Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst Traumfreundin anzusprechen

Angst Traumfreundin anzusprechen

18. September 2016 um 22:29 Letzte Antwort: 19. September 2016 um 12:53

Guten Abend erstmal

Zunächst, ich (m/17) hatte noch nie wirklich ne Beziehung oder sonst was.
Also zur Sache: ich bin natürlich nicht auf der schule, bzw jetzt in 12. Ich kenne sie seit der 9. klasse und seitdem fand ich sie immer richtig nett und zwischendurch echt auch mal in Sie verliebt, habs aber nicht weiter was mit ihr unternommen, weil ich einfach den Mumm nicht hatte. Also wir kennen uns seit mehr als 3 Jahren, waren bis jetzt aber eher immer nur halt "schulisch" miteinander befreundet... Vor paar Wochen hab ich mich einfach so was von in Sie verschossen...
Nun waren Ferien und wir haben halt bisschen geschrieben wer wo ist und bissel Smalltalk halt. Trotzdem heißt ja absolut nichts.
Die letzte Wochen waren "methodentage" und war eigentlich größtenteils blablabla. Was gut für mich war, ich saß ihr 3 Tage gegenüber und hab eigentlich immer mit ihr gearbeitet und das freiwillig von ihr. Haben dann auch so ne testprüfung zusammen gemacht... Habe mich nur noch weiter in Sie verliebt. Wir haben jetzt das Wochenende auch nochmal geschrieben, halt wieder eher was schulisches, sie war aber richtig nett und ich hatte das Gefühl, dass wir uns in den 3 Tagen besser kennengelernt haben als in den 3 Jahren...
Nun mein Problem ist, dass ich sie halt sau gerne ansprechen würde, ob sie mal was machen will etc, ich mich aber einfach absolut nicht traue. Es ist noch nicht mal so, dass ich Angst vor ner abfuhr habe, ich weiß auch nicht recht... Sie hat halt genug andere Freunde und ich weiß einfach nicht was sie von mir hält, lässt sich auch sonst einfach nix anmerken...
Irgendwelche Vorschläge wie und wann ich vllt nochmal mit ihr mehr reden bzw was unternehmen könnte? Und diese Angst davor, weiß auch nicht was ich dagegen unternehmen soll.. :/

Grüße

Mehr lesen

18. September 2016 um 23:04

Als ich 16 Jahre
alt war, das ist jetzt 42 Jahre her, traute ich mich auch nicht, ein bestimmtes Mädchen anzusprechen, aber, verdammt, ich war in sie verknallt. Ich hatte keinen Kloß im Hals, das waren schon richtige Bauklötze. Ich steckte voller Hemmungen, war fett wie eine Muttersau und hatte die größten Minderwertigkeitskomplexe, die man sich nur vorstellen kann. Aber eins wusste ich schon damals: Wenn man nicht gegen seine eigene Angst ankämpft, wird sie zur größten Macht auf Erden. Also sprach ich sie mit zittriger Stimme an und sagte ihr die Wahrheit. Ich wartete auf einen Lachanfall. Doch ich täuschte mich. "Gemeinsam kriegen wir das schon hin", erklärte sie mir. Sie hieß E. und war meine erste Freundin. Wir verbrachten eine tolle Zeit miteinander.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2016 um 11:53

Trau dich
Hochwuerden kannst du ignorieren. Das ist wohl jemand mit pubertraeren Zuegen, der hier lustig sein will.

Wenn du dich nicht traust sie face to face zu fragen, schreibe ihr doch einfach. Das erste Treffen zu zweit muss aber kurz sein, max 15 Minuten - und es muss vollkommen informell sein. Kein Kino oder sowas. Du machst sowieso bereits irgendwas und fragst sie ob sie mitmachen will.
So ist erstmal offen ob es ein Date oder einfach freundschaftlich ist - wenn sie dich mag entwickelt sich dann alles automatisch in die richtige Richtung. Wenn nicht, hast du deine Hosen anbehalten.

Ich selbst (m34) habe auch schon erfolgreich Dates ueber Text ausgemacht. Nicht immer bieten sich gute Moeglichkeiten es direkt zu machen, weil der soziale Kontext schwierig ist, sie z.b. in der Schule immer mit anderen zusammen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2016 um 12:53

Angst Traumfreundin anzusprechen
Danke für die Antworten! Werde jetzt mal noch ne Woche warten, bisschen aktiver mit ihr in der Schule sein und gucken wo und wann sich was anbieten...
Ne andere Frage: Auf ne Party oder ähnlichem einladen... Gute oder schlechte Idee?

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook