Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst mit ihm zu telen

Angst mit ihm zu telen

8. September 2007 um 21:57

Hi,
Also ich hab ein großes problem.Ich habe einen sehr netten jungen in icq kennen gelernt. Wir schreiben uns nun schon seit ca nem halben jahr und haben ne beziehung aufgebaut. Nun möchte er mit mir telefonieren, aber ich hab angst weil ich bei fremden(dabei ist er mir ja nichmal fremd,aber telen is halt schon was andres als nur zu schreiben) schüchtern bin.^^ Hab angst dann kein wort rauszubekommen. Hab ihm auch gesagt das ich nich so gesprächig bin,er meinte aber das ich gar nix sagen brauch weil er vieeel redet. xD Das möcht ich aber auch net,wenn er die ganze zeit redet und ich nur zuhören muss. :/
Würde eigtl. total gerne mal seine stimme hören aber ich hab einfach mega schiss...Naja weiß auch nich..is einfach nur peinlich ^^

lg

Mehr lesen

10. September 2007 um 9:45

....
Das ist doch kein grosses Problem, wenn ihr euch übers chatten schon gut versteht würde ich dir raten mit ihm mal zu telen, schadet doch nicht.
Am anfang ist es vielleicht etwas ungewohnt kann ich ja verstehn... auch das man eventuell nicht viel redet, aber das legt sich nach ner Zeit.
Und wenn er schon sagt das er viel redet, dann lass ihn, wenn du vertrauen zu ihm aufgebaut hast sagst du automatisch auch schon was...hab keine Angst...
und schlag ihm das nächste mal selber vor zu telen...du wirst sehn nach ein paar telefonate legt sich das, vielleicht auch schon eher...einfach versuchen.
viel Glück

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 11:03


entschuldige, aber ich mußte bei Deinem Beitrag grinsen, denn: Ich wollte aus ähnlichen Gründen auch nicht telefonieren -naja - dann kam Mutter Schicksal und mein Internetanschluß ging nicht ----tja ---dann haben wir telefoniert - 3-6 Stunden lang - und das dann jeden Tag...
Überwinde Dich! Irgendwann stehst du vor ihm und wirst auch was sagen müssen...
LG Starlight75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 18:45

Hatte ich auch!
*lach* also bei mir war/ist es auch so. Wenn man mit ihm chattet ist es viel leichter, stimmts? Dann kann man wenigstens vorher überlegen was man schreibt, bevor man sich lächerlich macht . Beim Telefonieren kannst du nicht lange zögern. Aber... ich habs trotzdem gemacht und ihn angerufen. Klar hat man total Herzklopfen, aber wenn du öfters mit ihm telefonierst dann ist das so, als wenn du mit deiner besten Freundin telefonierst! Trau dich!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest