt und ja wie soll ich es sagen, er mag es eben nicht wenn man träumt, sein Leben vor sich her lebt, oder einfach nicht sagt was Sache ist.

Vor gut einem Monat hat er, wobei er wirklich recht hat, mir gesagt, dass es mit mir nicht so weiter gehen kann, da ich einfach nur noch rumgelungert bin. Er hat recht, und ihn hat es tierisch genervt. Er hatte gemeint, dass er sich auch schon gedanken gemacht hat, sich zu trennen, dass ich mein Leben wieder auf die Rille bekomme, obwohl er mit mir zusammen sein will. Er hat einfach ein zu schlechtes Gewissen mich nach seinen Vorstellungen verbiegen zu wollen.

Ich bin eigentlich ein recht selbstbewusster, aktiver, aufgeweckter, ehrgeiziger Mensch nur war das im letzten halben Jahr sehr verloren gegangen.

Auf jeden Fall hat mir der Warnschuss geholfen wieder ,,normal'' zu werden. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich bei jeder Kleinigkeit die ich falsch mache, Angst bekomme, dass er sich von mir trennt, oder dass er immer noch mit dem Gedanken spielt. Und diese Gedanken daran machen mir Angst ihn zu verlieren, da er mir schon sehr wichtig ist. Sobald er mal nicht liebevoll ist, oder leicht abweisend ist, oder kalt wirkt, mache ich mir sofort Gedanken.

Hättet Ihr mir einen Rat, wie ich davon los kommt?, ich weiß dass er mich liebt, dass sagt er mich auch immer wieder.

Danke für Eure Hilfe

Mehr lesen

8. Dezember 2014 um 15:37

Red einfach mit ihm
Hallo Mara
Ich kenne deine Ängste nur zugut, ich habe damit auch schon seit einer Weile zu kämpfen.
Ich würde dir raten einfach mit deinem Freund über deine Ängste zu reden denn das zeigt von Vertrauen und du hast ja geschrieben das er der Typ dafür ist, dass man Klartext mit ihm spricht. Vielleicht ist er auch ganz froh das er dir helfen kann denn er ist ja nicht gegen dich sondern für dich
Mach dir nicht solche Sorgen, ich wünsche dir viel Glück
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen